Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinalein77 am 03.02.2009, 14:08 Uhr

Wann seid ihr ins Kiwu-Zentrum??

Hallo ihr Lieben!!!
Ich komme eigentlich aus dem Nachbarforum "Noch ein Baby bitte". Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage an euch, und zwar nach wievielen erfolglosen Versuchen seid ihr eigentlich ins Kiwu-Zentrum gegangen? Und hat euch da euer FA hin überwiesen oder kann man da einfach so einen Termin machen? Wie fühlt ihr euch denn da so aufgehoben?

Mein Mann kam jetzt auf die Idee das wir mal im Kiwu-Zentrum in unserer Nähe anrufen und einen Termin vereinbaren da wir mit meinem FA absolut unzufrieden sind.(Verschreibt z.B. Clomi, hat aber keine Termine frei zur Kontrolle) Er ist außerdem der Meinung das wir uns ja nun auch schon im 18. ÜZ befinden und er unserem Kinderwunsch noch 2. Jahre gibt, ansonsten sei er zu alt für noch ein weiters Baby. Ich weiß jetzt noch nicht so ganz was ich von der Idee halten soll, trau mich noch nicht so recht da anzurufen. (Warum weiß ich eigentich gar nicht, vielleicht hab ich ja angst das die mich auslachen weil ich schon nach 1,5 jahren auf der matte stehe!?!?)

Danke euch schon mal für eure Hilfe!! Vlg Tina

 
7 Antworten:

Re: Wann seid ihr ins Kiwu-Zentrum??

Antwort von Sanotti69 am 03.02.2009, 14:56 Uhr

Hallo Tina,

ich bin auch neu hier habe vor 3 Wochen eine Fg gehabt und haben dann die Überweisung zur Kiwu uns von meiner Ärztin geholt wir wollen uns durch schecken lassen damit wir wissen das alles in Ordung mit uns ist. Wi wünschen uns jetzt seit 2 Jahren ein Kind und das war jetzt leider schon meine 2te Fg daher wollen wir nichts unversucht lassen. Wir fühlen uns bei unsere Kiwu sehr gut aufgehoben und haben auch recht schnell dort einen Termin bekommen. Du brauchst da keine Angst zu haben keiner wird ausgelacht und alle Sorgen kann man mit den Ärzten dort besprechen. Keine Frage ist zu dumm um nicht beantwortet zu werden in bezug auf ein Wunschkind.Wir sind jetzt seit 2 Wochen dort und heute habe ich erfahren das mein Ei sich gut entwickelt diesmal ohne Medikamente mal sehen vielleicht können wir ja schnell wieder schwanger werden. Heut abend wird auf jedenfall geübt grins. Noch einen Tipp von mir lass dich nicht unter druck setzten dann klappt das mit dem schwanger werden am weinigsten. Ich hab das gane durch und versuche meinen Kopf davon frei zu machen. Da wir beim letzten mal so unverhofft Glück hatten bin ich mir sicher das wir es auch ein zweites mal schaffen.

Wenn du fragen oder sorgen hast melde dich einfach.
Ach ja ich wohne und arbeite in Berlin und du???

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins Kiwu-Zentrum??

Antwort von nati73 am 03.02.2009, 15:25 Uhr

kann dich berühgen nach 2 jahren ist die frage schonn berechtigt wir waren beim urologen und beckammen vom ihm dann die überweisung für die kiwuklinik da das sg so bescheiden war das von anfang an klar war ohne hilfe geht nichts lg nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins Kiwu-Zentrum??

Antwort von Mina25 am 03.02.2009, 15:31 Uhr

Hallo Tinalein77!

Wir sind bereits nach einem Jahr in ein KiWu-Zentrum gegangen. GSD! Wer weiß, wie lange wir sonst noch hätten warten müssen. Dort haben die dann Endometriose bei mir festgestellt.
Die im KiWu-Zentrum brauchen doch Patienten. Die wären schön blöd dich weg zu schicken.
Also, du kannst in jedem Fall dort bedenkenlos hingehen und dich beraten lassen.
Überweisung kannst du dir bei deinem FA holen.
Ich habe mich sehr erleichtert gefühlt, dort hinzugehen, weil wir endlich professionelle Unterstützung bekamen.

Also nur Mut!!

Liebe Grüße!

Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins Kiwu-Zentrum??

Antwort von naphro am 03.02.2009, 16:09 Uhr

Ich war schon Jahre vorher im KiWu Zentrum in Behandlung (ist an der Uni die Endokrinologische Abteilung) weil ich PCO habe und mein Frauenarzt damals unfähig war das zu diagnostizieren.
Aber ich denke auch dass Du nach 2 Jahren da auf jeden Fall auch mal hin kannst/solltest. Die können Dir bestimmt weiterhelfen!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins Kiwu-Zentrum??

Antwort von Mila05 am 03.02.2009, 17:11 Uhr

Ich bin jetzt seit 2 Jahren in einem Kiwuzentrum und hab es vorher so ca 7 Jahre so probiert ( mit Pausen!) Mein jetztiger FA hat nach erfolgloßer Clomitherapie gleich eine Überweisung in ein Kiwuzentrum ausgestellt. Aus heutiger Sicht würd ich nie wieder solange warten! Höchstens 2 Jahre hät ich warten sollen.

VIel Gück!

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seid ihr ins Kiwu-Zentrum??

Antwort von Jerry19992 am 04.02.2009, 9:47 Uhr

Guten Morgen,

also ich war lange Zeit bei meiner FÄ in Behandlung. Da meine Periode sehr sehr unregelmäßig war. Sie stellte mich auf den Kopf und fand heraus, dass ich einen gutartigen Tumor habe, der permanent Prolaktin ausschüttet und so den Zyklus unterdrückt. Anschließend diagnostizierte man PCO. Das war ganz schön niederschmetternd. Nach drei Jahren hatte ich die Nase voll und bin zur KIWU-Praxis. Da haben wir im 2. ÜZ dann Glück. Mein großes Glück ist heute dreieinhalb Jahre alt. Tja, im Dezember habe ich dann einen neuen Versuch gestartet, leider ohne Erfolg. Vor zwei Wochen bin ich dann einfach so ss geworden. Ohne KIWU-Hilfe. Bin total baff. Morgen habe ich meinen ersten US-Termin.
Also an Deiner Stelle würde ich schnellstens einen Termin in der KIWU-Praxis machen. Das Gespräch bezahlt die Krankenkasse. Also ohne weitere Kosten für Euch. Dort wird Dein Hormonstatus und andere relevante Dinge untersucht und besprochen, wie es dann weitergehen kann.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön!!!! Werde euren Rat beherzigen....

Antwort von Tinalein77 am 04.02.2009, 15:09 Uhr

..... und gleich morgen mal in unserem Kiwu-Zentrum anrufen. Stimmt ja eigentlich, die wollen ja schließlich auch verdienen und sind bestimmt froh über jeden Patienten den sie bekommen können! Mein Mann ist auf jeden Fall fest von seiner Idee überzeugt, und ich denke auch das es langsam an der Zeit wird mal was anderes zu versuchen. Kann ja eigentlich nur dabei gewinnen. (und wenn es an Erfahrung ist....) Werde euch dann gerne mal erzählen wie es gelaufen ist.

Nochmals vielen Dank, ihr seid echt toll! Ihr habt mir tatsächlich ein bisschen von meiner Angst nehmen können!

VlG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.