Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tera am 19.06.2021, 6:06 Uhr

Vor Transfer

Hallo,

Vielleicht kennt das hier jemand oder kann mir einen guten Ratschlag geben.

Ich bin nun wieder in die Klinik, da ich mir eine zweite Schwangerschaft wünsche
(Beim ersten Mal hat es erst beim 10. Transfer geklappt).
Auch dieses Mal war der erste Transfer natürlich erfolgslos. Am Freitag steht der zweite Versuch bevor.

Jedes Mal wenn der Transfer bevorsteht und bis zum BT merke ich wie mein Körper in der Bauch- Beine Gegend richtig angspannt ist.
Auch wenn ich an etwas anderes denke und Entspannungsübungen mache, mein Körper wird dort irgendwie nicht locker.
Ich denke jetzt schon dass es deswegen nicht klappt, denn die Ärzte sagen jedes Mal dass bei mir alles total super aussieht und auch der Embryo sei Perfekt.

Kennt jemand dieses angespannte Gefühl in der Bauch-Beine Gegend?
Was kann ich dagegen tun? Ich hab schon so viel probiert aber bis jetzt hat nichts geholfen...

 
4 Antworten:

Re: Vor Transfer

Antwort von Tina1087 am 19.06.2021, 8:43 Uhr

Hallo,

das kommt mir gut bekannt vor. Ich versuche das mit speziellen Yoga-Übungen (zB tiefe Hocke) und Faszientraining in den Griff zu bekommen. Vielleicht hilft es dir auch. Viele Grüße, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Transfer

Antwort von Tera am 19.06.2021, 8:57 Uhr

Danke, das werde ich versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Transfer

Antwort von Amron79 am 19.06.2021, 17:38 Uhr

Hallo Tera,
mir hat Akupunktur(TCM) sehr geholfen nicht so eine ständige Nervosität zu verspüren. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Transfer

Antwort von Fensterbank am 24.06.2021, 0:23 Uhr

Hi. Ich habe das auch massiv.vorallem im Beckenbodenbereich. Habe von Frauenärzten und auch Urologen Rezepte für Physiotherapie bekommen, ist allerdings nicht ganz leicht. Das hilft mir sehr. Es erfordert etwas Übung das " gelernte" auch zu Hause umzusetzen. Cranio sakrale Therapie hatte bei mir zunächst den besten Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wann Transfer nach Punktion?

Hallo ihr Lieben! Wer kann mir einen Tipp geben, oder erzählt seine Geschichte?! 1. ICSI mit 33, AMH 1,2 Mann als Verursacher mit schlechter Spermaqualität -Montag 10 Eizellen bei Punktion gewonnen. -Heute (Dienstag) kam der Anruf: 8 ließen sich befruchten. -2 sollen ...

von anjaselina 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Mensschnerzen Rückenschmerzen nach Transfer

Hi Mädels Hatte meine 2. IVF und bin grade Pu+13 Tf+10 hatte am Samstag nacht sehr sehr helles rosa Schmierblutung was dann ein tag später mittag weg war. Seit gestern habe ich sehr starke Rückenschmerzen so ...

von Lazo 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Punktion,Not OP, Transfer

Hallo ihr Lieben, icv war schon längere Zeit nicht mehr hier und hoffe es geht allen gut. Ich möchte euch heute meine Geschichte erzählen und möchte gleich vorab sagen das ich niemanden Angst machen möchte, dies ist meine Erfahrung und ich war eine von tausenden Frauen. Also, ...

von Fabi32 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

5 Tag nach Transfer Gefühl, dass die Periode kommt & niedriger Estradiol Wert

Hallo! Ich hatte am Mo. 10.05. einen Transfer (3.Tag) mit 2 gut entwickelten 8-Zellern. Seit Samstag (also 5 Tage nach Transfer) habe ich immer wieder das Gefühl, als ob meine Tage kommen. Strahlen und leichte Krämpfe im Unterleib. Das habe ich ja schon öfter gelesen und mich ...

von Fsdh1986 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Fallender Estradiol Wert nach Transfer

Hallo, ihr Lieben ist es normal dass der Estradiol Wert nach dem Transfer+4 fällt? Am 30.4. 1179 am 3.5 Punktion am 8.5 Transfer von 2 Blastozysten am 11.5. Estradiolwert nur noch bei 765. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Beste ...

von Susa1202 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Kleine Blutung nach Transfer

Guten Morgen, Ich hatte eine mini Blutung nach dem Transfer. Ich schätze eine Kontaktblutung wegen den Katheder? Bitte nicht lachen, aber spült sich die Eizelle damit nicht wieder raus ?

von Lizzlie 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Brevactid spritzen nach Transfer

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch, 05.05. wurden mir drei "wunderschöne" Blastos transferiert. Heute, also TF+3 bzw. PT+8 sollte ich 4500 Einheiten Brevactid spritzen. Kennt ihr euch mit der Dosierung aus? Bei der ICSI 1 sollte ich 2500 Einheiten spritzen, ICSI 2 5000 ...

von Josy2709 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

5 Tage nach Kryo Transfer

Hallo ihr lieben, heute ist Transfer + 5 und ich habe nicht wirklich irgendwelche Symptome oder Anzeichen einer SS, ist das normal ? Ab und zu habe ich wohl ein ziepen oder stechen im Unterleib..denke dann aber wieder ...

von SM94 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Ab wann frühstens SST nach Transfer

Hallo ihr lieben, wir hatte schon 3 Icsi, jedoch erfolglos. Sind momentan bei unseren 4. Versuch. Meine PU. war am 21.04.2021 und Transfer am 23.04.2021. Das Warten macht uns so wahnsinnig. Ab wann kann man frühstens ein SST zu Hause machen? Hattet ihr Anzeichen ? Ich ...

von Sabine. 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Kryo Transfer //Embryo Tag 3

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Transfer mit zwei 9-Zellern in A-Qualität. Eingefroren haben wir noch 15 weitere Eizellen im Vorkernstadium. Die Ärztin sagt besser hätten sich meine Embryonen nicht entwickeln können. Allerdings habe ich noch nie etwas von 9-Zellern am ...

von SM94 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.