Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkerbelle114 am 06.10.2012, 15:26 Uhr

Stimu trotz Zyste?

Hallo Mädels!

Muss mein Anliegen kurz erklären. Ich hatte von der Kiwu einen Pillenvorzyklus geplant bekommen. Nahm dafür die Belara. Diese hab ich dann auch brav eingenommen und hatte 2 Tage nach Absetzen einen regulären Vorsorgetermin bei meinem Gyn. Der hat dann festgestellt, dass ich eine 5 cm Zyste habe. Als meine Periode 2 Tage später dann eingesetzt hatte, hab ich einen neuen Termin in der Kiwu für den 5. ZT ausgemacht. Bei dem Ultraschall war die Zyste immer noch da, allerdings nur noch etwa 2 cm groß. Um sicher zu gehen, sollte ich dann ab abends direkt noch einen Pillenzyklus dranhängen. Diesesmal mit Biviol. Gestern war ich also wieder in der Kiwu....Zyste unverändert. Nach 11 Tagen Biviol also keine Änderung. Trotzdem will Doc mit der Downregulation durch Synarela starten. Doc meint, Zyste wäre für die Stimu nicht gut.

Jetzt meine Frage: Lohnt sich dann die Downregulation?
Was ist, wenn die Zyste nicht mit der nächsten Blutung abgeht. Muss die Stimu dann verschoben werden?

Bin echt schon etwas angenervt, da es unserer einziger Versuch sein wird (ok, plus evtl. Kryos).

Lg Tinkerbelle

 
3 Antworten:

Re: Stimu trotz Zyste?

Antwort von Rose85 am 06.10.2012, 15:37 Uhr

hi

also ich kann dir nur sagen, dass ich zur zeit wegen einer zyste pausieren muss. vielleicht geht die zyste aber auch mit der periode vor der stimulation ab.

Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimu trotz Zyste?

Antwort von mucki26 am 06.10.2012, 16:23 Uhr

Hey... ich hatte auch eine kleine cyste, frag mich jetzt bitte nicht, wie gross sie war. Musste dann ab donnerstags je zwei hübe synarela sprühen, statt morgens und abends einmal. Montags wieder zur kontrolle.... cyste war noch da, aber kleiner .... und haben mit den spritzen angefangen....
So wars bei mir. Frag doch einfach nochmal nach...

LG

( noch 2 tage und der rest von heute )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimu trotz Zyste?

Antwort von Simma am 08.10.2012, 7:17 Uhr

Hi. bei mir war damals auch eine "Zyste" ( war jedoch Flüssigkeit im Eileiter.....ist auf dem Ultraschall nicht zu sehen gewesen) und meine Ärztin meinte ich soll sie mir operieren lassen, da sie sonst mit der Hormonbahandlung nicht beginnen kann. Die Zyste kann dadurch wachsen und vieleicht auch platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zyste wegen Clomifen?

Hallo, war heute in der KIWU. Leider hat sich bei mir eine Zyste gebildet. Zuvor hatte ich Clomifen genommen. Kann es sein, daß es dadurch gekommen ist? Am Montag frage ich auch meine Ärztin, aber bin jetzt so fertig. Kennt das jemand, ist das schlimm? Kann trotz der Zyste ein ...

von Sonne 01-07-07 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

heute Folikelschau / Zyste Zyklus verschoben :-(

Hi Leute und ein schönes neues Jahr, ich bin heute Zyklustag 10 und war heute morgen in der Praxis zur Folikelschau. Ich hatte wohl letzte Woche eine Gelbkörperzyste die geplatzt war (hatte meine Tage über eine Woche mit viel frischem Blut und allem möglichen Schleimkrams, ...

von puschel77 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Böse Zyste ... :-(

Aloha.. War grad beim FA, weil ich so ein fieses Stechen im Unterleib habe. Er hat eine Zyste mit einem Durchmesser von 6,1 cm Durchmesser festgestellt. Hat mich direkt ne Woche krankgeschrieben und gesagt, dass ich mich schonen soll. Er sagt, in den meisten Fällen ...

von Puchie 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste

Hallo Mädels, was soll ich sagen....die Zyste ist verschwunden Jetzt brauch ich heute keine Pille mehr nehmen und ab Donnerstag darf ich Progynova nehmen - yiipiiie! Ich freu mich jetzt, auch wenn ich bissel Angst habe. Am 23.11. ...

von Binetraurig 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Aus Follikel wurde Zyste :-((

Hallo Mädels, leider ist mein Leitfollikel nicht gesprungen. Es ist zwar auf 22 mm gewachsen, aber hat sich jetzt zur Zyste entwickelt, aber die bekommt man leicht wieder weg. Hatte ja schon über 40 solche Dinger im Bauch....muss jetzt 14 Tage die Pille nehmen und dann ...

von Binetraurig 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten am Eierstock und Insemination?!

Hallo, ich glaub ich hab schon wieder Zysten. Das erste mal hatte ich das, als ich im April zum Frauenarzt zur Krebsvorsorge und um unseren unerfüllten Kinderwunsch zu besprechen, bin. Eigentlich hätte ich da meine Tage haben sollen, die aber ausblieben. Natürlich mit voller ...

von Gina84 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.