Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pureheart am 19.09.2015, 13:44 Uhr

was habt ihr verwandten und Bekannten erzählt

Hallo Trine 29,

es hat extrem viel mit Respekt zu tun!!

Nämlich zu aktzeptieren, daß mein Gegenüber mir etwas nicht mitteilen möchte. Das so stehen zu lassen, ist Respekt pur.

Wenn ich niedergeschlagen nach Hause komme, weil ich meine Arbeitsstelle verloren habe, ins Haus schleiche und mich jemand anspricht, was denn los sei und ich antworte: ich möcht nicht drüber reden! Dann ist genau das Respekt: nicht weiter zu fragen. (und vielleicht zu warten, ob ich von mir aus zu einem späteren Zeitpunkt etwas anspreche).

Man darf sich Sorgen machen, wenn jemand im KH liegt, keine Frage.

Man darf es auch respektieren, daß jemand über bestimmte Dinge nicht reden möchte.

Für mich ist klar, daß wenn jemand über etwas mit mir nicht sprechen möchte, daß ich das so stehen lasse. Egal ob es meine Mutter oder meine Schwester ist. Das ist Respekt. Ich respektiere die Privatsphäre eines anderen. Schließlich bin ich weder mit meiner Schwester noch mit meiner Mutter verheiratet. Und auch nicht mit meiner allerbesten Freundin.

Geht es mich etwas an, wenn jemand in der Verwandtschaft eine Krankheit hat? - Nein, geht mich nichts an. Klar möchte man es wissen, ist vielleicht auch neugierig, macht sich Gedanken etc. Aber: angehen, tut es mich noch lange nichts.
Was geht Deine Schwester Deinen Kinderwunsch an? Es kann ihr eigentlich egal sein. Also: es kann ihr auch egal sein, weshalb Du im KH bist.

Wie gesagt: meine Welt ist da einfacher gestrickt. Ich sag einfach liebevoll grad heraus was ich denke. Der Ton macht die Musik.

Wenn es Dir ohnehin egal ist, ob Du die Wahrheit sagst oder nicht, dann soll Dein Mann einfach sagen, Du hättest einen freien Abend und bist unterwegs. Dann musst Du vom KH gar nichts erwähnen.

Liebe Grüße,
Pureheart

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.