Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pirol77 am 25.10.2015, 21:07 Uhr

Schwangerschaft nach 1,5 Jahren

Hallo Ihr,

möchte ganz kurz meine Geschichte erzählen. Bin 38 und habe schon einen reichlich 3,5jährigen Sohn. Seit 1,5 Jharen üben wir fleißig am Geschwisterchen, waren in Kiwu-behandlung, weil es einfach nicht klappte. Alle Hormonwerte waren okay, Spermien mines Mannes nicht optimal aber ordentlich. Aber nichts tat sich. Kiwu-Doktor wollte nun Bauchspiegelung um zu schauen, ob was an Eierstöcken oder Gebärmutter ist.

Ich habe recherchiert. Und bin darauf gestoßen, dass Frauenmanteltee ca. 2 Tassen täglich die Chancen erhöht ein Kind zu bekommen. Dann fand ich einen Artikel der sogar behauptete, bei regelmäßiger Einnahme von Frauenmanteltee, dass ganz viele Frauenoperationen nicht notwendig wären. Dann fand ich noch was von Strahlen im Bereich des Schlafumfeldes. Wir hatten Telefon und w-lan im Schlafzimmer, beim Schlafen an.

Also trank ich nun 2 Tassen Frauenmanteltee täglich und nutzte Biozahnpasta (durch Zufall drauf gestoßen). Nach 2 Zyklen hatte ich nun einen positiven Test nach 1,5 Jahren. kann natürlich Zufall sein. Ich glaube aber das Paket meiner genannten Maßnahmen hat bestimmt auch ordentlich beigetragen.

Wollte nur schreiben, bevor man sich aufschneiden lässt, oder Clomifen und Co. nimmt, probiert es doch erstmal ein paar Zyklen mit dem Tee.

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaft nach 1,5 Jahren

Antwort von swiss-mom am 25.10.2015, 21:44 Uhr

Sorry...bei solchen Beiträgen muss ich immer den Kopf schütteln..

Frauen die sich "aufschneiden" lassen müssen, haben sicher kein Problem, das mit Tee behoben werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach 1,5 Jahren

Antwort von Pirol77 am 25.10.2015, 22:04 Uhr

Ich habe selbst hier ne Weile hier im Forum gelesen. Und ich denke der ein oder anderen Frau könnte vielleicht der Tee helfen. Ich habe geschrieben, dass man es zuerst probieren kann, bevor man eine Bauchspiegelung machen lässt. Ein Versuch ist es auch wert, wenn man z.B. hormonelle Verschiebungen hat. Es ist eine sehr alte Heilpflanze, die schon sehr lange erfolgreich bei gewissen Frauenleiden einsetzt.

Ich sehe es nur kritisch, wenn man bei Frauenärzten und Kiwu-zentren nicht einmal diese Variante angeboten bekommt.

In meinem Fall und ich war auch im Kiwu-zentrum, war also eine Bauchspiegelung und Clomifen und Utrogest nicht notwendig, was mir aber angeboten wurde und nicht diese nebenwirkungsfreien Möglichkeiten.

Ich weiß nicht, warum Du hier bist, ich will Dich auch persönlich nicht angreifen. Ich wollte nur einen weiteren Weg aufzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach 1,5 Jahren

Antwort von Jessi90 am 25.10.2015, 22:09 Uhr

So ein Blödsinn! Meinst du nicht die meisten hier haben andere Probleme als zu wenig Tee?! Ich habe pco und habe alles durch bevor ich in die kiwu gegangen bin. Jeden tee und jedes kraut.

Ich freue mich für dich dass es geklappt hat aber nur weil es bei dir geholfen hat (oder auch nur Zufall war) heißt das nicht, dass man alles andere verteufeln sollte.

Sorry aber sowas ist hier einfach nur fehl am Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach 1,5 Jahren

Antwort von Pirol77 am 25.10.2015, 22:43 Uhr

Ich verteufle gar nichts. Ich habe es vor dem Kiwu-zentrum nicht gewusst.

Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute.

P.S. Blödsinn sind alte Heilkräuter nicht. Blödsinn ist auch nicht ein paar Leuten helfen zu wollen. Wollte keinen verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach 1,5 Jahren

Antwort von Ayleen2425 am 26.10.2015, 6:52 Uhr

Glaub an ihrer Stelle hätte ich auch so reagiert möchte auch immer alles teilen was geholfen hat! Ich werde den Tee auch probieren vielleicht hilft er wirklich gegen meine ständigen Schmerzen aaaaber so richtig weiterhelfen wird der Tee uns trotzdem nicht weil es ja an beiden liegt! Alles Gute euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch pflanzen haben nebenwirkungen

Antwort von Rose85 am 26.10.2015, 7:08 Uhr

hallo

leider liest man das sehr oft, auch pflanzen können teols erhebliche nebenwirkungen haben.
deshalb sollte man, wenn man sich nicht sehr gut auskennt, auch pflanzenheilkunde nur unter ärztlicher kontrolle anwenden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach 1,5 Jahren

Antwort von Pirol77 am 26.10.2015, 20:43 Uhr

Vielen Dank für Deinen lieben Beitrag. Gegen Regelschmerzen wird Frauenmantel auch eingesetzt und das schon wirklich sehr lange. Falls Dich Naturheilkunde interessiert, könnte Dein Mann Brennnesselsamen ausprobieren, die wurden sogar mal Mönchen verboten aufgrund Ihrer anregenden Wirkung. Die Spermienqualität soll so verbessert werden. Bei Interesse einfach mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch pflanzen haben nebenwirkungen

Antwort von Pirol77 am 26.10.2015, 20:47 Uhr

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Ich hatte es auch mal mit Mönchspfeffer probiert, nach ärztlicher Rücksprache. Aufgrund der Nebenwirkungen bei mir hatte ich das Mönchspfeffer nach einigen Monaten abgesetzt.

Beim Frauenmantel hatte ich keinerlei Nebenwirkungen bemerkt, ich hatte weniger Schmierblutung vor der Periode und einen kürzeren Zyklus. Frauenmantel enthält auch Progesteron, kann also wie Utrogest verwendet werden. Auch in der ersten yklushälfte wird Frauenmatel eingesetzt um ide Eizellreifung zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach 1,5 Jahren

Antwort von Ayleen2425 am 27.10.2015, 18:12 Uhr

Werd ich mir ansehen, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwangerschaftstest: Urintest sicher genug oder Bluttest notwendig?

Hallo Ihr Zusammen, ich bin 42, habe ein Kind (geb.2011,ICSI,wg.OAT meines Mannes),möchte noch eins.Transfer nach ICSI war 25.9.2015.Heute SST mit Urin negativ.Nun war ich beim FA,er hat mir Blut abgenommen.Befund kommt aber erst am Mo,12.10.15. Im KiWu Zentrum verlangt man ...

von schreinerlaura01 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsvergiftung, Gestose, Präeklampsie

Hallo Ihr Lieben, ich denke, dass einige von Euch schon mal mit den gleichen Problemen wie ich (Schwangerschaftsvergiftung, Gestose, Präeklampsie) Erfahrung haben... Leider passieren solche unschönen Sachen auch, dass man Babies verliert... Trotzdem hoffe ich, dass jemand ...

von schreinerlaura01 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Leichter positiver Schwangerschaftstest und unregelmäßige Zyklen

Hallo, Ich wollt euch mal fragen wie es bei euch mit Erfahrungen zu Vl aussieht..ich hatte letztes Jahr einen einzigen Test, der deutlich FALSCH positiv war. Danach nur noch schnee weiß. Nun quäle ich mich aber mittlerweile seid 3 Wochen mit einem anderem, sehr ...

von Schrakel 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

IVF TF+11 Urintest negativ - Progesteron Schwangerschaftsanzeichen

Hallo! Ich mache derzeit eine IVF und bin nun TF +11. War heute bei der Ärztin und habe einen Urintest gemacht welcher negativ war. Hatte dies mal jemand von euch, dass der Urintest negativ war und dann doch noch positiv? (ich habe zwar keine Hoffnung mehr) Is TF +11 viell ...

von Tieftha 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftsfrage

hallo leute!! ich bin die kathi und bin neu hier. ich habe da mal ne frage.....aber ich fange einfach mal von ganz vorne an. also ich habe einen sohn 5jahre alt und bin seit 4jahren mit meinem neuen partner zusammen und versuchen schon seit 3jahren ein baby zu bekommen habe ...

von kathi@86 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest sehr schwach positiv???

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und stelle mich einmal kurz vor. Bin 35 Jahre alt und versuche seit ca. 8 Monaten schwanger zu werden. In der Zwischenzeit wurde bei meinem Freund eine 100%ige Teratozoospermie diagnostiziert und bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion. ...

von dschungelkind 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

ich brauche mal euren Rat Schwangerschaftstest !

Guten Morgen ihr lieben.... also da ich schon die ganze Zeit das Gefühl harte das ich schwanger bin habe ich gerade einen Test gemacht ich müsste heute Es+10 sein da es ein totales Wunschkind ist und wir es diesesn Monat zum ersten mal probiert haben wäre die Freude natürlich ...

von Steffi2690 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv (clomiphen)

Hallo leute ich bin neu hier und fühl mich gerade ein bißchen vor den kopf gestoßen. Also ich habe diesen zyklus das erste mal clomiphen genommen, ich hatte schon sehr lange keinen eisprung mehr und wir wünschen uns so sehr ein zweites kind. Habe gestern (4 tage vor ...

von Sunshine-mom 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft Test

Hallo Ich bin sehr traurig.Ich habe heute zu hause Transfer plus 14 Test gemacht. leider Negativ. Aber meine Periode bekomme ich immer noch nicht.Heute ist 32 ZT: Früher hatte ich immer 28 Tage Zyklus. Ich weiß nicht mehr.was passiert mit ...

von fareena 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Was ich schon immer über Schwangerschaftstests wissen wollte

Hi Mädels, Was ich schon immer wissen wollte, aber noch nicht rausgefunden hab. Diese 10er Test streifen die es ja recht günstig gibt. Also wenn ich 10 Einheiten hcg im Urin hab ist dann erst ein Mini mini hauch zu sehen Oder muss er bei 10 schon die volle Linie ...

von Kitty1281 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.