Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila83 am 13.05.2017, 22:39 Uhr

Vor BT selber testen-ja oder nein?

Hallo zusammen,

gerade hatten mein Partner und ich eine Diskussion ob wir vor dem BT selber testen sollen oder nicht. Eigentlich wollte ich nicht testen, mein Partner möchte aber gerne dass ich am Tag vorher oder am Tag des BT in der Früh teste.

Habt ihr vorher getestet, bzw. werdet ihr vorher testen? Was spricht eurer Meinung nach dafür und was dagegen?

 
9 Antworten:

Re: Vor BT selber testen-ja oder nein?

Antwort von Loonyloona am 13.05.2017, 23:00 Uhr

Hahaha, das ist wirklich ein heikles Thema und vermutlich schlichtweg typabhängig. Einen Rat kann und sollte man da nicht geben.
Ich persönlich bin so eine manische Zu-Hause-Testerin. ;-)
Es ist schwer zu erklären, aber mir hat es bisher immer geholfen, schon vor dem Bluttest das Ergebnis zu kennen. Ich habe daher nach dem Transfer jedes Mal eine Testreihe begonnen - zunächst, um den Abbau der Brevactidspritze (= HCG) zu beobachten und dann, um zu gucken, ob's wieder täglich "positiver" wird oder eben nicht.
Bei meinen bisherigen ICSIs (4 an der Zahl) bin ich deswegen auch nur einmal überhaupt zum Bluttest gegangen, der dann auch erwartungsgemäß positiv war.
Und bei meiner aktuellen Icsi werde ich es genauso handhaben: am Tag des Transfers wird ein 15er-Pack Tests bestellt und nach der 2. Brevactidspritze mit der Testreihe gestartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor BT selber testen-ja oder nein?

Antwort von Liesevonknatz am 14.05.2017, 0:04 Uhr

Jemanden zu raten ob er testen soll oder nicht ist schwer. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe vor meinem Bluttest bei meinem 2. Versuch getestet und war froh es getan zu haben. Die Klatsche am Telefon das der Test negativ war, war für mich in diesem Moment nicht so groß. Auch bei meinem letzten Versuch hatte ich getestet und war noch aufgeregter als beim Bluttest davor.
Sprecht beide nochmal darüber und entscheidet das gemeinsam. Ich drücke die Daumen das es für euch positiv ausgeht.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor BT selber testen-ja oder nein?

Antwort von magalo28 am 14.05.2017, 5:20 Uhr

das muss jeder selbst wissen. ich hab das letzte mal hcg direkt nach pu bekommen und da nur sehr wenig. hab ab tf 6 eine testreihe gestartet ob noch künstliches vorhanden ist. am tag vor bt hab ich mit clearblue positiv getestet. ich wollte vorher testen weil ichs nicht ausgehalten hätte im büro auf den anruf zu warten. war schon mit positivem test eine geduldsprobe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor BT selber testen-ja oder nein?

Antwort von Käferli7 am 14.05.2017, 9:37 Uhr

Hallo Lila,
mir geht es so ähnlich . . . Ich darf am Donnerstag zum Bluttest und bin am überlegen schon Dienstag zu testen. Mein Mann überlässt mir die Entscheidung - das richtige zu raten ist auch echt schwer
Ich war die letzten Tage echt entspannt, aber seit gestern habe ich das Gefühl meine Tage sind im Anmarsch - seither rattert es in meinem Kopf.

Wann kannst du zum Bluttest? Wie fühlst du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor BT selber testen-ja oder nein?

Antwort von DanniDanni am 14.05.2017, 16:45 Uhr

Ich hab einmal positiv nach Icsi getestet und es waren die Reste von der HCG Spritze.
Bei der letzten Icsi habe ich kein HCG spritzen müssen und hab bei Transfer +14 fett positiv getestet und Mittwoch werden meine Zwillinge geholt.
Ich finde es schwierig, nehm aber das lieber selber in die Hand als doof vor dem Telefon zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor BT selber testen-ja oder nein?

Antwort von Lila83 am 14.05.2017, 20:59 Uhr

Hallo Käferli,
ich muss am Samstag zum Bluttest!
Ich glaube ich entscheide das spontan, je nachdem wie ich mich fühle.
Mir geht es eigentlich gut. Gefühlsmäßig ist es natürlich ein Auf und Ab. Anzeichen habe ich garkeine. Kein Ziehen, keine mensartigen Schmerzen, seit heute auch kein Brustspannen mehr. Müde und schlapp bin ich, aber das kommt bestimmt vom Progesteron.
Wie geht es dir?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor BT selber testen-ja oder nein?

Antwort von Lila83 am 14.05.2017, 21:01 Uhr

Danke für eure Meinungen Mädels! Wir werden es jetzt spontan aus dem Bauch heraus entscheiden, je nachdem wie aufgeregt wir sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor BT selber testen-ja oder nein?

Antwort von Sonnenblume1983 am 15.05.2017, 6:06 Uhr

Hallo Lila,
mir geht es ja so ähnlich . . Ich darf am Donnerstag zum Bluttest und ich werde nicht testen ich warte dann Freitag auf den Anruf. Aber das muss jeder für dich entscheiden ob zu hause testen oder nicht. Lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor BT selber testen-ja oder nein?

Antwort von Honey58 am 15.05.2017, 8:18 Uhr

Vorher testen. Allerdings wirklich erst an dem Morgen des BT oder einen Tag vorher (je nach dem an welchem Tag der BT gemacht wird). Da wir mehrere Anläufe gebraucht haben, konnte ich mich so auf das Negativ besser einstellen. Was bei uns allerdings ganz lustig war, ich habe bei dem dritten, erfolgreichen Versuch nicht vorher getestet, weil ich mir ganz sicher war, dass es mal wieder nicht geklappt hat...tja, falsch gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.