Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lomii am 21.06.2011, 11:27 Uhr

@Lena72

Ich habe grade gelesen das du auch sterilisiert bist, wie läuft deine Behandlung genau ab? Wir haben uns dafür entschieden das wir keine "große" Hormontherapie machen, sondern nur leicht stimulieren, so das sich 2-3 Eier bilden. Wir wollten pro Versuch auch nur eines befruchten lassen. Willst du einfrieren lassen? Mußt du auch selber zahlen und wenn ja weißt du schon wieviel?
Ich drücke dir die Daumen das der erste Versuch gleich klappt!
viele liebe Grüße Lomii

 
9 Antworten:

Re: @Lena72

Antwort von Lena72 am 21.06.2011, 20:52 Uhr

Hallo Lomii,

wie ich schon geschrieben habe muss ich jetz 14 Tage synarela Nasenspray nehmen .Und dann wenn meine Mens da ist ,soll ich am 3 bis 5 Tag in der Kinerwunschklinik anrufen wegen termin.
Dann bekomme ich die Spritzen.Ich weiss noch nicht ob das schon
die Auslösesritze ist ??? Habe ich vergessen zu fragen.
Die kosten muss ich allein tragen ungfähr 3500 Euro.

Ich bin seit 13 jahren sterilisert

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lena72

Antwort von Lomii am 21.06.2011, 21:43 Uhr

Ich habe 5 Tage lang Menungon genommen, weil ich ja nicht sooooooo viele Eizellen produzieren wollte, da wir von Anfang an geplant hatten, eh nur eines befruchten und einsetzen zu lassen. Das hat den Vorteil, das die Kosten nicht so hoch sind. An Medis habe ich ca. 150 Euro bezahlt (einschließlich Auslöse Spritze+Utrogest+Estrifam) Die Punktion war bei mir ohne Narkose, da nur eine Eizelle reif war, die andere zu klein und die dritte war einen Tag vorher "gesprungen" Die Rechnung von der Klinik liegt jetzt bei 1500 Euro für mich und bei meinem Mann 200 Euro.
Werden die Kosten für deinen Mann von der KK übernommen? Wir wollten die Rechnung einreichen, da er ja weder sterilisiert ist noch über 50 Jahre alt.
Leider hat bei uns der erste Versuch ja nicht geklappt, ich habe ein bischen bammel einen zweiten zu wagen...
Liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lena72

Antwort von Lena72 am 21.06.2011, 21:59 Uhr

die Sperma untersuchung hat die kasse übernomme.100Euro

ich würde dir raten mach noch mal ein Versuch ,dass erhöht die Chancen.
Ich habe bisher noch keine Nebenwirkung.
Ich muss 3Lieter am Tag trinken und Kompressionsstrümpfe tragen .weil ich Krampfadern habe.Mein Mann ist 48 Jahre.Wie alt bist du??
lg.Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lena72

Antwort von Lomii am 21.06.2011, 23:07 Uhr

Ich bin 40...werde im September 41*nuschel
Mittlerweile war ich schon soweit zu sagen, das ich mir beim (eventuellen) nächsten mal zwei Eizellen einsetzen lassen würde, einfach um die Chancen zu erhöhen. Was nur keinen Sinn machen würde, da mein Körper in meinem Alter vermutlich sagen würde "nööööööö, Zwillinge sind mir zuviel, weg damit" so jedenfalls meine Angst.
Gut viel trinken sollte man immer wenn man Medis nimmt, da sie sich sonst zu sehr in den Nieren absetzen.
Nebenwirkungen waren bei mir nur, ein sehr sehr dicker Bauch und ein enormer Druck.
Willst du Eier einfrieren lassen?
liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lena72

Antwort von Lena72 am 22.06.2011, 8:15 Uhr

ich lass mir auch 2 Eier wieder einsetzen lassen.Wann möchtest du den Nächsten Vesuch starten? Ich würde nicht so lange warten!
habe schon überlegt ein paar eier einfrieren zu lassen ,fals es nicht beim ersten Versuch klappt.
Ich werde mich nicht verrückt machen,man kann nur hoffen das man noch mal so was schönes zu erleben kann,weil man ja irgendwann kann man keine Kinder mehr bekommen kann wegen den Alter.Ich bin in Mai 39 Jahre .
lg.Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lena72

Antwort von Lomii am 22.06.2011, 11:10 Uhr

Zumindest diesen Zyklus müssen wir aussetzen, ich muß jedesmal nach Hamburg und den Termin den ich angeboten bekam konnte ich wegen meiner Arbeit nicht annehmen. Es ist echt ätzend, es ist so schwierig die Termine mit der Arbeit vereint zu kriegen, aber ohne Arbeit fehlt das Geld für die Behandlung. Den Kollegen mußte auch ständig etwas vor machen. Beim ersten Versuch hatte ich riesen Angst, ich hatte noch einen Probearbeitsvertrag (nächste Woche soll daraus ein richtiger werden) und immer bammel das es auffliegt das ich schwanger werden möchte. Und dann der Gedanke, wenn du schwanger bist, wann erzählst du davon... ich arbeite als Reinigungsfachkraft im OP Bereich und hätte wärend der Schwangerschaft Berufsverbot. Vielleicht hat es deshalb nicht geklappt, irgendwie war der Kopf nicht ganz frei.
Am WE kommt mein Mann heim und wir wollen in aller Ruhe über den nächsten Versuch sprechen.
Woher kommst du?
Liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lena72

Antwort von Lena72 am 22.06.2011, 19:49 Uhr

ich komme aus Mansfeld-Südharz !Das ist in Sachsen Anhalt.
Ich bin in Magdeburg im Kinderwunschzentrum in Behandlung.
Was bekommt man für eine Spitze nach der Mens???Ist das dann schon die Auslösespritze???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lena72

Antwort von Lomii am 22.06.2011, 21:11 Uhr

Die Auslöse Spritze habe ich zwei Tage vor der Punktion selber setzen müssen. Vielleicht noch eine zusätzliche Gabe Hormone? Die Ärzte verschreiben unterschiedliche Medis, der eine Tabletten der andere Zäpfchen oder Spritzen.
Ich drücke dir die Daumen das alles klappt!
Liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lena72

Antwort von Lena72 am 22.06.2011, 22:20 Uhr

danke,ich hoffe auch das es klappt!ich wünsche dir auch viel glück beim nächsten versuch.
ich wünsche dir noch einen schönen abend.

lg.lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.