Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andromeda1 am 04.01.2012, 0:35 Uhr

Schwierige Frage!

Hallo!
Ich habe mich vor 3 Jahren nach dem 4 Kaiserschnitt sterilisieren lassen und habe jetzt erneut einen Kinderwunsch.Daher habe ich die Frage kann man das wieder rückgängig machen oder sich künstlich befruchten lassen.

LG

 
4 Antworten:

Re: Schwierige Frage!

Antwort von Hannimax am 04.01.2012, 11:20 Uhr

Hallo,

ob man die Sterilisation wieder rückgängig machen kann, weiß ich nicht, aber eine künstliche Befruchtung ist möglich. Dafür ist es allerdings notwendig, dass du zumindest noch einen funktionierenden Eierstock hast, der die nötigen Follikel produziert.

LG, Hannimax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Frage!

Antwort von Andromeda1 am 04.01.2012, 11:49 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort! Also bei mir wurden beide Eileiter durchtrennt und verlötet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Frage!

Antwort von Hexle4+1 am 04.01.2012, 14:04 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du. Hatte mich im August 2010 refertlisieren lassen und war dann auch zweimal ss aber leider immer eine FG. Jetzt hatte ich am 30.12.11 einen Termin zur Durchgängigkeitsprüfung und die zeigte, daß beide EL zu sind. Jedoch nicht an der Schnittstelle, sondern schon am Übergang von der Gebärmutter zu den EL. Jetzt hoffe ich, daß dieser Befund mir wenigstens den Zuschuß der KK ermöglicht.
Also Rückgängigmachung geht auch und künstlich Befruchten auf jeden Fall. Das wollen wir jetzt auch angehen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Hexle4+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Frage!

Antwort von betoha am 06.01.2012, 21:04 Uhr

Das kenne ich...
Habe 4 Kinder und mich nach dem 4. sterilisieren lassen, es war der 3. KS.
Ich habe es von Anfang an bereut.:-( war am 15.6.2010

Mein Mann sagte damals, naja man könnte es ja mit künstlicher Befruchtung versuchen, aber ob er es auch so meinte? Zumindest geht es, das habe ich nun schon raus gefunden und einem 4. KS steht auch nichts im Wege...

Ich hoffe einfach dass das Thema noch nicht durch ist bei uns...dieses Forum hilft zumindest schon mal :-)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.