Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von itx am 04.05.2017, 20:05 Uhr

Zweiter Versuch auch negativ

Es ist leider so, dass die Chancen statistisch gesehen beim Kryo-Transfer nur ca. halb so groß sind, wie beim Frischversuch (gerechnet über alle Paare in Kinderwunschbehandlung, egal welche Ursachen vorliegen). Zum Teil liegt das vielleicht daran, dass bei der ersten Beurteilung vor dem Einfrieren die Besten für den sofortigen Transfer ausgewählt werden. Ein Teil lässt sich aber offenbar auch mit dem Einfrieren und Auftauen selbst erklären (mögliche Schädigung der Embryonen, obwohl sie aufwachen), denn bei der Embryonenspende, bei der die Embryonen ja im Prinzip alle von recht guter Qualität sein sollten, werden die Chancen beim Kryo-Transfer auch etwas geringer angegeben, wenn auch nicht so deutlich. Schaut man auf deine spezielle Situation, so ist eine mögliche Erklärung, dass mit steigendem Alter nicht mehr so viele gute Eizellen vorhanden sind, was sich natürlich auch auf die Embryonen und deren Entwicklung auswirkt. Leider sieht man den Embryonen von außen nicht immer an, ob sie Defekte haben und sich nicht einnisten können. Etwas Einfluss auf die Qualität der Eizellen hat man mit der Stimulation, aber eben nur begrenzt. Ich drücke euch die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.