Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 07.01.2017, 12:48 Uhr

Vielleicht zu wenig Kontakt zu andern Kindern?

Deine Tochter ist sehr auf Dich fixiert. Kann es sein, dass Du den größten Teil des Tages mit ihr allein bist? Dann ist das ganz normal.

Als meine Mäuse in dem Alter waren, bin ich mit ihnen in zwei unterschiedliche Spiel- und Turngruppen gegangen, einmal pro Woche haben wir uns mit einer anderen Mutter und ihrem Kind (auch in der Gruppe kennengelernt) zu Hause getroffen, und auch den Rest der Zeit habe ich möglichst viele Verabredungen mit Freundinnen organisiert, damit meine Kids Gelegenheit hatten, mit anderen Kindern zu spielen. Das ist wichtig, damit sie lernen, dass man nicht nur mit Mama spielen kann, und dass Mama eigentlich gar keine so optimale Spielgefährtin ist.

Ich würde Deiner Tochter mehr Kontakte ermöglichen. Geht in die Turn- oder Spielgruppen der Familienbildungsstätte oder des örtlichen Sportvereins, es gibt da viele Angebote. Brich das allzu einseitige und enge Duo Mama-Kind auf, dann wird es auch für Dich entspannter!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.