Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25 am 03.02.2009, 15:12 Uhr

Was nun??

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich gehöre ich "momentan" nicht zu Euch, da ich vor 4 Monaten meine Tochter entbunden habe und jetzt nicht wieder schwanger werden will. In ein oder zwei Jahren planen wir Nummer 2.
Aber ich habe mal hier her gehört, ganz am Anfang, als das Forum eingerichtet wurde. Ich habe Endometriose und musste mit Hormonen nachhelfen, um schwanger zu werden. Vorher haben wir 16 Monate erfolglos geübt. Beim zweiten Versuch mit Unterstützung hat es dann endlich geklappt.
So, so viel zu mir.

Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich mit dem Thema Verhütung umgehen soll. Keine Sorge, ich will keine praktischen Tipps.
Es geht mir mehr darum, dass ich mir es nach so langer Zeit, so viel Tränen und Verzweiflung nicht vorstellen kann, das zu "verhindern", was ich mir die ganze Zeit so sehnlich gewünscht habe. Es kommt mir vor wie eine verkehrte Welt. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, sind Kondome, weil die nur "punktuell" eingreifen und nicht in meinen ganzen Zyklus. Allerdings finden mein Mann und ich Kondome blöd. Fühlt sich einfach anders an..

Also, wie denkt ihr darüber? Ich weiß, die meisten sind NOCH nicht in der Situation, aber ich hoffe, dass ihr es alle mal sein werdet. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Ich hoffe Ihr fühlt Euch durch das Posting nicht angegriffen, aber Frauen, die "normal" schwanger wurden können das wahrscheinlich nicht so gut nachvollziehen. Es ist ja mehr ein emotionales Problem, bedingt durch das erschwerte schwanger werden. Und da bin ich doch hier richtig!?

Ich grüße Euch ganz lieb und wünsche Euch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück!!!

Mina

 
4 Antworten:

Re: Was nun??

Antwort von naphro am 03.02.2009, 16:11 Uhr

Also ich denke ich würde an Deiner Stelle gar nicht verhüten und es einfach drauf ankommen lassen!

Und Glückwunsch zu Deiner Tochter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun??

Antwort von mondstrahl am 03.02.2009, 17:37 Uhr

also ich kann dich schon verstehen
ich finde es heute schon sooo mist, dass ich jemals die pille genommen hab (und nicht bissl nachgedacht habe...hab ein schlechtes gewissen dass ich so "eingegriffen" habe) --- naja als teeny wars ja ganz praktisch und das einfachste/sicherste!!!
also ich bin mir sogar gaaaanz sicher, dass ich nie nie wieder die pille einwerfe oder sonst irgendwelche chemischen/künstlichen verhütungsmittel nutze!
den einwand, dass es sich "anders" anfühlt, kann ich (können wir) auch bestätigen +++obwohl ich ja früher immer dachte dass es ne idiotische männeraussage is ;-) +++
naja ich denke trotzdem es ist zu verkraften- der sex wird ja nicht schlechter oder man fühlt sich nicht mehr befriedigt oder sowas, is nur ne kleine nebensache...kann ja auch immer mal ganz lustig werden und einige vorteile hats schon auch!!!
und weißt du, wenn du deinen zyklus weiter gut beobachtest (tempi/zs...) braucht ihr ja nur an den fruchtbaren tagen ein kondom benutzen?! -falls es dir zu unsicher is, bedenke das ihr eh noch ein kind wollt, dann ists eben fügung-und wenns auch komplizierter bei euch war, könnt ihr doch froh sein, wenns ohne tränen/spannungen/blablabla einfach wieder passiert?!
weiß nicht ob das jetzt ne vernünftige antwort war?!
LG, sorry - bissl lang geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun??

Antwort von Blandina am 03.02.2009, 21:13 Uhr

Also ich muß gestehen das ich das erste Jahr nach der Geburt unseres Sohnes die pille vorsichtshalber genommen habe, weil ich mich nicht imstande fühlte zufällig gleich nochmal schwanger zu werden. Unser Sohn war auch durch ICSI entstanden. Wie sagt man? Ein brennender Ofen....
Nach ca. einem Jahr habe ich sie wieder abgesetzt. Jetzt ist unser Sohn 2,4 Jahre und wir machen nächsten Monat eine Kryo.
Alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun??

Antwort von cassi am 08.02.2009, 20:43 Uhr

Hallo. Wir sind auch solche Experten.

Ich hatte im Januar 2007 eine ICSI weil mein Mann als fast Zeugungsunfähig ist. Wir haben davor 3 Jahre lang versucht schwanger zu werden. Dann im Oktober 2006 die Diagnose "geht nicht ohne Hilfe"

Ich hatte dann im Okt 07 einen KS. Ich fragte dann den FA ab wann ich wieder schwanger werden darf und er meinte ab März. Also habe wir bis März mit Kondomen verhütet und danach nix mehr. Ich bin dann im Oktober 08 von ganz allein schwanger geworden.

Man sollte wirklich für sich entscheiden, ob eine ss jetzt schon in Frage kommt oder eher nicht. Wir wollten noch ein zweites Kind und sind eben die Schiene "wenns passiert dann ist es ein Geschenk" gefahren. Es kann eben dann doch recht schnell gehen.

Wie wäre es mit Persona. Ich mag dieses Ding weil es eben ohne Nebenwirkungen ist.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.