Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ally79 am 26.08.2020, 12:15 Uhr

Änderung der Morgenroutine - wie komme ich aus dem Trott

Ich finde ehrlich gesagt das Zeitfenster viel zu eng. 30 Minuten zwischen Wecken und bei der Tagesmutter sein halte ich für ein Kind zu stressig. Es ist ein Kind und keine Maschine.
Wir müssen um 7.15 Uhr das Haus verlassen. Ich steh um 5 Uhr auf und mache alles fertig. Die Kinder werden um 6 Uhr geweckt, ab 6.15 Uhr sollten sie im Bad sein. Die 15 Minuten sind wichtig für sie um richtig wach zu werden und dann in Ruhe aufzustehen. Teilweise richten sie sich alleine,aber ich bin immer in der Nähe und Zähneputzen übernehme dann ich. Spätestens um 6.45 Uhr sollten alle am Tisch sitzen und wir frühstücken gemeinsam. Während ich alles wegräume haben die Kinder noch kurz Zeit für sich. Dann richten wir uns und gehen. Wir haben genügend Puffer für alle Eventualitäten. Stress gibt es durch die Zeitspanne eher selten.
Deshalb mein Tipp: Ihr solltet beide! früher aufstehen. Das ist zwar am Anfang schwer, aber durch das große Zeitfenster viel entspannter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.