Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Valentina_Sunny am 09.01.2017, 9:50 Uhr

2,5-Jährige beschäftigt sich nie alleine

Hey,

meine Tochter ist gerade 2 geworden und sie hatte bis vor kurzem überhaupt nicht alleine gespielt und auch jetzt ist es selten. Sie ist sehr Mama fixiert und sagt zu mir auch ständig: Mama komm mit, setzt dich hin, oder spiel mit mir oder sonst was. Sie redet schon wie ein Wasserfall und artikuliert sich sehr gut, was dem Ganzen noch mehr Kraft verleiht...;)

Was bei uns super klappt ist: sie steht noch voll auf ihren Schnuller, wir versuchen es ihr abzugewöhnen, was dennoch noch recht schwer klappt manchmal. Ich sage zu ihr immer: du kriegst den Schnuller nur dann, wenn du alleine spielst und keine Mama oder Papa im Zimmer sind. Damit sie das als kleinen Trost hat. Das klappt echt recht gut :)

Was auch gut klappt ist, seit dem sie eine Spielküche hat und einfach das Spielzeug, womit sie sich besser alleine auch beschäftigen kann: wie ein Fahrrad, Puppenwagen, Babywiege etc. da braucht sie mich nicht unbedingt immer.

Vielleicht kannst du deine Tochter auch mit etwas animieren....

Und vor allem: LOB! Das ist das Zauberwort bei uns. Wenn ich sie sehr lobe, weil sie mal 5 Minuten alleine gespielt habe - also so richtig übertrieben - dann fühlt sie sich auch animiert und macht da auch mehr mit und fühlt sich angespornt.

Vielleicht hilft das ein wenig.

Abends sieht das bei uns auch so aus wie bei euch. Ohne mich geht nichts. Und wir 2 schlafen auch zusammen im großen Bett...Und sie geht in die Krippe, hat also genug Kontakt zu Kindern..

:)

Viel Geduld wünsche ich dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.