Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Verzweiflung87  am 16.08.2013, 17:12 Uhr

Wie macht ihr das?

Ich bin im ambulanten Pflegedienst,und wir wollen jetzt bald die 1.kryo starten.Ich wurde bisher nach dem Transfer immer krank geschrieben,Arbeitgeber weiß auch über letzte IVF bescheid da es ja im Dienstplan berücksichtigt werden musste...Alles etwas schwierig...Habt ihr euch immer nach Transfer krank schreiben lassen oder seid ihr trotzdem arbeiten gegangen?Regulär,ist jemand dabei der auch in der Pflege arbeitet?
lg

 
18 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Muffin08 am 16.08.2013, 17:27 Uhr

Unsere Klinik hat nur am punktionstag krankgeschrieben..habe fürs einsetzen Urlaub genommen und für die Termine meine Überstunden (90minuten einfache Fahrt..) meine Chefin und Kollegen wussten aber bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Verzweiflung87 am 16.08.2013, 18:07 Uhr

Also die 14Tage nach Transfer hast du urlaub genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Nicole_Meyer am 16.08.2013, 18:42 Uhr

Ich hatte eine AU.

So viel Urlaub habe ich gar nicht... Säße ich nur am Schreibtisch, wäre ich wahrscheinlich sogar arbeiten gegangen, aber wenn man körperlich stark beansprucht ist - ich wollte das nie aufs Spiel setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Verzweiflung87 am 16.08.2013, 19:12 Uhr

Ist dein Arbeitgeber eingeweiht? Wie verhalten sie sich gegenüber dem Thema....Machen sie das nich lange mit....
Ich hatte jetzt eine IVF und Krankschreibung war schon lange (Punktion+Transfer)dann bus zum Schwangerschaftstest noch und nu fehlgeburt, wieder krank und nun wollen wir ja den kryoversuch was wieder ne krankschreibung nach sich zieht..
Was soll ich bloß tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von schnuffti79 am 16.08.2013, 21:25 Uhr

Hallo.
Also ich habe mich auch krank schreiben lassen da ich im Verkauf arbeite. Oft zehn std stehen oder über die theke beugen(Metzgerei) schwer tragen usw. Ich war froh dass ich es tat es hat geholfen und ich bin jetzt 5+6. Wünsche dir alles liebe und gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von gerlinde81 am 17.08.2013, 8:43 Uhr

Hi ich war immer krankgeschrieben zwar nicht in der Pflege aber in der Chemie mit Schicht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Juiza am 17.08.2013, 10:09 Uhr

Hallo
Ich arbeite in der Pflege im Krankenhaus als Krankenschwerster und ich hatte 2 ICSIs und eine Kryo leider negativ. Ich war 2 mal krankgeschrieben und 1 mal habe ich gearbeitet. Als ich gearbeitet habe, habe ich mich unwohl gefühlt und hatte Unterbauchschmerzen, geschwollene Beine und ich extrem müde. Unser Beruf ist körperlich und seelisch anstrengend. Beim nächsten Mal lasse ich mich wieder von der Punktion bis zum Bluttest krankschreiben. Das würde ich dir auch empfehlen und normalerweise hat der Kiwu-Arzt nichts dagegen weil wir schwere Arbeit machen.
Schönen Gruß
Juiza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Nicoles82 am 17.08.2013, 10:36 Uhr

Nie mir war es auch so, krank am Tag der Punktion bis Transfer, danach hatte ich Urlaub und dann 2 Wochen krank wegen schlechter Entwicklung des Embryos... Dann eine Woche arbeiten, Embryo entwickelt sich weiter, ssw 9 und dann gestern Nacht der Schock. Viel Blut verloren, ohnmächtig geworden, notausscharbung Mitten in der Nacht, Bluttransfusion und Aufnahme im Krankenhaus.. Jetzt wieder krank....

Mein Arbeitgeber weiß Bescheid. Ändern kann ich es nunmal nicht. So sehe ich das.

Finde es schon erstaunlich wie schnell ihr weiter macht. Versteh mich nicht falsch, aber wir machen erstmal eine Pause bis November oder Dezember, denn ich muss das alles erstmal verkraften...

Freu mich aber für dich, dass es bald weiter geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Verzweiflung87 am 17.08.2013, 11:54 Uhr

Ohje das tut mir leid, das mit dem vielen Blut hat ich auch aber hab nicht so viel verloren das ich ohnmächtig wurde, es ist einfach wahnsinn was man mitmachen muss...Ich wünsch dir viel Kraft für den nächsten Versuch...Wir fangen ja auch erst im September an, muss jetzt mein Körper auf die Kryo vorbereiten und es ist körperlich möglich weiterzumachen und seelisch hab ich grad viel Ablenkung, was mich aufbaut und neue Hoffnung schöpfen lässt.Hab mit meiner Ärztin alles besprochen, die hat mir jetzt auch erstmal die Pille zum einnehmen gegeben damit sich alles erstmal reguliert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Nicoles82 am 17.08.2013, 13:46 Uhr

Hattest du nicht auch eine as? Dann muß man foch pausieren wegen der schleimhaut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Ingata am 17.08.2013, 14:38 Uhr

Hab zwar keine kryo sondern 5 IUI´s gehabt, aber es hat erst funktioniert als ich nach "Einspitztermin" zehn Tage Urlaub hatte. Bin überzeugt, dass die freie Zeit einen großen Teil zum Erfolg beigetragen hat.
Deshalb würde ich jedem empfehlen, Urlaub zu nehmen (wenns machbar ist) oder sich krank schreiben zu lassen - egal welche Methode angewandt wird.

Drücke euch die Daumen.
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur an PU krank

Antwort von Schnecke_81 am 17.08.2013, 15:40 Uhr

...
ich arbeit im Altenheim (allerdings HW)
und war immer nur am PU Tag krank geschrieben.
Da ich immer die PU nur mit lokaler Betäubung mache waren die Arbeitstage danach schon schmerzhaft.
Aber ich habe eine Leitungsstelle und da ist das nicht so einfach...
Bin schon froh das es mit den US Terminen bisher immer gut geklappt hat.
In der Einrichtung weiß niemand Bescheid, aber die eine Kollegin ahnt glaube ich was...
Ich habe beschlossen einfach "normal" weiter zu machen.
Denn egal was ich mache, nichts ändert die Tatsachen.
Egal ob ich mich ausruhe, Sport weg lasse, oder normal weiterlebe, es ändert nichts daran, dass ich 2 Abgänge und 4 negaiv hinnehmen muss.
Ich wünsch dir das es mit den Kryos klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Muffin08 am 17.08.2013, 15:46 Uhr

Ha, Nein einen Tag danach hatte ich Urlaub...bin Erzieherin, also war auch nichts mit rumsitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Judith84 am 17.08.2013, 21:52 Uhr

Hi, ich bin Physiotherapeutin und da ist spontan krank machen auch extrem ungünstig!!! Da ich mit dem AG nicht über meine Kinderwunschpläne sprechen wollte, hab ich mir Urlaub genommen. Den hab ich auch schon sehr früh eingereicht. Wir hatten Glück und es hat auf Anhieb geklappt (ICSI). Aber ich weiß nicht wie ich das gemacht hätte, wenn wir mehr Versuche gebraucht hätten. Hab ja nicht unendlich Urlaub ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Verzweiflung87 am 18.08.2013, 0:02 Uhr

Glückwunsch zum kleinen glück. wievielte ssw bist du?läuft alles gut soweit??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von aeule am 18.08.2013, 18:45 Uhr

Hallo, ich bin zwar noch nicht so ganz in der kinderwunschklinik, aber ich arbeite auch in der ambulanten Krankenpflege, ich glaube das es dch gut ist wenn du dich da Krankschreiben laesst, zumindest wegen schwer heben! Oder du fragst ob du nicht wenigstens etas mehr im buero mitarbeiten kannst, vielleicht geht das ja! Und personalmangel haben wir ja immer, da duerfte man nie Krank sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Nicole_Meyer am 19.08.2013, 20:50 Uhr

In meinem Job war ich sogar die einzige in meinem Fachbereich, trotzdem habe ich mich jedes Mal krankschreiben lassen.

Es ging schließlich um mein Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Anni1973 am 21.08.2013, 2:22 Uhr

@Nicole
Das tut mir sehr sehr leid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.