Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gwenni am 09.01.2017, 21:58 Uhr

2,5-Jährige beschäftigt sich nie alleine

Mein Sohn konnte sich bis dahin auch nur sehr schlecht alleine beschäftigen. Er wird nächste Woche 3 und seid 3 Monaten wird es besser.
Wo ich noch schwanger war und er nicht in den Kindergarten ging, kam eine Babysitterin für 2x 1,5h die Woche so hatte ich ein bisschen Luft. Es gibt auch Spielgruppen, bei denen Mama nicht dabei sein muss.
Ansonsten habe ich meinen Sohn Raum für Raum mitgenommen und mitmachen lassen. In der Küche haben wir z.b. einen Montessori Lernturm, im Schlafzimmer durfte er Spiegel putzen, staubsaugen faszinierte ihn eine Zeitlang. Oder ich habe die Wäsche neben ihm auf dem Boden gefaltet und er hat Türme gebaut.
Mit der Zeit fand ich dann Sachen, die er super fand z.b. Linsen mit Bechern hin- und herschütten. Die Sachen wurden dann hervorgeholt, wenn ich wirklich mal 10 min brauchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.