Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 27.08.2020, 14:57 Uhr

Änderung der Morgenroutine - wie komme ich aus dem Trott

Hallo,

fällt mir gerade so von jetzt auf gleich ein: Vielleicht mal mit ihm mit dem Anziehen ein "Wettspiel" veranstalten; wie z.B. dass er den einen Socken und Schuh anzieht und Du den anderen - und wer am schnellsten fertig ist? Zieht er sich denn schon alleine an (was ja wirklich toll wäre?! - Aber auch mehr als verständlich, dass er so früh morgens darauf noch keine Lust hat - geht uns "Ollen" ja ganz genauso). Falls ja - ebenfalls das "Wettspiel", wer zuerst fertig angezogen ist - Du oder er. Und dasselbe mit dem Waschen und Zähneputzen ganz genauso. Wenn er sowas überhaupt mag und mitmacht. Ich kenne ihn ja nicht und kann das so aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen. Aber das ist eben etwas, was mir - wie bereits oben geschrieben - so auf die Schnelle eingefallen ist - und einen anderen Trick habe ich leider nicht bzw. fällt mir nicht ein.
Und Du schreibst ja schon selbst, dass Du schon sehr viele Vorkehrungen diesbezüglich getroffen hast wie früh(er) aufstehen, am Abend alles schon herrichten... usw... usf... etc.pp. ...

Wäre das was?

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.