Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerle1 am 14.02.2015, 13:20 Uhr

Sind Kinder,die durch eine ICSI entstehen anders in ihrer Entwicklung ?

Hallo
Ich hoffe,ihr versteht meine Frage nicht falsch. Meine Tochter,ist ein absolutes Wunschkind &515; und wir lieben sie über alles. Jedoch wollte ich mal nachfragen,ob ihr euch vorstellen könnt,ob Kinder die aus einer ICSI entstanden sind, in ihrer Bewegungsentwicklung später dran sind ???
Kann das sein? Oder ist das ein blödsinniger Gedanke...bitte keine gemeinen Antworten darauf,ok? Das ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen...

DANKE!

 
9 Antworten:

Re: Sind Kinder,die durch eine ICSI entstehen "anders" in ihrer Entwicklung ?

Antwort von Fru am 14.02.2015, 13:30 Uhr

Blödsinniger Gedanke.....das hast Du aber verdammt human ausgedrückt ...

Wie kommt man auf sowas?

Meine Tochter läuft ganz normal auf zwei Beinen und das nicht später als andere Kinder die auf einem anderen Weg entstanden sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kinder,die durch eine ICSI entstehen "anders" in ihrer Entwicklung ?

Antwort von Träumerle1 am 14.02.2015, 13:32 Uhr

Ok ,beruhig dich...meine Güte,immer diese Anfeindungen wenn man mal was spontan schreibt.
Nein,das ist nicht so,hätte auch gereicht.

Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kinder,die durch eine ICSI entstehen "anders" in ihrer Entwicklung ?

Antwort von Nicoles82 am 14.02.2015, 14:03 Uhr

Mein erster Sohn entstand spontan. Er war am Anfang sehr faul und ist spät gelaufen usw.

Mein zweiter Sohn ist aus einer icsi, er ist auch faul. Vielleicht noch etwas mehr als der Bruder.. Das hat aber ganz sicher nichts mit der icsi zu tun. Ich habe sehr gemütliche Kinder, die auch sonst sehr ruhig sind. Heute ist mein großer 4 und er ist motorisch einer der besten. So hätte ich es nicht erwartet wenn man daran denkt, dass er erst mit 18 Monaten richtig lief...

Wieso fragst du? Hast du ein Kind, wo du dir Sorgen machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kinder,die durch eine ICSI entstehen "anders" in ihrer Entwicklung ?

Antwort von Träumerle1 am 14.02.2015, 14:06 Uhr

Genau,ich mache mir Sorgen und möchte alles abklopfen...

Ich danke dir,für deine brauchbare Antwort !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kinder,die durch eine ICSI entstehen "anders" in ihrer Entwicklung ?

Antwort von Hera53 am 14.02.2015, 14:09 Uhr

Hallo

das ist ein blödsinniger Gedanke, mein sohn ist fast 3 Jahre alt und ist keines weg langsamer, später entwikelt oder hat sonst irgendwelche benachteiligungen. er ist Kerngesund und ein schlaues Bürstchen. Jedes Kind ist in seiner Entwicklung anders, aber das hängt mit sicherheit nicht von der Künstlichen Befruchtung ab.


Also keine Sorgen, und lösche diesen Gedanken aus den Kopf.

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kinder,die durch eine ICSI entstehen "anders" in ihrer Entwicklung ?

Antwort von Rose85 am 14.02.2015, 15:46 Uhr

hallo

also mein zwerg ist mit 11 monaten frei gelaufen, er war also eher zeitig dran.
meine nichte ist natürlich entstanden und läuft mit 14 monaten noch nicht.

das hat nichts mit icsi oder natürlich zu tun, jedes kind entwickelt sich unterschiedlich :-).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kinder,die durch eine ICSI entstehen "anders" in ihrer Entwicklung ?

Antwort von Laan am 14.02.2015, 19:47 Uhr

Hallo!
Ich kann deine Frage gut verstehen. Man macht sich ja über alles und vieles Gedanken. Den Punkt der Entwicklung der Kinder aus künstl. Befruchtung hatte ich auch bei unserem Kiwu- Arzt angesprochen, der sagte, dazu gebe es keinen Anhalt.
Ich kann dir allerdings keine Antwort aus eigener Erfahrung geben, da ich noch kein Kind habe. Eine Bekannte hat ein Kind aus künstlicher Befruchtung, welches sich mental und körperlich sehr gut und schnell entwickelt hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kinder,die durch eine ICSI entstehen "anders" in ihrer Entwicklung ?

Antwort von Muffin85 am 15.02.2015, 8:09 Uhr

Unser kleiner icsi Kerl ist weiter als seine gleichaltigen Freunde..hat aber sicher nichts damit zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kinder,die durch eine ICSI entstehen "anders" in ihrer Entwicklung ?

Antwort von woensdag am 18.02.2015, 9:33 Uhr

Diese Frage ist nur theoretisch zu beantworten. Eventuell können später unangenehme Nebenwirkungen auftreten. Bezüglich der Gesundheit. Ich hab es irgendwo im Internet gelesen.
Aber was ich genau weiss, bei den Wunschkindern muss man solche Gedanken fast ausschliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste ICSI - Tupfer vergessen

Hallo, ich habe meine erste ICSI hinter mir und am Dienstag ein negatives Testergebnis in der Hand gehalten. Am selben Tag bekam ich auch meine Regel. Heute also zwei Tage später kam ein alter OP Tupfer aus meiner Scheide. Der liegt nun seit fast drei Wochen in meiner ...

von marie27blau 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi behandlung 2014

Hallo ich möchte all denen die mitten in einer kiwubehandlung stecken viel Glück und kraft wünschen für das was kommt. Ich selber habe mich letztes Jahr einer icsi unterziehen müssen und kann berichten das ich in etwa 6wochen entbinden werde.verliert nicht den Mut und denkt ...

von annimaus83 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI die 2. heute war PU - nun leichte Schmierblutung

Nun bin ich mitten in der zweiten ICSI und heute war PU. 8 EZ wurden diesmal entnommen, deutlich weniger als beim ersten mal. Naja ich bin mal gespannt was das Labor morgen sagt und ob es dann jetzt im 3. Versuch klappt nachdem ja die 1. ICSI und die Kryo negativ waren.... Ist ...

von Zoe83 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Versuch ICSI

Hallo, mein Mann und ich haben schon einen Versuch hinter uns. Leider ohne Erfolg :( Jetzt kann der zweite versuch starten ( der letzte war im August) aber irgendwie habe ich Angst davor! Ich will Positiv an die Sache rangehen, habe aber unglaublich Angst wieder enttäuscht ...

von Lucky120512 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Keine Kraft mehr für ICSI

Hallo, Ich brauch eure hilfe. Mein Herz zerbricht gerade. Heute nach erneute ICSI versuch-- negativen SS-Test. Mein mann hat tolle Spermien Qualität. Bei mir ist auch alles in ordung ausser meinem Alter (39J), Ein Ursache für unsere Kinderlosigkeit haben die Ärzte nicht ...

von loveberry 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorbereitung 1. Icsi

Vorbereitung 1. Icsi Hallo zusammen, Bin 27 und werde so Gott will in der 8 kW die punktion für die 1 icsi bekommen bin super aufgeregt. Ich hab jetzt von meiner Ärztin duphaston bekommen gelbkörper Hormone die ich zwei Wochen lang nehmen soll und dann anschließend die ...

von esi8888 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nebenwirkungen ICSI

Hallo Ihr Lieben, letzte Woche Freitag hatte ich meine erste Punktion. Es wurden 14 Eibläschen entnommen, 6 konnten befruchtet werden. Gestern wurden zwei Embryonen eingesetzt. Nun heißt es hibbeln... Aber momentan machen mir die Nebenwirkungen echt zu schaffen. Seit ...

von puschel30 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi erfolgreich

Guten Morgen ihr Lieben, die Warteschleife ist echt furchtbar. Seit Montag hab ich mich zu einem richtigen Testmonster entwickelt. Seitdem hab ich bereits 7 Tests gemacht. 5 10er und 2 Clearblue und scheinbar hats endlich geklappt! :) Jetzt müssen wir nur noch auf den ...

von sinsy 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1 Icsi ..... wer begleitet mich?

Hallo ihr Lieben, Bin auf der Suche nach ein paar Leidensgenossinnen damit wir uns die nächste Zeit gegenseitig ein wenig unterstützen können.... Hatte gestern meinen ersten Ultraschall. 7 Eizellen bisher mit ner Größe über 10 mm und ca 20 kleine

von angel0184 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2.Versuch icsi

Hallo ihr lieben so habe mich ein wenig nach dem erstem gescheiterten Versuch erholt nächste Woche steht die nachuntersuchung an ... Mal eine Frage wisst ihr ob es beim 2.mal genauso gemacht wird? Und wie lange habt ihr zwischen den versuchen Pause gemacht? Habt ihr beim 2.mal ...

von annalena78 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.