Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palomita am 19.06.2011, 12:55 Uhr

Polkörperdiagnistik (PKD)

Hallo Ihr Lieben!
Hat jemand ausreichende Erfahrung mit PKD?
Ich bin 39 J. und habe bereits eine gesunde 3,5 jährige Tochter, die damals per Insemenation (nur 1 Versuch) entstanden ist. Nun wollen wir ein 2.Kind. Die Spermienqualität meines Mannes hat sich so verschlechtert, dass es nur noch ICSI in Frage kommt. Letzte Woche wurden mir 5 EZ entnommen, 2 davon liessen sich befruchten und nach der PKD mussten auch diese verworfen werden, da beide einen genetischen Defekt hatten. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung? Evt. mehrere Versuche mit PKD? Ich werde beim nächsten Versuch höhere Stimulationsdosis bekommen, damit mehr EZ gebildet werden. Somit erhöht sich die Chance. Aber ich wäre dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte. Vielen Dank.

 
1 Antwort:

Re: Polkörperdiagnistik (PKD)

Antwort von MutterHoffnung am 19.06.2011, 15:30 Uhr

Hallo,

ich hatte letztens ein sehr langes Beratungsgespräch bzgl. unser ersten IVF.
Thema war auch die PKD. Mein Arzt sagte uns, dass wenn 1-2 Mal genetische Defekte bei der PKD gefunden werden, man davon ausgehen kann, dass keine 'gesunden' vorhanden sind.
Ich hoffe für dich, dass er nicht Recht hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.