Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellaluna am 18.06.2013, 14:31 Uhr

Total verwirrt!

Hallo Mädels.
Vlt hat das ja jemand von euch im Expertenforum verfolgt. Ich habe Prof. Dorn nach einer 2. Meinung gefragt, aufgrund der Diagnose des Spermiogramms meines Mannes. Unsere Klinik hat uns eine ICSI empfohlen. Daher wechseln wir gerade auch die Kasse. Laut Prof. Dorn ist der Befund (Anzahl der Spermien sehr gut und Quali auch, aber nach 24 Stunden alle tot), noch kein Grund für eine ICSI. Er schlägt erstmal 3- 6 Insemenationen vor, dann ggf. ICSI. Jetzt bin völlig durcheinander. Ich glaube ich rufe mal in der Klinik an und lasse mir die Ergebnisse meines Mannes zuschicken und nochmal beurteilen.
Der BT war heute wie erwartet negativ. Wenn ich meine Mens bekomme und wieder zur Stimu in die Klinik fahre, spreche ich das nochmal an. Ich dachte meine Klinik ist gut und habe den vertraut, jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht. Wir haben hier noch eine Klinik´. Vlt wechsel ich dahin? Ich weiß es nicht...
Würde mich über Meinungen eurerseits sehr freuen! Danke!

 
3 Antworten:

Re: Total verwirrt!

Antwort von twinsmum am 18.06.2013, 17:01 Uhr

es wird immer jemanden geben der von der Meinung anders ist wie die Klinik die Dich behandelt. Du musst Dich in der Klinik wohl fühlen und Vertrauen zu den Ärzten aufbauen. Und wenn Du der Meinung bist, dies ist nicht die richtige Klinik, dann wechsel sie. Nach 3 Kliniken und 7 Icsi, weiß ich wie Du Dich fühlst und wie hilflos und verzweifelt man sein kann. Lass Dir einfach unverbindlich in der anderen Klinik ein Info-Termin geben und höre Dir da die Meinung an. Dann kannst Du entscheiden.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt!

Antwort von Marie-Claire am 19.06.2013, 9:46 Uhr

24 Stunden ist eine kurze Lebensdauer, aber sie würde für eine Insemination reichen. Bevor man mit den komplizierteren Befruchtungsmethoden anfängt, sollte man die einfachen Wege ausprobieren.
3 Inseminationen genügen, um festzustellen, ob diese Methode erfolgreich ist oder nicht.
Erst danach sollte man an ICSI denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verwirrt!

Antwort von bellaluna am 21.06.2013, 11:14 Uhr

Ich danke euch, für eure Antworten!

Lieben Gruß

Bellaluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.