Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cristin am 14.02.2015, 17:11 Uhr

Überstimulation

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich heute extra angemeldet um gleichgesinnte zu fragen Und mich psychisch etwas aufzubauen.
Ich bin 26 Jahre und erst seit einem halben Jahr in kiwu Behandlung. Bisher habe ich alles recht gut gemeistert, obwohl ich ein recht emotionaler Mensch bin.
Ich hatte gestern meine erste PU für die erste ISCI Behandlung.
Ich bin noch immer recht baff, dass 35 (!) Follikel punktiert wurden. Eine starke Überstimulation.
Bisher habe ich kaum Probleme mit Symptomen... Trinke aber schon mal 4 Liter Wasser pro Tag.
Ich hab echt große Bedenken vor den Symptomen.

Könnt ihr mir Ratschläge geben wie ich dass noch verhindern/mildern kann außer viel trinken und Ruhen?
Ich habe auch echt Angst vor Wasseransammlung im Bauchraum und Punktion etc.
Gibt es irgendwelche positive positiven Anteile daran?
Hat hier eventuell jemand Erfahrung?


Ganz vielen lieben dank für die Rückmeldungen!

 
4 Antworten:

Re: Überstimulation

Antwort von Mimi987 am 14.02.2015, 21:45 Uhr

Hallo cristin,

36 Follikel sind ne Menge. Ich hatte bei meiner ersten icsi 27 und hab die schon deutlich gemerkt. Allerdings hatte ich da keinerlei symptome einer überstimulierung.
Bei der zweiten waren es dann nur 19 Follikel und die haben mich deutlich mehr geschafft.
Ich fürchte außer trinken unf Ruhe kannst du nicht viel tun.
Wenn du Schmerzen bekommst, ab zum Arzt. Aber das werden die dir ja auch in der KIWU klinik gesagt habe...

Sind deine Eizellen denn eingefroren worden oder ist ein Transfer vorgesehen?
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation

Antwort von Cristin am 15.02.2015, 7:10 Uhr

Liebe mimi, danke für deine schnelle Antwort.
Das baut mich echt etwas auf, dass nicht immer eine überstimulation "garantiert" ist!
Ich habe morgen Transfer von 2 Embrionen... Und die anderen werden kryos. Hoffe es sind genügend geworden, sodass ich nicht nochmal stimulieren muss.
ich hoffe so sehr dass alles klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation

Antwort von gogi05 am 15.02.2015, 10:19 Uhr

Ich hatte 8 Eizellen und ne fette Überstimulation. Mir haben sie geraten Isodrinks zu trinken und mich eiweißreich zu ernähren. Hat mir gut geholfen. Bin gerade in der 37 SSW. Hat gleich bei der 1 ICSI geklappt. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation

Antwort von Hasenbande am 15.02.2015, 20:39 Uhr

Eiweißshakes, viel trinken und keine Wärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ich soll Wahrscheinlich eine Überstimulation ?

Hallo Mädels, ich soll wahrscheinlich eine Überstimulation der Eierstöcke haben, wer kennt sich da aus, mache mir gros?e Sorgen und habe jetzt mit Angst zu kämpfen. Da ich erst nächste Woche Frühstens mir einen Termin beim FA holen kann weiß ich nicht was ich machen ...

von pinar8 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation vom Clomifen?

Mir geht's im Moment gar nicht gut. Habe vom 5.-9. ZT Clomifen genommen (5mg). Seit einigen Tagen merke ich meine Eierstöcke, beidseitig. Seit heute Mittag habe ich penetrante Schmerzen, es drückt auch auf den Darm. Mir ist Übel, ich habe einen aufgeblähten Kugelbauch und ...

von Blume292 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Kein Transfer wegen Gefahr der Überstimulation

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der auch keinen anschließenden Transfer wegen Gefahr der Überstimulation vornehmen lassen kann. Bei der Punktion wurden 22 Eizellen entnommen. 19 waren davon gut und es wurden 10 befruchtet. Diese 10 Eisbären ...

von 10Eisbärchen 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Zyklus nach Überstimulation

Hallo Ihr Lieben, wir mussten unseren letzten IUI Versuch wegen Überstimulation abbrechen. Ein Monat "Warteschleife" war echt doof. Nun habe ich mich gefreut, dass es endlich weitergehen kann, als am Montag eine leichte Schmierblutung kam. Leider bleibt es aber anscheinend ...

von bin001 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation und kein ES? Habt ihr Erfahrungen?

Hallo zusammen, wir mussten leider unsere 2. IUI wegen Überstimulation abbrechen und sollten nun um den ES herum verhüten. Das ist schon doof... Die Schmerzen um die Eierstöcke sind nun zum Glück weg, aber leider ist meine TK auf Tiefflug. Der ES verschiebt sich immer mehr ...

von bin001 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Sch... Überstimulation

Und nun sitze ich hier auf meinem Sofa und bin mal wieder enttäuscht. Nach der erfolglosen ersten IUI habe ich mich jetzt doch ein wenig auf heute gefreut - KontrollUS für den nächsten Versuch. Und gestern hatte ich ein paar eindeutige Sternschnuppenwünsche! Leider hat bei mir ...

von bin001 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation

Guten Tag zusammen Könnt ihr mir helfen.... Hatte nach der punktion leichte Überstimulation mit starken Schmerzen, am nächsten Tag wurde es besser.nun 1 tag vor dem bluttest habe ich wieder normalen bauch und keine beschwerden,kann ich somit eine ss ausschliessen? Danke euch ...

von Schiff 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation?

Hallo War heute morgen bei der folikel Kontrolle, nach Clomifen einnahme. Geplant ist die 2te iui. Jetzt waren heute an Zt. 11 3 Folia da. 2 14mm und einer 11 Steht die Chance gut, dass einer nicht mehr weiter wächst, Und wir die iui machen können? Was meint ...

von Stern+85 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation

hi mädels ich habe ich schon lange nicht mehr gemeldet habe jetzt aber eine frage an euch da ich ja clomi nehme und vom 5-9zt jeden tag 2tabletten. war ich heute beim arzt für ovitrelle den eisprung aus zu lösen. und sie hatt gesehen das ich eine Überstimulation habe und ...

von Brina89 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation?

Guten Abend an alle ! : - ) Ich bin neu hier und möchte gern was zu mir schreiben. Wir haben seit 2 Jahren Kinderwunsch und sind fast 1,5Jahre in KIWU Behandlung. Ich bin 31,mein Mann 41 . Dieses Jahr hatten wir 3 erfolglose IUI´s hinter uns und sind nun in mitten unserer ...

von Himbeere2011 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.