Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misosuppe am 21.06.2011, 12:09 Uhr

Wie wird es nun weitergehen?

Hallo Ihr Lieben,

Danke an alle, die so lieb auf mein letztes Posting geantwortet haben! Mein Mann und ich haben nach dieser niederschmetternden Nachricht, daß trotz TESE und ICSI keinerlei Befruchtung unserer 19 Eizellen stattfand, ein paar Tage Zeit gehabt zum Ausheulen und Nachdenken.

Wir sind vollkommen überzeugt, daß unser KIWU-Zentrum in Heidelberg (mit dem wir übrigens sehr zufrieden sind) alles und noch vielmehr getan hat, um uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen.

Der große Knackpunkt sind einfach die nichtvorhandenen Spermien meines Mannes. In seinen Spermiogrammen wurden jedesmal 0, und im TESE-Material nur 3 unbewegliche Spermien in einer Probe gefunden. Die Prognose für eine erfolgreiche ICSI war also von Anfang an schlecht. Dennoch wollten wir es versuchen.

Die KIWU-Ärztin vermutet, daß die Spermienbildung bei meinem Mann aufgrund einer früheren Chemotherapie gestört bzw, zum größten Teil komplett eingestellt ist. Leider hatte uns damals vor Therapiebeginn niemand darüber aufgeklärt, welche Folgen solche Medikamente für die Fruchtbarkeit des Mannes haben können - wir hätten natürlich ohne zu zögern eine Kryo-Reserve angelegt!

Jetzt, da die ICSI nicht geklappt hat, steht für uns also fest, daß wir unseren Kinderwunsch so nicht erfüllen können.

Zu meiner großen Überraschung und vielleicht auch irgendwie Erleichterung, ist mein Mann nun sehr an der Möglichkeit einer Samenspende interessiert. Er hat überhaupt kein Problem damit und meint, wenn das für mich in Ordnung ginge, wäre er dabei...

Ich weiß, zu diesem Thema gehen die Meinungen sicher stark auseinander. Aber schließlich müssen und wollen wir beide ganz alleine unsere Entscheidungen für unseren weiteren Lebensweg treffen. Und wenn wir das tun, stehen wir voll und ganz dahinter - egal, was der Rest der Welt davon hält.

LG,
Miso

 
10 Antworten:

Re: Wie wird es nun weitergehen?

Antwort von DieDa am 21.06.2011, 12:27 Uhr

Hallo1

Ich finde es super das Ihr nicht aufgeben wollt

Den Gedanken mit der Samenspende hatte ich sofort als ich Deine Nachricht gelesen habe. Wenn Ihr beide damit leben könnt das Dein Mann der Vater aber nicht der Erzeuge ist das geht diesen Weg. Wir wären ihn auch gegangen.
Die KiWu wird Euch da bestimmt beraten können oder?

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es nun weitergehen?

Antwort von eiskonfekt am 21.06.2011, 13:13 Uhr

Hallo Miso,

ich habe Dein Posting gerade erst gelesen. Fühl Dich mal ganz lieb umärmelt.

Wir haben am 18.07.2011 unseren Termin beim TESE-Spezialisten und sind voller Hoffnung, dass viele fleißige Schwimmer gefunden werden. Allerdings lassen die bisherigen Befunde eher das Gegenteil vermuten. Daher haben wir uns schon mit der Möglichkeit einer Samenspende auseinandergesetzt. Gerade auch, um einen Plan B zu haben. Das gibt uns sehr viel Hoffnung. Ich kann Dir daher sehr gut nachempfinden.

Ihr steht voll und ganz dahinter - nur das ist wichtig. Egal was die "Außenwelt" dazu sagt. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe von Herzen, dass sich Euer Wunschkind ganz bald auf den Weg zu Euch macht.

LG,
eiskonfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es nun weitergehen?

Antwort von Nomadin13 am 21.06.2011, 16:47 Uhr

Liebe Miso

Ich verfolge deine Geschichte schon laenger und hatte nach deinem letzten Posting auch den Gedanken "Samenspende" im Kopf.

Wenn dieser Weg fuer euch stimmig ist, geht ihn!
Meine Daumen sind fest gedrueckt fuer euch.

Alles Liebe,
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es nun weitergehen?

Antwort von minime82 am 21.06.2011, 17:21 Uhr

schön das ihr beide einen Plan B für euch gefunden habt
ich finde es gut das es diese möglichkeit gibt

viel glück auf eurem weiteren Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es nun weitergehen?

Antwort von Misosuppe am 21.06.2011, 18:06 Uhr

Oh, Ihr seid so lieb!!!!!!

Das ich hier so verstanden werde, soviel Zuspruch und Trost erhalte, treibt mir gerade wieder die Tränen in die Augen. Ich bin echt gerührt!

Mit macht es auch total Mut, daß einige von Euch ebenfalls die Möglichkeit einer Samenspende in Betracht ziehen und dies nicht gleich verurteilen.

Alles wird gut!

LG,
Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es nun weitergehen?

Antwort von Lomii am 21.06.2011, 18:41 Uhr

Ich bin ehrlich, beim letzten Posting dachte ich an Samenspende, hatte aber Schiß darüber zu schreiben, da viele es als heikles Thema betrachten. Ich stehe dem offen gegenüber (genau wie Leihmutterschaft, die leider in Deutschland verboten ist) Sicherlich ist es nicht eine Sache die man mal eben so macht, da sind gewiß jede Menge Emotionen mit im Spiel. Aber ich denke es ist wesentlich einfacher, sich mit einem "fremden" Samen zu arrangieren, als zum Beispiel ein bereits geborenes Kind anzunehmen und zu lieben. (Versteht mich Jemand?)
Ich weiß viele sprechen davon ihre Gene weiter zu geben, ich allerdings denke, das es wichtiger ist andere Dinge weiter zu geben, über die Erziehung...
Ach bin ich froh das ihr einen Weg für euch gefunden habt! Hälst du uns auf dem laufenden?
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lomii

Antwort von Misosuppe am 21.06.2011, 19:26 Uhr

Doch, ich verstehe Dich sehr gut und bin völlig Deiner Meinung!

Heute oder morgen werde ich meine Entscheidung dingfest machen (was insgeheim eigentlich schon geschehen ist).

Und: versprochen, ich halte Euch auf dem Laufenden

LG,
Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird es nun weitergehen?

Antwort von Nugua10 am 22.06.2011, 11:24 Uhr

Liebe Miso,

ich finde bewundernswert, wie stark Ihr beide mit der außerordendlich schwierigen Situation umgeht und trotz aller niederschmetternden Ergebnisse und Erlebnisse immer wieder aufsteht und weiterkämpft. Du und Dein Mann, ich finde Euch super!
Ich fände eine Samenspende eine durchaus akzeptable Lösung für mich selber und kann Euren Entschluss daher gut verstehen. Da Ihr ja gemeinsam die ss und Geburt erleben werdet und das Kind ja auch selber aufziehen werdet, finde ich, dass es trotz der fremden Genetik das eigene Kind sein wird.

Ich wünsch gerade Euch beiden alles Glück der Welt, dass Ihr mit einem wunderbaren Kind belohnt weret!

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso...

Antwort von Lomii am 22.06.2011, 12:52 Uhr

sehe ich das auch, irgendwie fehlten mir da die richtigen Worte, gut das Nugua sie gefunden hat!
Liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nugua und @ Lomii

Antwort von Misosuppe am 22.06.2011, 15:54 Uhr

Danke, Danke, Danke! Ihr seid so süß, ich werd ja ganz rot bei sovielen lieben Worten!

Unerfüllter Kinderwunsch ist grausam. Ich wünschte, daß kein Mann und keine Frau je darunter leiden muß!

Euch und allen Anderen schicke ich ganz viele positive Gedanken mit auf den Weg zum eigenen Wunschkind.

LG,
Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.