Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi89 am 24.11.2020, 14:34 Uhr

Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Hallo :),

mein Anliegen steht ja bereits im Betreff und wollte Fragen ob sich jmd. während dieser Zeit austauschen möchte. :)
Ich/wir starten wohl in der kommenden Woche mit der nächsten IVF.

Freue mich auf einen Austausch :)

 
21 Antworten:

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von mausel82 am 25.11.2020, 18:07 Uhr

Hey! Wir befinden uns gerade auf dem Weg zur ersten Icsi. Montag hatten wir den Termin zur Besprechung und wir warten jetzt auf den Behandlungsplan. Ich würde mich gerne austauschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von Keksi89 am 25.11.2020, 18:28 Uhr

Hallo Mausle82,

schön von dir zu Lesen. :)
Also könnte es bei euch sogar noch dieses Jahr los gehen? :)
Ich habe am kommenden Montag einen Termin und dann wird nach den Blutwerten geschaut und bekomme dann die Medis mit ;) bei uns wäre es dann der 3. Versuch (IVF)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von mausel82 am 25.11.2020, 20:28 Uhr

Hey! Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch was wird, weil es dauert bis der Behandlungsplan kommt... der muss dann ja noch zur Krankenkasse und dann zum Land. Ich bin gespannt wie lange das dauern wird. Wenn dann würde es wahrscheinlich genau in die Nähe oder zwischen die Feiertage fallen.

Wie liefen denn die ersten Versuche bei euch? Wie aufgeregt warst du? Mir schwirrt viel im Kopf umher. Ob das alles so klappt und so. Bei mir wird es mit den Terminen immer etwas schwierig, weil meine Klinik doch etwas weiter entfernt ist und meine Arbeitszeiten manchmal auch eher nicht so passend sind für mögliche Termine. Aber wie heißt es so schön ? Immer positiv denken und dann wird das alles schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von Sonnenschein2021. am 25.11.2020, 20:38 Uhr

Hallo,

Echt seltsam: hatte vorhin in diesen Beitrag etwas gepostet. Komischerweise taucht es gar nicht auf.
Also dann nochmal: ich hab eine IUI machen lassen im Oktober. Leider ohne Erfolg. Die nächste würde erst im Januar anstehen. Das dauert mir alles viel zu lange.

Könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen IVF und ICSI ist? Ich check das nicht so.

Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von mausel82 am 25.11.2020, 21:05 Uhr

Ich hatte mich vorhin auch gewundert. Wenn du fertig bist mit dem Beitrag, musst du es noch mal bestätigen...

Ivf und icsi: beides außerhalb des Körpers. Bei der Ivf werden die Eizelle/n und die Spermien zusammen gebracht und sie sollen „natürlich“ zueinander finden. Bei der icsi wird ein Spermium direkt in die Eizelle eingebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von Sonnenschein2021. am 25.11.2020, 21:36 Uhr

Ja, das hab ich dann erst im Nachhinein erkannt.
Nun ja, jetzt hat es endlich geklappt. Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten. Vielleicht gibt das dem ganzen positive Energie.
Danke für die Erklärung zwischen IVF und ICSI.
Ich hab echt keine Geduld mehr und würde am liebsten alles was geht im nächsten Zyklus machen lassen, damit es ja klappt - was selbstverständlicherweise nur Schritte für Schritt geht.
Wie gehts euch damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von Keksi89 am 26.11.2020, 8:06 Uhr

Ahh okay, stimmt das dauert natürlich dann doch noch. Ich dachte an den Begandlungsplan der Kiwu inkl. Medikamente, und nicht an die Unterlagen der Behörden -.-
Also KK ging bei mir flott, 2 Tage und das vom Landesamt schon eher 1-2 Wochen...

Den 1. Versuch hatte Sommer 2019 und ich hatte mich nicht groß damit beschäftigt sondern eher dem Motto „Augen zu und durch“. Die Medis hatte ich nicht sooooo gut vertragen aber war i. O. Man weiß ja wofür man‘s macht ;) und dann hat der 1. Versuch auch sofort geklappt, Schwanger mit Zwillingen jedoch leider endete diese in der 23. Woche
Im Sommer diesen Jahres haben wir einen neuen Versuch gewagt, jedoch hat es nicht geklappt. Wir hoffen einfach dass es nochmals klappt, jetzt im nächsten Versuch. Druck etc. ist aufjedenfall da.. versuche mich aber viel abzulenken etc. Gelingt mir aber auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von Keksi89 am 26.11.2020, 8:15 Uhr

Oh ja das mit der Geduld das kenne ich

Dein wievielter Versuch ist es?

Wo kommt ihr denn so her?
Ich aus der Nähe von Hannover. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von ichwarsnicht am 26.11.2020, 11:38 Uhr

Hey,
ich stimuliere gerade für die 3.IVF, allerdings konnte erst eine durchgeführt werden.
Wir sind nicht zwangsläufig darauf angewiesen. Aufgrund meines Alters versuchen wir aber noch soviele EZ wie möglich zu erwischen, darum stimuliere ich.
Bei drei oder vier Ez löse ich aus und mache GVnP. Mit 44 habe ich vielleicht Glück und ein Follikel ist gut.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von Schmetterfink am 26.11.2020, 16:48 Uhr

Wir haben gerade die erste IUI hinter uns. Bluttest war heute negativ, wir starten im Januar dann den zweiten Versuch, den Dezember pausieren wir wegen der Feiertage. Passt mit eigentlich ganz gut, 2018 hatten wir den letzten VZO Zyklus über Weihnachten, das war ätzend. Ich hoffe nur, mein Zyklus spielt mit und startet im Januar von selbst. Ich bin da eher unregelmäßig (PCO).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von Keksi89 am 26.11.2020, 20:01 Uhr

Schmetterfink, das tut mir leid :( aber gut das ihr gleich wieder weiter machen wollt! Ich drücke euch die Daumen dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von Keksi89 am 26.11.2020, 20:03 Uhr

Ani,

Wie lange musst du denn noch stimulieren, weißt du das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von Anna ivf 1 am 27.11.2020, 17:53 Uhr

Ich bin gerade mitten drin transfer wahr 24.11 mit 2 blastos.

Jetzt bis 8.12 bangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von Memo2019 am 27.11.2020, 20:20 Uhr

Hallo,
Wir haben bereits drei iui hinter uns leider bis her ohne Erfolg was sehr frustrierend für uns ist, im Dezember starten wir die vierte in guter Hoffnung. Bei mir ist laut Arzt alles i.o., die iui selbst wird mit spendersamen durch geführt. Vielleicht gibt es hier noch ähnliche Paare bei denen das auch so ist würde mich über Nachrichten freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von Memo2019 am 27.11.2020, 20:22 Uhr

Hallo,
Wir haben bereits drei iui hinter uns leider bis her ohne Erfolg was sehr frustrierend für uns ist, im Dezember starten wir die vierte in guter Hoffnung. Bei mir ist laut Arzt alles i.o., die iui selbst wird mit spendersamen durch geführt. Vielleicht gibt es hier noch ähnliche Paare bei denen das auch so ist würde mich über Nachrichten freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von ichwarsnicht am 28.11.2020, 7:50 Uhr

Gestern war US und wie‘s aussieht stimuliere ich noch maximal bis Mittwoch. Das waren dann acht Stimu-Tage.
Wann löst du ais?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von ichwarsnicht am 28.11.2020, 7:53 Uhr

Ach nee, du fängst ja nächste Woche erst an, sorry.
Wie lange dauert bei dir etwa die Stimulation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von sarah3 am 01.12.2020, 17:02 Uhr

Hallo in die Runde,
wir sind mitten in unserer erster ICSI.
Mir wurden am 23.11. zwei Blastos transferiert.

Habe noch nicht getestet

Wie sieht’s bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von mausel82 am 07.12.2020, 12:42 Uhr

Huhu!

Ich habe nun schon mal die Bestätigung von der Krankenkasse und warte auf die Bestätigung vom Land, damit es bald losgehen kann... bin nur am überlegen wie es mit den Terminen klappen soll. Jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht. Ich habe meine Tage nun früher bekomme, das heißt der Zyklus war kürzer. Wäre er so gewesen wie sonst auch hätte ich keine Probleme mit den Feiertagen. Ich soll mich ja frühestens am 20. Zyklustag melden um die weiteren Besprechungen zu machen und um dann die Rezepte zu bekommen. Nun fällt das genau zwischen die Feiertage und ich weiß nicht wie mein Körper diesen Monat tickt. Naja erstmal das Schreiben vom Land abwarten und dann mal sehen wie ich die Termine auf die Reihe bekommen. Muss zwischen den Tagen auch arbeiten und Start wäre evtl dann am 04. oder 05. und dann kann ich auch nicht bei der Arbeit weg, weil dann die Inventur ansteht.... naja abwarten und Tee trinken...

Wie sieht es bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von mausel82 am 08.12.2020, 15:13 Uhr

Huhu!
Und wie sieht es aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Startet jemand eine IUI, IVF, ICSI etc.?

Antwort von Homer02 am 15.02.2022, 20:26 Uhr

Und bist du schon durch Spender Samen schwanger geworden ? Und wie alt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

NIE Einnistung (nach IUI, IVF, 1 Kryo)...

Hallo ihr Lieben, nach einem neg. SST heute (Kryo 1 mit 1 Blasto) bin ich völlig am Boden. Auch der Transfer nach der 1. IVF verlief negativ... Genauso fünf Inseminationen und diverse Versuche mit GvnP, drei Jahre sind es nun schon und es kam NIE zu einer ...

von Rosmarinchen 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Iui oder ivf

Hallo ihr Lieben! Wir versuchen nun seit 1.5 Jahren ein Baby zu bekommen. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, Spermiogramm vin meinem Mann war vor ca 9 Monaten leicht eingeschränkt : Volumen 4 ml Dichte 61 Mio Gesamtspermienanzahl 244 Mio Gesamtmotilität 34 ...

von Jana-Lina 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

IuI IVF

Juhu Liebe Mädels, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen; Ich bin 30 Jahre alt und habe jetzt die siebte IUI hinter mich , bei der dritten war der Test Positiv, leider endete diese Schwangerschaft in der 8 Woche. Wir haben deshalb mit IUI weiter gemacht, weil es ja Schon ...

von DieSusa 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Liebe Community, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit April sind wir in Kinderwunschbehandlung und hatten nun die 3. erfolglose IUI. Die Spermien meines Mannes sind besser geworden, ich habe immer einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus, ...

von muenchen1982 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Einige Follikel während der IUI. Noch mehr Follikel durch IVF?

Hallo, meine Frage hört sich seltsam an :-) Ich möchte folgende Einschätzung von euch. Wir hatten schon viele IUIs. Dabei waren immer viele Follikel und kurz vor dem ES sollte ich die Dosis verringern, damit nur 1 oder 2 sprungreife Follikel da sind. Jetzt möchten wir ...

von njina 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Wieviele IUI's bis Schwangerschaft bzw. wann auf IVF/ICSI umgestiegen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wieviele IUI Versuche Ihr hinter Euch gebracht habt bis es geklappt hat mit der Schwangerschaft bzw. nach dem wievielten Versuch seid Ihr umgeschwenkt auf IVF/ICSI? Und hat es da dann besser geklappt? Bei uns war nun der 4. IUI Versuch ...

von Eisblume82 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

IUI negativ - wie gehts weiter??? - kennt wer IVF in ULM oder BREGENZ (AT)

Habe gerade den Anruf mit dem BT-Ergebnis bekommen. Negativ... Bin gerade am Heulen, aber das hilft auch nicht, außer dass ich die Tastatur nicht mehr klar sehen kann... Da wir beide 40 sind, hat uns die Praxis empfohlen, über eine IVF in ULM (Dr. Hanke) oder BREGENZ / AT ...

von bin001 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Wieviele IUI vor einer IVF? Bitte um Rat.

Hallo Ihr Lieben. Nach der zweiten fehlgeschlagenen IUI habe ich einen Termin in der KIWu-Klinik gemacht. Die Ärztin hat uns die Wahl gelassen noch eine IUI durchzuführen oder gleich eine IVF zu machen. Tendenz lag ob unseres Alters bei IVF. Hat jemand Erfahrung ob die ...

von elpis 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.