Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 19.03.2015, 21:08 Uhr

Wie viel Zeit vergeht vom erst Termin im Kinserwunschzentrum. .

Bis zur künstlicher Befruchtung?

Die Spermien sind leider recht schlecht. Aber nicht zu schlecht für eine künstliche Befruchtung.

Jetzt hat meine Schwester Mitte April ein Termin im Kinserwunschzentrum und ist schon sehr aufgeregt.

Was muss man bezahlen? Mann sagte nur was von 50%. 50% von was?

 
7 Antworten:

Re: Wie viel Zeit vergeht vom erst Termin im Kinserwunschzentrum. .

Antwort von MitOhneNamen am 19.03.2015, 21:38 Uhr

Nabend!
Wie lange es dauert ist recht unterschiedlich. Bei mir kamen nochmal 2,5 Monate dazu, weil ich die Krankenkasse gewechselt hatte, da die Knappschaft 100% der Kosten übernimmt. Man zahlt sonst 50% der Gesamtkosten selbst. Hierzu gehören z.B. die Medikamente, die Änasthesie bei der Punktion, Spermiogramm und die Behandlungskosten selbst. Es gibt zudem Zusatzleistungen, die nicht von der KK übernommen werden. Man erstellt zumeist min. 2 Spermiogramme, um zu schauen, ob dieses schlecht bleibt. Ich denke mal so 3 Monate sollte man schon min. einplanen.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit vergeht vom erst Termin im Kinserwunschzentrum. .

Antwort von dana2228 am 19.03.2015, 21:43 Uhr

Ok danke!
2. Spermiumgramm gibt es schon! Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit vergeht vom erst Termin im Kinserwunschzentrum. .

Antwort von tanzmit am 19.03.2015, 22:05 Uhr

Mitte April ist der Erstgesprächstermin? Hängt von verschiedenen Dingen ab. Gerne läuft erst mal eine Runde Diagnostik, alles mitnehmen, was man schon hat, hilft. Ein aktueller Impfpass ist auch hilfreich, eh man Masern-Mumps-Röteln nachimpfen muss und drei Monate Zwangspause einlegen.
Abhängig von der Qualität der Spermien kann es auch sein, dass erst ein paar Runden Verkehr nach Plan stattfinden. 50/50 bezieht sich, soweit ich weiß, auf alle Kosten. Es muss ein Kostenplan erstellt werden und von der Kasse abgesegnet werden, bevor es losgehen kann. Manche Kassen (findet man bestimmt im Netz, welche) zahlen auch bei einer gewissen Anzahl Versuche alles, ein Wechsel wäre überlegenswert. 50/50 gilt übrigens nur bei Einhaltung der Rahmenbedingungen: Alter, gesetzlich versichert, verheiratet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit vergeht vom erst Termin im Kinserwunschzentrum. .

Antwort von dana2228 am 19.03.2015, 22:22 Uhr

Danke!
Ja, die erfüllen alle Rambedingungen.
Und eigentlich weiß man ja woran es liegt.

Im Netz stet halt auch 50%. Was was kostet es? 5000€, 2000€ oder mehr oder weniger. Habe mal was von 5000€ gelesen. Aber hängt Warscheinlich auch von mehreren Sachen ab?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit vergeht vom erst Termin im Kinserwunschzentrum. .

Antwort von -Kaname- am 20.03.2015, 12:51 Uhr

also vom ersten Termin bis zum Baby im Arm hat es bei uns 2 Jahre gedauert. Wünsche Euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit vergeht vom erst Termin im Kinserwunschzentrum. .

Antwort von Muffin85 am 21.03.2015, 14:00 Uhr

Erster Termin im Juli, dann Krankenkassewechsel, Beginn der Tabletten etc im November 2012, erste Icsi im Dezember 2012-negativ, Kyro im Februar 2013- im November 2013 ist unser Sohn geboren...also vom Start bis zur Geburt genau 1Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit vergeht vom erst Termin im Kinserwunschzentrum. .

Antwort von Perra am 23.03.2015, 15:48 Uhr

Bei mir war es taggenau 1 Jahr vom ersten Termin in der KIWU-Praxis bis zum positiven Schwangerschaftstest. Es lagen aber 3 ICSIs dazwischen + Krankenkassenwechsel zur Knappschaft (die zahlen 100 % der Kosten). Kostenpunkt war bei unseren 3 Versuchen total unterschiedlich, da jeweils verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Zahlten zwischen 1.600 - 2.000 € pro Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.