Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schreinerlaura01 am 29.10.2015, 9:41 Uhr

Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43?

Hallo Ihr Zusammen,

vielleicht bin ich bei Euch mit meiner Frage richtig, ich hoffe darauf, dass es hier einige gibt, die mit Ü40 schwanger geworden sind.

Ich bin nämlich 43 und möchte so gerne ein zweites Kind. Das erste ist 4,5 Jahre alt, kam nach künstlicher Befruchtung, genauer gesagt mit Hilfe einer ICSI auf die Welt, wegen schlechten Spermiogramms meines Mannes. :(

Nun ginge es diesmal auch nur mit ICSI, weil das Spermiogramm leider nicht besser geworden ist. ;(
Bei mir ist hormonell so weit alles OKAY, aber mein Alter... Nun möchte ich Euch fragen, was Ihr evtl. gemacht habt, um die Fruchtbarkeit zu steigern, d.h. schwanger zu werden. Ich wünsche mir nichts anderes als das. Leider hatte ich eine Fehlgeburt im Jahre 2014 (die Schwangerschaft war auch eine ICSI) und seitdem bin ich auch total ängstlich und skeptisch, irgendwie kann ich daran kaum mehr glauben, dass es klappen könnte... Doch versuche ich mal immer wieder, mich zu entspannen, aber das ist ja ein bisschen wenig...

Für Eure Beiträge bedanke ich mich im Voraus!
Liebe Grüße,
Laura

 
1 Antwort:

Re: Wie kann man - frau - schwanger werden mit 43?

Antwort von mucki26 am 29.10.2015, 10:37 Uhr

Naja, du hast dir die frage ja schon selber beantwortet. Wie kann - ... mit einer ICSI
Da du schon eine hattest, wirst du wissen wie du dich verhalten solltest.
Gesunde Ernährung, positive Grundeinstellung... verzicht von Nikotin und Alkohol und das quentchen Glück!
Mehr kannst du nicht machen.
Wenn die Spermien so schlecht sind das nur eine ICSI in frage kam, wird es vermutlich auf dem normalen weg nicht klappen.
Und, falls es zur ICSI kommt, würde ich das Hatching mit machen.
Uns wurde es letzten monat mit angeboten, vor drei jahren nicht. Allerdings war ich da auch noch jünger.
Eizelle hatte wohl eine verdickte Haut.
Bin zwar dennoch nocht schwanger geworden (35) , aber wenn es die chancen vergrößert, es hätte jedenfalls klappen können.
Ich wünsche Dir die rich z ige entscheidung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Negativer Schwangerschaftstest beim Frauenarzt !

Hallo zusammen !! Ich dachte ja wirklich diesen Monat hätte es geklappt da ich ja auch das Clomifen eingenommen hatte . Es waren auch viele Anzeichen da nicht zuletzt die Temperatur die schon länger oben war . Nun war ich am Montag beim Frauenarzt zum testen und leider ...

von Dagmar1 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frau

Schwangerschaft nach 1,5 Jahren

Hallo Ihr, möchte ganz kurz meine Geschichte erzählen. Bin 38 und habe schon einen reichlich 3,5jährigen Sohn. Seit 1,5 Jharen üben wir fleißig am Geschwisterchen, waren in Kiwu-behandlung, weil es einfach nicht klappte. Alle Hormonwerte waren okay, Spermien mines Mannes ...

von Pirol77 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Puregon+IUI - wer ist damit schwanger geworden?

Hi ihr Lieben, ich soll Ende des Monats am 2. Zt. mit Puregon 25 i.e. starten. Dies bis ZT 8 dann US und Blutentnahme, ggf. dann Steigerung. Über gute Erfahrungen bzw. Schwangerschaft mit Puregon und IUI würde ich mich sehr freuen. Auch in welchem Zyklus es geklappt hat ...

von jlika 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest: Urintest sicher genug oder Bluttest notwendig?

Hallo Ihr Zusammen, ich bin 42, habe ein Kind (geb.2011,ICSI,wg.OAT meines Mannes),möchte noch eins.Transfer nach ICSI war 25.9.2015.Heute SST mit Urin negativ.Nun war ich beim FA,er hat mir Blut abgenommen.Befund kommt aber erst am Mo,12.10.15. Im KiWu Zentrum verlangt man ...

von schreinerlaura01 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Icsi aber Zysten

Hallo zusammen! Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin in der 12. SSW nach der 1. Icsi schwanger. Meine Eierstöcke sind stark vergrößert. Links sind 2 Zysten drin. Die Eierstöcke sind je 10 cm groß und mein Bauch ist aufgebläht sodass ich aussehe wie im 6. ...

von Pyypii 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz Diagnose Endometriose schwanger werden?

Habe gerade die Diagnose Endometriose bekommen, nachdem letzte Woche eine Bauchspiegelung inklusiver Durchspülung der Eierstöcke, Eileiter etc sowie Entnahme einer Probe der Gebärmutterschleimhaut gemacht wurde. Die sichtbaren Endometriose Herde wurden entfernt und die Eileiter ...

von SaReBoe 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Ich hoffe hier tummeln sich noch ein paar icsi mamis die noch aktiv sind... Bei uns im Freundeskreis fehlen jetzt nur noch zwei die noch nicht schwanger sind. Gerade kam die Nachricht des nächsten glücklichen Paares. Wir haben jetzt vier tf von ins sieben tollen morulas und ...

von Casper93 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsvergiftung, Gestose, Präeklampsie

Hallo Ihr Lieben, ich denke, dass einige von Euch schon mal mit den gleichen Problemen wie ich (Schwangerschaftsvergiftung, Gestose, Präeklampsie) Erfahrung haben... Leider passieren solche unschönen Sachen auch, dass man Babies verliert... Trotzdem hoffe ich, dass jemand ...

von schreinerlaura01 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit Hilfe von Metformin?

Hey, ich bin neu hier, ich heiße Janine bin 28 Jahre und versuche seit 1 Jahr schwanger zu werden,ich bekomme meine Tage sehr selten.Vor einem halben Jahr sind wir dann ins Kinderwunschzentrum gegangen da haben die festgestellt das ich insolinresistent bin der Arzt dort hat mir ...

von janine.B 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden und schwanger bleiben

Hallo zusammen, ich hatte aufgrund einer schweren Endometriose eine künstliche Befruchtung. Am 1.7 die Punktion und am 4.7 wurden zwei befruchtete Eizellen eingesetzt (nur zwei haben es geschafft daher schon nach 3 Tagen und nicht wie geplant nach 5 Tagen). Am 20.07 wäre die ...

von SLena27 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.