Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zylf30 am 15.06.2012, 8:50 Uhr

Wartezeit vorbei

Hallo Mädels

Seid gestern weiss ich es - leider konkret
Ich bin nicht schwanger und 1 Versuch ist quasi schon weg...

Wir hatten beim Auslösen ein Problem, unsere Spritzennadel war wohl nicht fest drauf, ich hab es nicht gemerkt und reingesteckt und als ich spritzen wollte is mir das Zeug wie in einem schlechten Film echt um die Ohren gespritzt. Das war furchtbar...
Mein Mann hatte die Spritze fertig gemacht und macht sich jetz voll die Vorwürfe...
Ich finde es erst einmal traurig dass dieser ganze Weg, diese ganzen Medis die Zeit das Geld die Schmerzen alles umsonst waren

Wir haben ja direkt vor der Punktion von unserem Auslöseproblem berichtet, ich war der Meinung dass man den Versuch abbrechen sollte.
Alle sagten uns die niedrigere Dosis hat keinen Einfluss auf die Qualität nur auf die Menge
Trotzdem konnten 13 Eier entnommen werden was uns freute
Aber befruchtet waren es nur von 6 und von schlechter Qualität so dass wir weder Blastozyten noch Eingefrieren konnten!!!

Naja und gestern sagt dann der selbe Arzt der den Versuch nicht abbreche wollte ( gut ich bin auch net konsequent bei so was, ich hab mal vorsichtig angefragt und mich dann sofort gefügt als die Schwestern und er meinten wir führen es durch)
dass er meint es könnte eben diese geringe Dosis sein..

Haben wir nun einen Versuch sinnlos verschwendet? Was meint ihr ?

Ist hier irgendjemand aus der Gegend Kulmbach/ Kronach/ Bayreuth??
Einfach so zum Austausch der Ärzte ....

Ach es ist doch echt ein Scheiss...

Liebe Grüße und sorry wurde wieder etwas länger bei mir

 
2 Antworten:

Re: Wartezeit vorbei

Antwort von Schnecke_81 am 15.06.2012, 19:57 Uhr

Ohje,
das tut mir sehr leid, dass ihr so ein Pech hattet.
Ich kann dir nur sagen: nichts was wir für unserem Traum machen ist umsonst.
Aber du hast Recht, das Geld, die Gedanken die man sich macht, die Hoffnung...kann schon verstehen das du so denkst.
Ich wünsch dir alles Gute lass dir Zeit das alles zu verkraften.
Mehr kann ich dir nicht sagen bei uns ging es noch nicht los, deshalb will ich nicht so tun als hätt ich ne Ahnung...
Ich denk an dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit vorbei

Antwort von Nomadin13 am 16.06.2012, 4:02 Uhr

Ach Mensch, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.

Ich finde es eine Frechheit, was euer Arzt da abzieht. Erst sagen, der Versuch wird durchgefuehrt, weil der Vorfall mit der Spritze keinen Einfluss habe und dann, wenn es nicht geklappt hat, genau das als Begruendung angeben - das ist doch unter aller Sau!

Mach dir selber keine Vorwuerfe, weil du deine Meinung nicht ueberzeugend genug vorgebracht und durchgeboxt hast. Schliesslich ist der Arzt der Profi und auf den sollte man sich verlassen duerfen!

Schau, das Leben ist nicht perfekt. Wir planen und stellen uns vor, wie wir es gerne haben moechten, haben ein Bild vor uns, wie die Dinge ablaufen sollten - aber so ist das Leben eben oft, oft, oft: es geht andere Wege. In deinem Fall nun in einem "verschwendeten" Versuch wegen eines inkompetenten (?) Arztes. Solche Dinge passieren nicht nur dir, sondern vielen anderen Menschen auch (okay, wieder anderen Menschen passiert sowas nie, aber die lassen wir jetzt mal aussen vor).

Tatsache ist, es ist passiert und es ist Scheisse, dass es passiert ist. Frage ist jetzt, was du damit machst. Hast du weiterhin genug Vertrauen in den Arzt / die Kiwuklinik, dann packt den naechsten Versuch an. Eine weitere Moeglichkeit ist, die Option zu pruefen, ob ihr den Arzt / die Klinik wechseln koennt.

Wie auch immer ihr euch entscheidet: ihr werdet erst im Nachhinein wissen, ob die Entscheidung gut war. So ist das Leben. Voller Risiko. Leider - ich haette es oft gern anders.

Ich druecke dir fest die Daumen fuer euren weiteren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.