Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 19.10.2012, 14:40 Uhr

brauner ausfluss?

Hallo ihr lieben....
Ich komme erstmal zu dem grunddaten...das ihr wisst was bei ib den
Letzten 2monaten los war..

Ich war im august schwanger uns hatte in der 6ten ssw eine fehlgeburt am ( 25.08.2012) .... ich hab in dieser zeit ca. 10tage blutunge gehabt...

Am 22.09.12 bekam ich dann ganz normal meine regel die ca. 6tage lang war ....

Meine neue periode müsste bei einem zyklus von ca. 28tagen demnach am 20.10.12 erneut antreffen... (also morgen)

Jetzt hab ich aber seit ca. 3 tagen bräunlichen ausfluss... beim pipi machen ist die pipi gelb und nur sehr wenig "braune pünktchen dabei" manchmal auch gar keine . Nur beim ab putzen mit klopapier ist es bräunlich ... in meiner binde ist nur sehr sehr wenig... eher wenn ich viel gemacht habe (gelaufen bin ec.) Dann wtwas mehr...

Normalerweise wenn ich meine regel habe ist es richtig viel blut... ich habe sie immer sehr sehr stark die ersten 3 tage und danach schwächt es ab...

So einen braunen ausfluss hatte ich noch nie...nicht mal bei meiner schwangerschaft im august.... oder bei der fehlgeburt...

Ist das noch durch die fehlgeburt im august oder was kann das alles sein...

Meine frauenärztin hat mich nach der fehlgeburt gründlich untersucht (abstrich usw. Alles in bester ordnung)
Ich muss dazu sagen bei meiner schwangerschaft im august hatte ich wahnsinnige brustschmerzen..., übelkeit....unterleibsziehen usw.
Jetzt hab ich mix davon ausser bauchweh, teilweise durchfall (nicht immer) ...joa keine ahnunf wie ich das deuten soll? Hat jemand von euch das öffter vor der regel?

Oder was kann es noch sein uns wie find ich das raus ausser "abwarten" lach...

Danke für antworten..gruss

 
6 Antworten:

Re: "brauner ausfluss?"

Antwort von tatjana85 am 19.10.2012, 15:24 Uhr

hallo, ich denke nicht das es was schlimmes ist, und was ich weiß ist braunes dunkles blut, egal wieviel an menge, immer altes blut was raus muss. ich kenn mich zwar nicht richitg gut aus, aber ich denke das muss sich bei dir erst alles wieder einstellen nach der fg, aber denke auch das es sicherlich nichts aufregendes ist. viel glück lg tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "brauner ausfluss?"

Antwort von schaefchen89 am 19.10.2012, 16:16 Uhr

Liebe Sina,

tut mir erstmal Leid, dass Du im August die Fehlgeburt durchmachen musstest!

Ich habe das jetzt auch schon mehrfach hinter mir und kann nur sagen, dass danach eben leider einiges sehr durcheinander kommen kann... Nach meiner 2ten FG im Juni war es auch so, dass die erste Blutung relativ "normal" kam und erst nach ab dem Zyklus danach einiges aus dem Ruder lief. Ich hatte starken Mittelschmerz mit Zwischenblutung, einen um ca. eine Woche verfrühten ES und meine Mens war auch viel leichter als normal...

Kurz: Alles anders als sonst!

Es geht also nicht nur Dir so, dass nach so einer Fehlgeburt erstmal einiges durcheinander kommt... Leider wird Dir da nur abwarten helfen. Ggf. kann auch ein "Nestreinigungstee" von Nutzen sein. Der wird wohl von Hebammen in soclhen Fällen immer mal empfohlen, ich habe ihn aber noch nicht probiert...

Wegen dieses einmaligen ungewöhnlichen Zyklus würde ich mir da jetzt an Deiner Stelle also keine Sorgen machen, auch wenn es schwer ist...

Ansonsten kann längere Schmierblutung (so 6-7 Tage) vor Eintritt der Periode auch mit Hormonproblemen (Gelbkörperschwäche) in Zusammenhang stehen. Aber wie gesagt: bei einem einzigen Zyklus, wo es mal so ist, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen!

Ich wünsche Dir, dass der verwirrende Zyklus bald um ist und es danach wieder normal weitergehen kann!

Dir liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut schwanger? auch möglich?

Antwort von Sina26 am 19.10.2012, 18:20 Uhr

Danke für eure antworten... uns das "beileid" zu meiner fehlgeburt...

Könnte es auch sein das ich wieder schwanger bin? Oder ist das unwahrscheinlich da die fehlgeburt noch nicht lange her ist? Oder ist da so brauner ausfluss auch eher unwahrscheinlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut schwanger? auch möglich?

Antwort von schaefchen89 am 19.10.2012, 18:38 Uhr

Liebe Sina,

also nur wegen der FG ist es nicht unwahrscheinlicher, wenn ihr zur rechten Zeit GV hattet... Im Gegenteil, es gibt Stimmen die behaupten, man sei nach einer FG fruchtbarer, weil sich der Körper einmal auf Schwangerschaft eingestellt hat. Ob das stimmt? Keine Ahnung :) Bei mir war der Zyklus danach jeweils erstmal durcheinander und es hat jeweils "erst" im 4ten Zyklus nach der FG wieder geklappt.

Ich würde es Dir natürlich wünschen (wenn Euch das gerade auch recht ist), dass Du wieder schwanger bist, aber v.a. dass es im zweiten Anlauf auch wirklich gut geht!

Brauner Ausfluss würde mir jetzt nicht bekanntvorkommen, höchstens als Einnistungsblutung? Da habe ich bisher auch eher von leichter, hellroter Blutung gelesen...
Aber zum Beginn einer SS ist ja viel möglich ;) Manche haben ja eine leichte Blutung anstatt der Mens, wenn sie schwanger sind... Könnte auch sowas sein...

Da hilft wohl leider nur Abwarten und Tee trinken

Wünsche Dir das Beste!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneure FG?

Antwort von Sina26 am 20.10.2012, 1:01 Uhr

Hey ich muss sagen ixh beobachte ja nun bei jedem pipi machen genau...viele sagen ja das manche frauen gar nix von einer FG merken weil sie nicht wusste das sie schwanger waren ...sondern pünktlich zum regel beginn bzw 1-2 tage/früher oder später eben ihre tage bekommen....

So da ich ja nun schon eine hatte dies auch wusste usw. Und ich weiss wie das aussieht kommt es mir jetzt "komisch" vor.... es hat vor 3 tage mit bräunlichem ausfluss begonnen...und seit heute mittag sieht es so aus wie zu beginn meiner Fg .... wenig (sehr wenig )hellrotes blut...nur beim ab putzen und leicht in binde... und in der kloschlüssel viel pipi und nur so 3-4 rote punkte .
.so fing meine fehlgeburt an und nahm den verlauf mit immer mehr hellrotes blut und ging über in eine mens....

Also ich kann das alles NICHT deuten...hatte im sep. Ganz normale meine periode und diesen monat so komischer anfang und nun das komische wie bei meiner FG....

NUR wäre es diesmal eine wo ich net mal wusste schwanger gewesen zu sein...meibei der letzten war ich ja schon 6te woche

Und ja wir versuchen weiter alsoo wollen unbedingt ein baby jetzt haben..da wor uns so gefreut haben als wir erfuhren eltern zu werden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneure FG?

Antwort von schaefchen89 am 20.10.2012, 19:56 Uhr

Liebe Sina,

fühl Dich erstmal lieb gedrückt, wenn Du magst
Glabe mir, ich kann Deine Sorgen sehr, sehr gut verstehen!

Wenn Du meinen Rat hören willst, will ich Dir gern etwas ausreden, bei dem was Du jetzt erlebst an eine Fehlgeburt zu denken...

Dass es kein befruchtetes Eichen gab, was sich nicht richtig einnisten konnte, wird Dir *niemand* versprechen können. Aber das ist zu so einem frühen Zeitpunkt auch absolut nichts untypisches.
Ich habe auch mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit von 25-30%, mit der eine gesunde Frau in einem Zyklus mit regelmäßigem ungeschützten GV schwanger wird, nicht davon kommt, dass es mit der Befruchtung nicht klappt, sondern weil es gleich genetische Probleme gibt oder die Einnistung nicht richtig läuft. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht 100% sagen...

Es kommt in jedem Fall ganz oft vor, dass so zeitig etwas mit der Einnistung nicht klappt und man davon nichts mitbekommt, weil es eben in einer normalen Mens endet. Also in jedem Fall würde ich mich an Deiner Stelle davon nicht fertig machen lassen, auch wenn Du es für Dich persönlich so werten solltest, dass wohl etwas mit der Einnistung nicht geklappt hat... Nachweisen wird Dir das niemand können.

Aber um ganz ehrlich zu sein: Für mich klingt es wirklich nicht danach. Ich hätte auch noch nicht gehört, dass ein so früher "Abgang" zu einer zeitigeren Abbruchblutung führt, es kommt halt die Mens relativ normal.
Im Gegenteil würde das, was bei Dir jetzt passiert, für mich eher dafür sprechen, dass es *kein* Abgang ist, eben weil es so verfrüht passiert. Wenn irgendwie vorübergehend hCG gebildet worden wäre, hätte das die Blutung höchstens herausschieben können. Eine verfrühte Blutung ergibt für mich keinen Sinn, weil der Gelbkörper einfach genauso wie in einem Zyklus ohne Befruchtung - oder eben dank hCG noch später - abgebaut werden müsste.

Ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass es bei mir auch so ähnlich war: die nächste Mens nach der 2ten FG verlief gefühlt normal und erst danach gingen die unregelmäßige Zyklen los. Auch bei mir hat die Mens dann mit dunklem und dann hellrosa Ausfluss begonnen, was bei zwei Fehlgeburten bei mir auch so war und davor bei der Mens nie...
Aber es war eben auch sonst vieles anders. Zykluslänge, Stärke der Blutung, keine Mens-Schmerzen...

Sowas kann verdammt verwirrend sein, und natürlich schaut man da nach Zeichen, was es denn bedeuten könnte... Aber leider kann da unten eben einiges durcheinander kommen. Für verschobene Zyklen reichen ja schon oft Stress oder Krankheit aus, natürlich hat dann so eine Fehlgeburt und die vorübergehende Hormonumstellung auch einen Einfluss darauf!

Ich würde Dir wünschen, dass Du Dich von den Blutungen jetzt nicht so verrückt oder traurig machen lässt - zumindest nicht trauriger, als Du über das "nicht klappen" an sich sein würdest. Das macht Euch die Kinderwunschzeit nur noch schwerer...

Beim Arzt würde ich das Ganze kontrollieren mal lassen, falls es noch zweimal so verläuft, oder mehr. Davor wird der vermutlich auch nichts anderes sagen, als dass es noch die Nachwirkungen der FG sind... Glaube mir, ich habe das genau so hinter mir und war bei mehreren Ärzten, nicht "nur" weil mein Zyklus nach der FG anders war als sonst, sondern weil ich fast durchgängig Schmerzen im Unterleib hatte...
Das ist leider eine dieser Sachen, gegen die man aus medizinischer Sicht nichts machen kann als abwarten und dem Körper Zeit geben...

Ich wünsche Dir das Beste, Gelassenheit in der Sache, dass es mit den Blutungen bald besser wird und natürlich dass Euer Kinderwunsch bald in Erfüllung geht!

Ihr schafft das :)
Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schon wieder Brauner Ausfluss

Guten Morgen, ich bin auch mal wieder da! Ich habe eine Frage. Ich hatte laut Ovu-Test meinen Eisprung am 17.06. Jetzt habe ich seit letzten Freitag immer ganz leichten braunen Ausfluss manchmal ist auch ein wenig Blut mit dabei aber ganz minimal. Meine Frauenärztin ist ...

von Baby_2009 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

Brauner Ausfluss statt Mens und jetzt UL-Ziehen

Hallöchen! Ich hab von Do-So. braune Schmierblutung statt der Mens bekommen (war wirklich minimalst!) und zwei mal negativ getestet. Seit Mi. hab ich verstärkt Unterleibsziehen, hauptsächlich auf der rechten Seite (Kreuz + Eierstock, aber auch um den Nabel)...es ist sooo ...

von TickTack 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

Brauner ausfluss,

Guten Morgen Ich habe mal eine frage, ich hatte am 30.05 meine letzte periode gehabt, nun seid ein paar tagen habe ich braunen ausfluss obwohl ich erst in 10 tagen mit meiner peri dran bin. Bin ich Schwanger? Da ich auch anzeichen an einer ss habe übelkeit, müde, usw ...

von SarahSeverin1703 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

Brauner Ausfluss?!

Hallo ihr Lieben!! ich warte ja seit 01.Dezember auf meine Regel - ohne irgendwelche Anzeichen!! Am 10.12.2010 hatte ich Unterleibs-Ziehen, das ich so nur von der Zeit vor - und während dem Eisprung kenn! Also hab ich einen Ovulationnstest gemacht (wobei ich dabei nicht ...

von sunny2906 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

Brauner Ausfluss

Halli Hallo, kann mir bitte vielleicht einer helfen?? Oder sagen ob er das auch schon hatte! Ich habe seit drei Tagen bräunlichen Ausfluss meine MEns hatte ich aber erst am 09.01.?? Ich kann doch nicht schon wieder meine Tage bekommen oder? Hängt das vielleicht mit dem ...

von Else1900 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.