Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 02.05.2017, 21:45 Uhr

Östrogen in der 2. Zyklushälfte???

hi ihr lieben, heute ist PU+6 (Transfer + 4) und ich war nochmal zur Blutabnahme im Kiwu-Zentrum (auf eigenen Wunsch, weil ich mir eigentlich eine Einnistungsspritze holen wollte, das hatte unser Arzt mal erwähnt).

Laut meinen Blutwerten ist der Progesteronwert super, nur der Östrogenwert etwas niedrig, daher hat mir der Arzt Lenzetto (ein Östrogenmittel) verschrieben, welches ich einmal täglich auf meinen Unterarm sprühen soll bis zum Schwangerschaftstest.

Wenn ich mir die Packungsbeilage anschaue, steht da nur drin dass es nicht in der Schwangerschaft angewendet werden soll und ausschließlich für Frauen in der Menopause geeignet ist. Was mache ich denn jetzt??? Das Medikament ist noch nicht lange auf dem Markt und ich habe Angst, dass das kontraproduktiv ist. Auf der anderen Seite sollte ich der Klinik vertrauen, aber die probieren auch sehr gern mal neue Dinge aus, von denen man überhaupt nix unter Google findet. Jetzt bin ich so unsicher, ob ich es heute noch nehmen soll...:-X

Beim Arzt war ich heute eigentlich, weil ich mir eine Einnistungsspritze setzen lassen wollte (die ich aber nicht brauche weil das Progesteron gut aussieht), aber ein reines Östrogenmittel macht mich so unsicher! Kennt ihr euch damit aus? Was würdet ihr machen?

Ich überlege halt, dass er mir das ja auch nicht verschrieben hätte, wenn ich heute nicht nochmal zum Blutabnehmen hingegangen wäre.

Mist...HILFE!!! Ich hab Angst, damit irgendwas anzurichten und mich am Ende zu ärgern dass ich es gemacht habe.

Man findet halt gar nichts über das Medikament...und was ich lese ist, dass Östrogen eigentlich in der ersten Zyklushälfte wichtig sei, aber in der zweiten abgebaut wird...

Außerdem habe ich Endometriose, und da sollte man Östrogene vermeiden...aber unser Kiwi-Arzt hat dazu seine eigene Meinung.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Östrogen zu hoch - kein Transfer?

Sorry, gleich noch eine Frage von mir. Ich hab gelesen, wenn der Östrogenwert zu hoch ist darf man keinen Transfer machen, um keine Überstimu zu kriegen. Am 6. ZT war mein E2-Wert bei knapp 800. Auslösen soll ich am 11. ZT, Punktion ist am 13. ZT. Ist denn der Östrogenwert bis ...

von Lebkuchenfrau 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Erfahrung mit Östrogen Tabletten oral?

Hat jemand Erfahrung mit Femoston mono 2mg? Oder hat noch jemand Erfahrung mit irgendwelchen Östrogen Tabletten die man oral einnimmt? Habe Angst dass die nicht so gut sind wie die, die man vaginal einnimmt. Auch wenn es sehr viel angenehmer ist Tabletten oral zu nehmen. ...

von pinklady99 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

östrogen

hallo Mädels, also ich bin heute spritztag 9. ich habe sehr viele Eizellen und auch schon recht groß 16-18mm. allerdings ist mein östrogenspiegel noch zu niedrig. Hat einer ein tip was ich dagegen tun kann? hab hoffentlich am dienstag dann Punktion.. hatte das schonmal ...

von mia89 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

sinkender Östrogen nach TF + 4

Hallo! Ich befinde mich in meiner 2. ICSI. Am Dienstag, 23.09. wurden 16 EZ entnommen, davon waren 14 reif, 13 konnten befruchtet werden. 2 habe ich einsetzen lassen und 11 EZ wurden eingefroren. Ich spritze seit dem Transfer, der am Freitag (26.09.14) war 1 mal tgl. ...

von Karamellfan 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Östrogen am 3. Zyklustag zu hoch

Hallo Zusammen, ich war heute in der Kinderwunschklinik, da geguckt werden sollte, ob meine Zysten verschwunden sind. Links ist nichts mehr, rechts habe ich noch drei kleine. Ich habe ein Rezept für Progynova bekommen, das ich nehmen sollte, erst sollte ich aber nach den ...

von Dusty 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

Östrogenmangel? Fehlender ES und Möpf

Hallo, ich muss hier mal ein paar Fragen loswerden . Eigentlich sind jetzt bald 2 Jahre um in denen es nicht einmal geklappt hat mit dem SS werden :( Meine FÄ hat mir im letzten Zyklus am 5. ZT Blut abgenommen. Als wir es besprechen wollten sagte sie ich hätte Zyklen ohne ES ...

von Drachenmama 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

östrogen wert zu niedrig

huhuu an alle! hatte heute meinen Ultraschall Termin für den neuen und letzten kryo versuch.. mein Östrogen wert ist wohl noch zu niedrig und ich muss am freitag noch mal zum blut abnhemen-hatte das auch schon mal jemand von euch? hab ja jetzt schon einige kryos hinter ...

von november2012 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Östrogen und Progesteron

Hallo! Drückt mir mal die Daumen! Bin heut ZT 25( ES plus 11) und mein Fa hat bei mir gestern Östrogen und Progesteron agbenommen, umzu sehen, ob die Beh. von Clomhexal angeschlagen hat zw. ob ich einen ES hatte. Nun ist mei Östrogen bei 620( normal bis 150) und Progi bei ...

von tina280 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Östrogen

troz Medis schwache 2. Zyklushälfte

Ich war heute zum besprechen in der kiwu, meine erste IUI war ja leider negativ. Ich bekam schon die höchstdosis an Utrogest trozdem waren die werte nicht gut, slebst wenn es geklappt hätte also eine befruchtung statt gefunden hätte wäre es nicht geblieben. Jetzt beim ...

von suxsu 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Trozt Clomiphen zu kurze 2. Zyklushälfte

Hallo, ich schrieb schon einmal wegen meiner extrem kurzen 2. zyklushälfte und den schmierblutungen nach der eigentlichen periode. Ich hatte tatsächlich eine Eizellreifestörung. Zwischenzeitlich habe ich 2 Zyklen mit einer Clomiphenbehandlung hinter mir. Was soll ich sagen, ...

von Sara82 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.