Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schiff@ am 07.03.2011, 8:37 Uhr

transfer /HILFEEEEE

hallo zusammen

wollte in die runde fragen, alle die einen transfer hatten und schwanger sind:

wie ging es euch nach dem transfer bis zum test?? was meint ihr, verhindert schlechte laune die einnistung?????????????????????
seit dem transfer geht es mir immer wieder schlecht, weine etc. :(( ...hab jetzt das gefühl,so erledigt............. wem ging es auch so und war doch schwanger?
danke danke sehr

 
11 Antworten:

Re: transfer /HILFEEEEE

Antwort von tomorrow am 07.03.2011, 9:51 Uhr

Hey Süsse,

kein Wunder, dass Du fix und fertig bist, die Anspannung ist ja auch brutal. Und es ist schwierig, ruhig zu bleiben, die Wartezeit zeiht sich wie Kaugummi. Du kennst ja den trouble, den ich die ganze Zeit hatte, aber: es hat trotzdem geklappt (wenn auch erst die Kryo). ich glaube, Gefühlsausbrüche sind nicht wirklich schlimm, schlimmer wäre es wohl, wenn Du alles runterschluckst. Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dir so gut es geht einen Ausgleich zu suchen, also spazierengehen, Kino, Café mit der Freundin...alles was gut tut und entspannt. Und mir hat es geholfen, als ich versucht habe, belastendes von aussen "abzuschütteln". Bei dem Versuch, bei dem es geklappt hat, habe ich mich auf MICH konzentriert und alles andere so weit es ging zur Seite geschoben. War dann auch mal egoistisch und habe mir meine Zeit genommen, statt zu warten, bis ich sie habe (erfahrungsgemäss "hat" man seine Zeit nie).

Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transfer /HILFEEEEE

Antwort von DieDa am 07.03.2011, 9:53 Uhr

Guten Morgen!

Einen Transfer hatte ich nicht. Am Mittwoch war IUI.
Meine Stimmung schankt diesmal so gar nicht.
Ich genieße die Sonne, hab meine Wohnung auf Ostern dekoriert und schlafe am Abend mit einer Spieluhr auf dem Bauch ein.
Mir ist heute richtig übel, aber ich will da nix reininterpretieren.
Die Brüste tun weh und der Unterbauch ist hart.

Wie nimmst du deinen Körper derzeit wahr?

LG und Kopf hoch.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stefanie

Antwort von Schiff@ am 07.03.2011, 10:35 Uhr

hallo stefanie

ich drücke dir ganz fest die daumen dass es funktioniert

nein im moment merke ich überhaupt nichts, ich hatte den transfer am freitag, 2 eizellen. ist der 3. versuch, 2 kryo und eine ivf
ja nu...irgendwie glaube ich nicht mehr o daran...ich war noch nie schwanger, deshalb weiss ich gar nicht wie sich das anfühlt, meine brüste tun auch nie weh, auch vor der mens nicht! ich kenne das gar nicht.... keine ahnung...ich weiss erst am 16.3 bescheid...also erst am donnerstag bzw. ab freitag könnte ich wenn überhaupt was spüren... keine ahnung....bin im moment eher negativ eingestellt obwohl ich eine sehr positive person bin... die ersten 2 versuche war ich eher positiv aufgestellt etc. hab mir sehr mühe gegeben... war auch nix....
ja ja.... mal schauen
dir drücke ich auf jeden fall die daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von Schiff@ am 07.03.2011, 10:38 Uhr

hallo steffi
danke sehr ich weiss ja...mir geht es im moment auch so, seit drei tagen bin ich nur am heulen :((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
es nervt mich alles, und frage mich ob es überhaupt passt, das alles und dann noch ein kind ???? tue ich dem kind gutes an..weiss es nicht :(((((((((((((((((((((((
ich war ja auch immer positiv, kennst ja...die ersten 2 versuche, hab immer daran geglaubt...was war???? nix???????????
ich weiss nicht.... hab wirklich keine hoffnung mehr, vielleicht habe ich ja bereits alles vermasselt !! anscheinend würde die stimmung, laune die einnistung nicht verhindern oder positiv beeinflussen, so gemäss herr dr. michelmann, ich denke zwar auch so aber trotzdem bin ich negativ eingestellt diesmal...keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stefanie

Antwort von DieDa am 07.03.2011, 10:44 Uhr

Ach Mensch!

Das tut mir echt Leid sowas zu hören.
Ich muss auch bis zum 16.3. durchhalten.
Gib die Hoffnung nicht auf!
Ist leicht gesagt ich weiß.
Meine Therapie gegen Frust ist ein kleines Tagebuch, dass ich für mein Baby angelegt habe. Dort schreibe ich alles rein was uns bewegt und was wir fühlen.
Dieses Buch will ich dann zum 18. Geburtstag ans Mäusl verschenken.

Vielleicht hilft es dir auch?
Ich unterschreibe dann immer mit , LG Mama.
Das stimmt mich wieder positiv.

LG Stefanie

PS: Danke fürs Daumendrücke. Das gebe ich zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stefanie

Antwort von Schiff@ am 07.03.2011, 10:50 Uhr

ah ja, das ist wirlich gute idee...aber im moment hätte ich nix gutes und schönes zu berichten für mein baby...wäre besser, würde ich das mit dem tagbuch lassen... möchte ja nicht dass mein baby dann schlechtes liest :((
ach es geht mir wirlich nicht gut :((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

ich danke dir aber trotzdem für die schönen worte...ich lass alles einfach mal los.... weisst du wenn dann solche probleme auftauchen, dann frage ich mich ob es sinn macht ein baby zu haben, ich möchte ja keine schlechte zukunft für dieses baby...weiss es auch nicht :(((((( die männer verstehen manchmal alles, öfters aber gar nix !!!!!!!!!!!!!!!!! obwohl die wissen, was wir durchmachen müssen!! ich möchte mich nicht zu fest beklagen, er versteht mich schon, versucht es zumind. aber eben...immer geduld hat er wohl doch nicht!!!
ja nu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stefanie

Antwort von DieDa am 07.03.2011, 10:57 Uhr

Wir verstehen dich. Deshalb bist du ja hier und kannst dich jederzeit auskotzen
Männer sind manchmal so, obwohl ich sagen muss, dass meiner eine Wandlung durchgemacht hat. Er war bei der Insamination dabie und seitdem hat sich zwischen uns was verändert. Er ist toll!
Aber auch meine beste Fraundlin gibt mir mega viel Kraft.

Wegen der Zukunft mach dir mal keine Gedanken. Du kannst Liebe geben und das ist etwas, was viele Kinder wohl leider nicht bekommen.
Du wirst ne tolle Mutter!
Wirst schon sehen!

Ich schreibe auch viel negatives ins Tagebuch, aber wenn mein Kind das mal liest weis es, dass es ein absolutes Wusnchkind war und nicht einfach mal nebenbei gezeugt wurde. Ich will von da ehrlich sein.

Bist du berufstätig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stefanie

Antwort von Schiff@ am 07.03.2011, 11:04 Uhr

...DU HAST MICH ZUM HEULEN GEBRACHT :)) ....
danke für die schönen worte...ich denke wir alle hier werden super mama :) wir wünschen uns diese kinder ja auch sehr...und kämpfen dafür, sei es mit uns selbst sei es mit der beziehung etc
ja das war bei uns auch so, er war immer dabei beim transfer und er hat sich auch immer danach mühe gegeben, aber ich glaube er hat auch recht mit der zeit ist es ihm zu viel wenn ich nur nocht mäckere etc !!!!!!!!

nein ich war berufstätig, aber wegen dem kinderwunsch hat sich alles verändert und hab die stelle aufgegeben. sonst hätte alles mit der ivf nicht geklappt, man muss ja andauernd zum arzt!
ja ich hab noch ein versuch.... wenn dieser auch nicht klappt, dann werde ich wohl einen job suchen..glaube nicht dass wir alles nochmals von vorne machen

ja das mit dem tagebuch muss wirlich toll sein..ich glaube ich mache das auch
danke für den tip
:) es geht mir schon bissli besser... was auch besser heissen darf .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stefanie

Antwort von DieDa am 07.03.2011, 11:30 Uhr

Na das hört sich doch schon besser an!

Alles Gute!

Und wir lesen spätesten am 16.3. von einander mit einem POSITIV von beiden Seiten.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stefanie

Antwort von Schiff@ am 07.03.2011, 11:31 Uhr

ja ich hoffe es sehr!!!!!!!! dir drücke ich ganz fest die daumen und hoffe dass es positiv wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: transfer /HILFEEEEE

Antwort von SaraJune am 07.03.2011, 20:45 Uhr

Hallo,

genau das frage ich mich auch.
Ich habe erst am 11.03. Transfer und halte es jetzt nicht mehr aus.
Punktion war gestern.
Nun muss ich warten wie sich alles weiterentwickelt.
Morgen weiß ich, ob sich die 13 brav weiter geteilt haben.
Es werden 2 Blastos übertragen und im Ausland.
Deshalb eben diese Warterei.

LG
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Morgen Transfer...

So, morgen Mittag hab ich den Transfer... Leider haben sich nur 2 Eizellen optimal befruchten lassen und haben sich auch optimal weiterentwickelt... Naja, für den einen Transfer reichte es ja, aber ich hatte gehofft das für ne Kryo was übrig bleibt... Sollte es beim ersten ...

von SW10061980 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer am 17.12., mit Überstimmulation

Hallo Ihr Lieben, war ja jetzt ne knappe Woche nicht mehr hier. Also werd ich jetzt mal meinen aktuellen Stand schildern. Am Dienstag war Punktion, ist gut verlaufen. Hatte 10 Eischen, 6 waren i. O. und 5 haben sich befruchtet. Gestern wurden mir ein 8 und ein 9 Zeller ...

von Srila 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

TRANSFER HEUTE

Hoooo ja Mädels, transfer von 1 4zelle und eine 3zelle, und jetzt muss ich mich schönen, bin bis sonntag bin ich krank ges, aber die Ärztin hat gesagt, ich soll zum meine fraeunarzt gehen und mich bis 16.12 krank schreiben lassen soll, denn ich bin in der Gastronomie tätig, ...

von thalia0206 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer gestern

Hallo Mädels! Kurz zu unserem aktuellen Stand: gestern war Transfer. von den 4 Eizellen haben sich ja 4 befruchten lassen. Aber leider oder zumindest war gestern eine zur Blastozyste herangewachsen. Diese Blasto und noch 2 8-Zeller (denen der Arzt aber eigentlich keine ...

von vari6 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

nach dem transfer ???

hallo zusammen wie habt ihr euch nach dem transfer, bzw. ein paar tage nach dem transfer gefühlt ?? gab es da schon schwangerschaftssymptome??? oder ab wann habt ihr die symptone gehabt bis vor dem bluttest ??? oder hatte jemand überhaupt keine symptome und war schwanger ...

von Schiff@ 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

heute war der Transfer

Halli Hallo, ich war vor einer Weile schon mal im Forum u nu wollt ich mich nochmal sehen lassen . Ich hatte heut den Transfer u wollte mal fragen ob einer Erfahrungen mit einer Überstimmulation hat? Die Ärzte meinten es könnte bei mir ...

von Julie79 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

am Dienstag Transfer

Hallo Mädels, bei der Punktion am Donnerstag kamen 11 Eizellen heraus... am Freitag bekamen wir einen Anruf, dass sich bis jetzt 8 EZ befruchten lassen haben. Wir bekommen nun am Montag den Anruf, wann wir am Dienstag zum Transfer dürfen.... Hilfe ist das alles spannend und ...

von vari6 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Ich bin neu hier - hatte heut Transfer und könnt nur heulen...

Hallo an alle! Auf der Suche nach Leidensgenossinnen bin ich nun hier gelandet, leider stelle ich fest, dass sich mein Freundeskreis in den letzten Jahren auf nahe Null bewegt hat, offensichtlich ist es mir mir nicht mehr auszuhalten, mir wurde sogar schon vorgehalten, mich ...

von mucki288 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer heute

Morgen Mädels, gestern nachmittag kam der erlösende Anruf. Transfer ist heute morgen! Wir fahren in einer Stunde los in die Klink und ich bin sooooo gespannt wieviele sich befruchtet haben lassen..Das sagen mir die Arzthelferinnen ...

von berlinchen10 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer überstanden

Huhu Mädels, bin wieder da - habe 1 schöne Blastozyste zurückbekommen, die schon kurz vorm Schlüpfen war (Hatsching war gar nicht mehr nötig), aber die andere hatte sich nicht recht gut entwickelt (3 Zeller). Naja, jetzt macht man sich wenigstens nicht zuuu große Hoffnung - ...

von Binetraurig 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.