Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuk2014 am 09.05.2016, 20:59 Uhr

23 Monate - nur Mama darf alles machen

Hallo!

Meine Tochter ist 23 Monate alt und seit 4 Monaten darf nur mehr Mama alles machen und Papa darf gar nichts machen.
Das fängt beim wickeln in der Früh an und hört beim schlafen gehen am Abend auf. Den ganzen Tag höre ich "Mama macht das", "Papa nein", "Papa weg".
Da das ganze nun schon mindestens 4 Monate so geht (das zu Bett bringen ist mein Job seit sie auf der Welt ist), dauert mir diese "Phase" schon etwas lange.

Vorallem die "zu Bett gehen Geschichte" stört uns beide. Ich bin abends oft vom Tag geschafft und würde vielleicht gerne mal eine Stunde für mich haben und mein Mann würde gerne die Kleine zu Bett bringen. Aber wir haben keine Chance. Es gibt jedes mal ganz fürchterliches Theater, eine riesige Schreierei, Tränen fließen und am Ende "gewinnt" sie und ich liege mit ihr im Bett bis sie eingeschlafen ist. Die Zeremonie dauert oftmals ein bis zwei Stunden.

Beim wickeln, Zähneputzen, essen geben, waschen,... selbes Spiel, wenn mein Mann übernehmen möchte: "Nein, Mama macht das“

Wir sind sehr geduldig und versuchen ihr immer wieder zu erklären dass" Papa sie lieb hat, dass Papa das genauso gut macht " usw.
Anderseits wenn mein Mann im Job ist, möchte Sie ihn anrufen, ihm was zeigen, für ihn zeichnen,... Und sie sagt mir auch oft" Papa lieb ". Sie liebt ihn heiß und inning, aber gewisse Sachen darf nur ich machen.

Ich frage mich ob diese Situation "normal" ist? Wie sollen wir in Zukunft damit umgehen. Ich bin erschöpft und fühle mich am Limit.

Danke für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.