Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 07.01.2017, 14:55 Uhr

2,5-Jährige beschäftigt sich nie alleine

Ich habe eine Tochter und einen Sohn, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 und hat immer schon wunderbar und auch gern allein gespielt. Er spielt auch wahnsinnig gern mit anderen oder mit seiner Schwester, oder mit mir oder seinem Papa.
Meine Tochter ist fast 8, hat weder als Baby noch als Kleinkind allein spielen koennen oder wollen. Selbst jetzt klappt das nicht. Manchmal bastelt sie was, das geht eine kurze Weile allein, aber mehr geht nicht. Sie spielt ihrem Bruder zuliebe Feuerwehr und Autos und Dinosaurier und was weiss ihc was, besticht ihn, bedroht ihn, haut ihn, wenn er mal nicht mit ihr spielen will und ist dann total verzweifelt. Sie kann und will nicht alleine spielen.
Ich habe da also zwei Extreme, wie es scheint. An meiner Tochter bin ich auch fast zerbrochen und auch jetzt ist sie noch ein sehr intensives Kind.
Das ist die Erfahrung mit meinen Kindern. Viele Kinder koennen irgendwann alleine spielen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.