Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sherry92 am 17.09.2015, 19:11 Uhr

PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Ist jemand nach der Bauchspiegelung schwanger geworden?

Habe schon 2 Zyklen mit Clomifen und Metformin und Überprüfung der Durchlässigkeit der Eierstöcke hinter mir geholfen hat es leider nichts.

Bitte um eure Erfahrungen bezüglich Bauchspiegelung

 
14 Antworten:

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von Tina Del Ray am 17.09.2015, 19:43 Uhr

Hey,
Hattest du den Eisprünge unter clomifen ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von Miro1983 am 17.09.2015, 19:46 Uhr

Meine Bauchspiegelung ist erst 14 Tage her, daher kann ich noch nichts sagen, aber mein Gefühl meint NEIN.......alles wie immer.

Nehme Duphaston seit 12 ZT. Mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von Sherry92 am 17.09.2015, 19:51 Uhr

Nein hatte leider keinen Eisprung unter Clomi =`(

aso danke für die antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von MirgehtsGUT am 18.09.2015, 2:16 Uhr

Ich bin nach GM Spiegelung SS geworden.allerdings durch icsi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von tanzmit am 18.09.2015, 8:58 Uhr

Wir haben nach der Stichelung den anschließenden Zyklus genutzt - ist jetzt im Kindergarten ;-)

Allerdings haben wir mit Gonal f (FSH-Spritze) stimuliert, da ich auf Clomifen auch ganz schnell nicht mehr angesprochen habe. Vielleicht wäre da ein Wechsel sinnvoll, wenn du keine Eisprünge unter Clomifen hast? Sprich deinen Arzt mal darauf an. Hast du keine reife Eizelle oder keinen Eisprung?

Nur am Rand: Der Zyklus wurde aber lang genug per Ultraschall überwacht? Als ich auf Clomifen reagiert habe, war die Eizelle imemr erst um den 27. Tag reif, unter den Spritzen ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von isa2491 am 18.09.2015, 22:32 Uhr

Hey,

Bei uns hats nach der bauchspiegelung gleich geklappt hatte vorher auch 3 zyklen mit clomi u nach der BS mit gonal f gespritzt, bei meiner BS wurden die eileiter überprüft u man sagt das es denn besser klappt, da die eileiter einmal freigespühlt wurden . Wünsche dir ganz viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von isa2491 am 18.09.2015, 22:39 Uhr

Hey,

Bei uns hats nach der bauchspiegelung gleich geklappt hatte vorher auch 3 zyklen mit clomi u nach der BS mit gonal f gespritzt, bei meiner BS wurden die eileiter überprüft u man sagt das es denn besser klappt, da die eileiter einmal freigespühlt wurden . Wünsche dir ganz viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von Sherry92 am 19.09.2015, 22:45 Uhr

Hey, leider nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von Sherry92 am 19.09.2015, 22:48 Uhr

Aso.
Hattest du auch eine Stichelung der Eierstöcke?

Wie ist es dir nach der Bauchspiegelung gegangen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von Sherry92 am 19.09.2015, 22:50 Uhr

das freut mich zu hören :).

Icsi ist eine künstliche Befruchtung?

Mit welchen Kosten kann man da rechnen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von Sherry92 am 19.09.2015, 22:57 Uhr

Das freut mich zu hören :).
Hatte keine Eisprünge. Einmal war ein lof oder wie das heißt und das 2. Mal meinte er, dass er nicht wisse ob ein Eisprung erfolgt ist und 3 Tage nachher bekam ich die Mens.

Ja wurde überwacht. Bei mir dauerte es auch ewig bis die Eizelle groß genug war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von Sherry92 am 19.09.2015, 23:00 Uhr

Super :).

Hatte vor ca 1 Jahr eine durchlässigkeitsüberprüfung der Eierstöcke beide Eileiter frei geklappt hat es leider trotzdem nicht :/.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von tanzmit am 20.09.2015, 21:04 Uhr

Wenn der Arzt lange genug überwacht, weiß er doch, ob die Eizelle groß genug zum Auslösen ist? Das nimmt man im Allgemeinen dann als Eisprung an, wenn ausgelöst wird - das irritiert mich gerade bei dir. Bevor du aber in ICSI wechselst, würde ich erst mal auf FSH-Spritzen gehen, häufig klappt das besser - unter Clomifen ist die Befruchtung manchmal erschwert, da sich der Zervixschleim ändert und die Schleimhaut dünner aufbaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO Erfahrungen Bauchspiegelung mit Stichelung der Eierstöcke

Antwort von Crizi am 21.09.2015, 18:46 Uhr

Hey,

Ich weis nicht ob es dir weiter hilft aber ich hatte auch damals 2013 eine Stichelung ich glaube das war im August 2013.... Im Dezember war ich dann Schwanger aber habe es leider verloren. Ich hatte eine Beckenentzündung und dadurch haben sich Gnubbel im Eileiter gebildet die das Ei nicht mehr durchgelassen haben.

Dein Körper braucht erst mal Zeit sich umzustellen. Ich hatte durch das PCO meine Regel nur noch alle halbe Jahre. Ich habe eine Kombination aus PCO, Hashimoto und eine stärkere Insulinresistenz. Und ich bin nun in der 22. Woche schwanger. Ich habe meinem Körper viel Zeit gelassen, um sich mit den Hormonen so einzustellen, dass ein Kind bleiben kann.

Es ist nur ein Tipp ich weis wie aufgeregt man ist und man keine Geduld hat. Aber gebe deinem Körper die Zeit. Wenn bei der Stichelung und der Durchlässigkeitsprüfung alles gut war dann brauchst du erst mal Geduld bis du wieder einen Eisprung bekommst denn das ändert nicht deine Hormone. Dazu muss dein Hormonbild auch überprüft werden und gegengesteuert werden.

Ich habe es lange durchleben müssen. Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei.

Liebe Grüße Crizi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Metformin bei PCO; Kortison, Heparin

Hallo an alle da draußen ich bin neu hier und bin gerade ziemlich verunsichert was das Vorgehen meiner Kinderwunschpraxis betrifft. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen oder ein paar Tipps geben. Ich habe das PCO-Syndrom und habe ...

von Friederike1 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO, Insulinresistenz- Metformin

Hallo an Alle. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe am Freitag erfahren dass ich Pco und Insulinresistenz habe. Zudem bin ich übergewichtig. Bei mir soll jetzt ein Versuch mit Metformin stattfinden. Ich habe total unregelmässige Zyklen ohne ...

von Mia1989 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Bauchspiegelung

Hallo,bin neu hier und habe einige Fragen zum Thema Bauchspiegelung. Hatte einen Termin zur Bauch und Gebärmutterspiegelung am 7.7 2015.Ausgerechnet diesen Monat hat mir meine Regel einen Strich durch die Rechnung gemacht und kam später.Am geplanten OP Tag hatte ich erst den 4 ...

von I.Lueders@gmx.net 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hat das jemand von euch schon mal machen lassen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich habe eine Bauchspiegelung mit Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter und Gebärmutterspiegelung unter Vollnarkose. Ich freue mich einerseits weil es dann wieder etwas mehr Gewissheit ...

von allyjot 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Pco Hormonbehandlung und Kosten

Guten Morgen :) Mein Freund und ich haben uns entschieden nun unseren Kinderwunsch in Erfüllung gehen zu lassen :) Wir sind beide unter 25 und ich habe PCO. Weiß jemand wie teuer das für uns wird? Hormonspritzen oder/bzw Clomi die untersuchungen und und und. Danke ...

von LittleCherryLady 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Bauchspiegelung

Hallo zusammen, ich hab nächsten Mittwoch einen Termin zur Voruntersuchung für die Bauchspiegelung. Das ganze soll ambulant gemacht werden und ich wollte schinmal eine Tasche gepackt haben falls es dann auf einmal ganz schnell geht. Aber ich sitze hier vor der Tasche und ...

von Jessi90 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo, ich brauche ein bisschen Beistand von euch zu meiner anstehenden Bauchspiegelung. Morgen früh ist die Voruntersuchung, Donnerstag früh dann die OP. Ich habe das Wochenende um mich zu schonen, aber habe natürlich die Hoffnung das ich Freitagabend wieder fit bin. Da ...

von Garro 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bitte Hilfe wegen PCO Syndrom! Welche Klinik????

Hey Mädls. Habe gestern die Überweisung meiner FA bekommen wegen PCO Syndrom. Habe nun schon ca ein jahr meine pille abgesetzt und nicht wirklich einen Zyklus. habe in dieser Zeit ca 4 mal meine Mens gehabt und nicht mal nen Eisprung :-( Habe auch zuviele Männliche ...

von Astrid89 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

befund nach Bauchspiegelung.... alles gut??!!

Hallo an alle, würde gerne mal eure Meinung wissen.... kurz und knapp: 2,5 jahre Kinderwunsch, vor einem Jahr Diagnose Schilddrüsenunterfunktion, Einstellung mal gut mal schlecht, Spermiogramm ok, jediglich ein paar langsame schwimmer, Bauchspiegelung erfolgreich, ...

von finchen1609 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Clavella PCO Metformin

Hallo Ich habe PCO und habe Dank IVF letztes Jahr einen gesunden Jungen bekommen. Nun hätten wir gerne eine 2. Kind. PCO ist natürlich weiterhin vorhanden. Ich nehme Folio Forte, Mönchspfeffer & L-Thyroxin25 ein. Somit bekomme ich zumindest meine Periode, allerdings ...

von ma_ne82 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.