Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia11 am 19.06.2021, 15:38 Uhr

Symptome nach transfer

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute TF+1

Beim liegen, sitzen und stehen merke ich ein stechen, ziehen und zwicken.

Heute Mittag hatte ich dann mal einen kurzen krampfhaften ziehen schmerz verspürt.

Wer hat nach dem Transfer auch etwas gespürt?

Ist unser erster Kryo-Embryotransfer mit einer vorgeschlüpften Blasto.

 
5 Antworten:

Re: Symptome nach transfer

Antwort von Yuna1811 am 23.06.2021, 13:48 Uhr

Hallo Lia:),

wie geht es dir heute ? Ich bin aktuell TF+2 und habe ähnliche Symptome. Das scheint wohl normal zu sein. Ich erlebe gerade meinen ersten Transfer nach einer ICSI und habe nach PU+3 einen "wunderschönen 12-Zeller" zurückbekommen . Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nach transfer

Antwort von Debit am 18.07.2021, 14:05 Uhr

Hallo,
also ich hatte bei meiner 2.IVF bis zum Transfer mäßige Schmerzen gehabt. Transfer war dann am 3.Tag 8 Zeller. Alles war bestens bis die Nacht am TF+6 Tag kam ich bin aufgewacht mit höllischen Schmerzen die sich sekündlich steigerten so schlimm das ich Atemnot bekam und das war dann auch der Punkt als mein Mann sofort den Notarzt rief. Im KH stellten sie dann eine schwere Überstimulation fest und der BT am nächsten Tag ergab ein positiv. Leider hatte ich bis zur 14. Ssw starke Schmerzen daher wünsche ich niemanden so etwas auch wenn ich das mit dem Merken verstehen kann. Das war auch im Übrigen auch der Grund warum ich nie wieder eine IVF machen wollte trotz der Diagnose das meine Eizellen zu 90% genetisch defekt sind und ich ein stark erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt habe.
Aber ich erzähl dir gerne von meinen Anzeichen. Ich hatte ab ES+6 Mensschmerzen und ein kurzes stechen in der Gebärmutter ganz mittig. ES+8 wieder dasselbe stechen das ich kurz zusammengezuckt bin und ab dann wurde ich auch sehr müde und morgendlich übel was jetzt immer stärker wird. Meine Tests sind ab +10 sicher positiv und an +12 so stark das ich schon etwas Angst vor Zwillis habe hab nur bei meiner Tochter einen sehr hohen HCG Wert gehabt bei meinem Sohn waren die Werte niedrig. Wünsche dir viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nach transfer

Antwort von hawi am 25.07.2021, 10:16 Uhr

Hallo Lia, ich wollte mal fragen, wie das bei dir ausgegangen ist? Bin gerade TF+8 und hab seit Freitag so ein Ziehen im Unterleib, als würde bald die Blutung einsetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nach transfer

Antwort von Tenho am 16.09.2021, 14:32 Uhr

Hallo,
ich hatte letzten Montag meine Punktion und hatte direkt danach extreme Unterleibsschmerzen und es entstand schnell ein starker Blähbauch. Am Dienstag musste ich dann aufgrund starker Schmerzen (Ziehen und Stechen) ins Krankenhaus, wo eine Überstimulation festgestellt wurde mit vergrößerten Eierstöcken von 6 und 10 cm Größe, Wassereinlagerungen und einigen Zysten. Das zusammen hat wohl den Schmerz verursacht. Habe mich dann mittwochs gegen Anraten der Ärzte selbst entlassen, weil der TF stattfinden sollte. Die KiWu meinte, TF ist Ok. Danach ging es mir eigtl auch wieder besser. Doch heute fingen die Schmerzen wieder an, vor allem vom linken Eierstock. Die Ärztin im KH meinte bei einer Überstimulation muss die Patientin stationär aufgenommen werden, damit ihre Werte regelmäßig kontrolliert werden können.
Nun liege ich im KH, bin mit Paracetamol vollgepumpt und warte nur, dass die Zeit vorübergeht.
Ich hoffe, dir geht es besser! Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome nach transfer

Antwort von bepota am 23.12.2021, 13:44 Uhr

Ich hatte kurz nach dem Transfer ein Stechen am Muttermund. Es wurde von Tag zu Tag immer mehr. Dann kam immer wieder so ein Ziehen in der Gebärmutter, wie bei der Mens. Ich nehme drei Mal täglich Progesteron Vaginalzäpfchen. Heute Morgen habe ich in der Kinderwunschklinik angerufen und man hat mir geraten Magnesium zu holen. Ansonsten kann man da leider nix tun. Es macht einen echt verrückt. Gestern war ich so verzweifelt und war mir schon sicher, dass es nicht geklappt hat. Es ist bei mir alles leider noch zu frisch. Bin erst TF +4. (Habe hier im Forum fälschlicherweise TF +6 geschrieben.) ... Gestern habe ich mit meiner Cousine gesprochen. Sie ist jetzt im 6 Monat schwanger. Sie hatte sogar starke Schmerzen am Anfang und dachte, dass es nicht geklappt hat und ihre Mens kommt. Sie kam aber nicht und jetzt erwartet Sie Ihren ersten Sohn. Und auch das kann mich nicht beruhigen, denn in Forums gibt es unterschiedliche Erfahrungswerte. Es kann alles oder nicht sein. Aber es ist schön sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Mensschnerzen Rückenschmerzen nach Transfer

Hi Mädels Hatte meine 2. IVF und bin grade Pu+13 Tf+10 hatte am Samstag nacht sehr sehr helles rosa Schmierblutung was dann ein tag später mittag weg war. Seit gestern habe ich sehr starke Rückenschmerzen so ...

von Lazo 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

5 Tag nach Transfer Gefühl, dass die Periode kommt & niedriger Estradiol Wert

Hallo! Ich hatte am Mo. 10.05. einen Transfer (3.Tag) mit 2 gut entwickelten 8-Zellern. Seit Samstag (also 5 Tage nach Transfer) habe ich immer wieder das Gefühl, als ob meine Tage kommen. Strahlen und leichte Krämpfe im Unterleib. Das habe ich ja schon öfter gelesen und mich ...

von Fsdh1986 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Brevactid spritzen nach Transfer

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch, 05.05. wurden mir drei "wunderschöne" Blastos transferiert. Heute, also TF+3 bzw. PT+8 sollte ich 4500 Einheiten Brevactid spritzen. Kennt ihr euch mit der Dosierung aus? Bei der ICSI 1 sollte ich 2500 Einheiten spritzen, ICSI 2 5000 ...

von Josy2709 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Ab wann frühstens SST nach Transfer

Hallo ihr lieben, wir hatte schon 3 Icsi, jedoch erfolglos. Sind momentan bei unseren 4. Versuch. Meine PU. war am 21.04.2021 und Transfer am 23.04.2021. Das Warten macht uns so wahnsinnig. Ab wann kann man frühstens ein SST zu Hause machen? Hattet ihr Anzeichen ? Ich ...

von Sabine. 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Einblutung nach Transfer

Hallo ihr lieben. Zu meiner Geschichte. Ich habe leichte Endometriose beide Eileiter sind durchgängig allerdings wurde mir nach einer BS gesagt das meine Fimbrientrichter zu klein wären sodass eine Befruchtung kaum vorstellbar wäre auf natürlichem Wege. Deshalb haben wir ...

von Endokämpferin 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Starke Blähungen nach Transfer - wie macht ihr das im Büro?

Hallo! Ich hab mal eine etwas eher peinlichere Frage: Ich hatte letzte Woche den Embryotransfer bei einer ICSI (Stimulation ist bereits 4 Monate her, das ist jetzt unser 3. Versuch mit eingefr. Embryonen) und ich nehme wie die meisten Estradiol (3 mal am Tag) und Utrogest, ...

von Lisamaria33 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

1 Woche nach Transfer geschafft.Wer noch?

In der Corona Zeit läuft die Warteschleife komplett in Slomo. Ich muss ja leider mit Urin testen weil die Klinik zu hat.Keine Ahnung wann ich es am besten tun soll.Habe viel zu schlechte Erfahrungen mit Urin Tests.Welcher ist wirklich am sichersten

von Frau Leni 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

1 Tag nach Transfer schmerzen, Ultraschall

Hello ihr lieben, Befinde mich zur Zeit in einer Behandlung bei einer KiWu-Klinik. Ich hatte gestern meinen Transfer und heute sehr starke Schmerzen, weshalb ich in der Klinik war und die einen vaginalen Ultraschall durchgeführt haben. Jetzt kommt eine etwas blöde Frage, ...

von Sousou 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Ich dachte ich werde erst nach Transfer verrückt..

Hallo ihr lieben... Ich hatte gestern meine Punktion. Zehn Eizellen konnten punktiert werden. Heute kam der Anruf, dass davon sechs brauchbar waren und vier befruchtet werden konnten. Und ja... seitdem werde ich verrückt

von Sandera25 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Medikamentenwechsel kurz nach Transfer

Hallo zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Blastozystentransfer und musste aufgrund von Beschwerden von Utrogest auf Crinone umsteigen. Ich mache mir Sorgen, dass sich der Medikamentenwechsel negativ auf die Einnistung auswirkt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hat ...

von ma_g_da 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.