Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanni83 am 17.06.2011, 7:02 Uhr

Utrogest und Estrafim

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe. Befinde mich ja zur Zeit in meinem 4 Clomizyklus und habe heute einen positiven Ovu
Jetzt hat mir meine Ärztin zusätzlich noch Utrogest und Estrafim verschrieben. Sie sagt die Utrogest soll ich oral einnehmen und das immer abends 2 Stück. Jetzt habe ich aber gelesen das vaginal eigentlich besser ist. Und die Estrafimtabletten kann man angeblich auch vaginal nehmen.
Ihr hattet diese Tabletten doch bestimmt auch schon oder? Wie habt ihr das immer gehandhabt?

Vielen Dank und schöne Grüße
sanni

 
5 Antworten:

Re: Utrogest und Estrafim

Antwort von DieDa am 17.06.2011, 8:12 Uhr

Hallo sanni.

Die Utrogest hab ich genommen und muss sie ab kommender Woche auch wieder nehmen. Mir wurde die vaginale Einnahme verordnet, da die Wirkung wohl schneller und mit weniger Nebenwirklungen ist.
Mit den anderen Tabletten kenne ich mich nicht aus.
Frag bitte bei Deiner Ärztin nochmal nach.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Estrafim

Antwort von Nugua10 am 17.06.2011, 8:54 Uhr

Hallo,

Ich nehme beides ein, allerdings aufgrund eines Kryozyklus. Beide Medikamente wurden mir vaginal verordnet.
Mein Tip wäre, das mit Deinem Arzt zu besprechen. Stell nichts selber um! Nimmst Du die Medikamente vaginal, ändert sich die Wirkweise (nicht nur der Wirkort) und damit möglicherweise auch die erforderliche Dosis.

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Estrafim

Antwort von Lomii am 17.06.2011, 20:44 Uhr

Saaaaaaaaaaaaaaaaaanni von dir hab ich lange nichts gelesen, und dann so tolle Nachrichten!
Also ich habe Utrogest Vaginal und Estrafim als Tabletten verschrieben bekommen.
Und wie geht es jetzt weiter bei dir?
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest und Estrafim

Antwort von sanni83 am 20.06.2011, 7:05 Uhr

Hallo Lomii,

also wir hatten letzte Woche den zweiten Termin in der Kiwu Klinik. Bei mir wurde eine Blutzuckerbelastungstest gemacht wegen dem PCO und bei meinem Freund ein Spermiogramm. Jetzt Donnerstag haben wir ein Telefongespräch bzgl. des Spermiogramms. Der Befund kam schon am Freitag. Scheint normal zu sein von den Werten her. habe ich am we fleißig gegoogelt,.. ;-) Mal sehen was der Arzt sagt. Ja, und am 18.07. haben wir dann das Gespräch wie unser Behandlungsplan aussieht. Ich habe ja immernoch Hoffnung das es diesen Zyklus doch noch so klappt. Hatte am Freitag ES und nehme das Estrafin oral und das Utrogest vaginal. Die Hoffnung stirbt zuletzt,...
Ich habe nur irgendwie das Gefühl das vom Utrogest immer was wieder rauskommt. Hattest du das auch?

Wie geht es denn bei euch nun weiter. Macht ihr einen zweiten Versuch?

Liebe Grüße
Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sanni

Antwort von Lomii am 20.06.2011, 23:13 Uhr

Das mit dem Utrogest ist normal, das ist die Gelantine von der Hülle, war bei mir auch so.Erst mal muß ich die Rechnung von dem ersten Versuch zahlen, das sind mal eben 1500Euro Außerdem konnte ich den ersten Termin in diesem Zyklus wegen der Arbeit nicht annehmen, so das wir einen warten müssen. 100% sind wir noch nicht sicher ob wir einen zweiten Versuch wagen, aber vom Herzen her, möchte ich sooooooooooo gern ein Baby mit meinem Mann...
Halte mich unbedingt auf dem laufenden!
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Führt Utrogest zur SH-Abnahme?

Hallo Mädels, bei uns wird bei Kryo ab dem Auftauen immer 2x3 Utrogest gegeben. Beim Transfer ist die SH-Höhe dann immer geringer als vor dem Auftauen (ca. 2-3mm und oft auch nicht mehr dreilinig (falls sie es vorher überhaupt war...). Ist das normal bzw. bei Euch auch so? ...

von Mottchen 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Nebenwirkungen Utrogest

Hi Mädels, habt Ihr auch Nebenwirkungen? Diesen Monat ists wieder ganz schlimm: - Pickel - ganz doll schlimme Blähungen (muß davon kommen, hab ich sonst nicht) - Bauchziehen - Brustziehen - und a bisserl gereizt bin ich teilweise auch - ach ja und müüüüüde gähn und ...

von puschel77 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Behandlung mit Otrivelle und Utrogest

Guten Abend, in meiner Kiwu-Praxis wurde mir am 22.11. eine Otrivelle-Spritze zum Auslösen des Eisprungs verschrieben. Laut FA sei meine Eizellreifung i.O. und die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut. Gespritzt habe ich dann am 22.11. abends. Genau 24 h hatte ich dann auch ...

von rosenblüte 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest vaginal

Hallo, ich habe eine Frage zu Einnahme von Utrogest vaginal: Macht man das abends, wegen Liegen. Oder kann ich das auf diese Weise auch tagsüber nahmen (ohne, dass alles wieder rauskommt...) Sorry, Frage ist ein bißchen eklig geworden.... Danke und ...

von Viktoria13 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Restbestände Utrogest und Progynova zu verschenken

Ihr Lieben, aus meiner letzten KiWu-Behandlung habe ich noch Restbestände Utrogest und Progynova zu verschenken. Wer Interesse hat meldet sich bitte per PN. Ich wünsch euch allen weiter ALLES GUTE-Ihr schafft das! Es braucht nur viel viel Geduld und eine große Portion ...

von berlinchen10 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo Zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich gerade erst neu hinzugekommen bin. Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und mein Mann und ich versuchen seit ca. 2 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. Da habe ich auch gleich schon die erste Frage an Euch und ...

von pepper0702 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest ja oder nein?

So, angeblich hatte ich Donnerstag einen Eisprung. Und ich hab hier noch ne angebrochene Packung Utrogest. Und ich habe ja am 23.9 meinen Termin im der KWK. Beeinflusst das Utrogest den Folgezyklus so sehr, dass es die Diagnose beeinflussen würde und ich lass es somit ...

von anwo86 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Sex mit utrogest?

Hi Mädels, ich nehme täglich 3x1 utrogest. Kann man dann ohne Kondom Sex haben oder ist der utrogest schlecht für den Mann? Ich bin in der 6-7SSW, ist es dann gefährlich Sex m Kondom zu haben weil spermientötende Gel auf dem Kondom ist? Ist es überhaupt gefährlich Sex in der ...

von pinklady99 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

EILIGE Frage: Utrogest !!!

Hallo Mädels, eigentlich haben wir einen Kryoversuch angestrebt, der aber am vergangenen Samstag (12. ZT) wegen zu geringer SH-Höhe (6,6mm) abgebrochen werden musste. Der Doc sagte mir, ich solle nun 12 Tage abends 3 Utrogest vaginal nehmen, um die SH umzuwandeln, dann solle ...

von Mottchen 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest???

Hallo ich hatte am 10.03. eine Ausscharbung in der 9.SSW jedoch hatte der Embryo sich schon seit der ca. 6.SSW nicht weiter entwickelt. Es handelte sich auch um eine gestörte Zwillingsschwangerschaft. Mein Doc gab mir in der 5+3SSW Utrogest was ich 3xtgl vaginal nehmen ...

von babysue1 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.