Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sursprise2012 am 03.01.2012, 17:32 Uhr

Kann es nicht fassen...

Ich habe hier nach 3 Jahren einen Schwangerschaftstest von CB mit 3+ liegen. Also 6.Woche denke ich.

Eigentlich haben wir Mitte letzten Jahres eine ICSI gemacht und wollten die nächste Ende diesen Jahres machen. Innerlich wusste ich, natürlich klappt es eh nie. Ein Eileiter geschlossen, einer halb zu. Mein Mann hat weniger als 0,1% funktionierende Spermien. Unsere Chance ging gegen null.

Ich bin immer noch total aufgeregt. Letzte Woche habe ich nicht unbedingt wenig Alkohol zu mir genommen (Weihnachten, Silvester, Freunde kamen zu Besuch) und dazu noch Medikamente, nachdem sich eine Grippe bei mir breit machte. Ich weiß nicht, bin ich glücklich, dass es endlich geklappt hat? Hat es überhaupt wirklich geklappt (alle SS waren bisher Verdacht auf eine ELSS - einmal kam gesundes Kind zur Welt, das Mal danach war es tatsächlich eine) ? Oder bin ich besorgt wegen der ganzen Medikamente, wegen dem Alkohol? Was kommt auf mich zu?

Es wäre ein Sommerbaby.... Oh Gott.

Gruß
surprise2012

(sonst mit einem anderen Namen unterwegs gewesen, aber Arbeitskollegen sollen es noch nicht wissen)

 
6 Antworten:

Re: Kann es nicht fassen...

Antwort von Mausilina am 03.01.2012, 19:16 Uhr

Freu dich doch das es geklappt hat.Du gibst mir gerade Hoffnung da da SG meines freundes auch so schlecht war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es nicht fassen...

Antwort von efuma am 03.01.2012, 20:51 Uhr

Glückwunsch! Wegen der Medis und Alkohl mach dir mal nicht soviel Gedanken, in den ersten Wochen gilt alles oder nichts, wenn sich der Krümel fest beißt, dann ist ihm auch nichts passiert, danach sollte man natürlich aufpassen, freue mich für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es nicht fassen...

Antwort von sursprise2012 am 03.01.2012, 21:42 Uhr

Danke für eure Antworten. Bin auch insgesamt schon viel beruhigter. Nur um die mögliche Eileiterschwangerschaft mache ich mir noch Sorgen. Aber in der 6.SSW sollte man ja zumindest schon einen schwarzen Punkt sehen können, oder? Mehr brauch ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es nicht fassen...

Antwort von +Tina+ am 04.01.2012, 18:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wunder...die Natur geht eben ihre eigenen Wege und du hast das große Los gezogen!!! Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es nicht fassen...

Antwort von puschel77 am 07.01.2012, 8:35 Uhr

Oh man ich freu mich so für Dich.

Und Du gibst mir solche Hoffnung, da wir die gleichen miesen Ausgangsbedingungen haben.

Wir haben 4 Jahre Kinderwunsch hinter uns, um letztes Jahr im Juli, war ich wie durch ein Wunder schwanger (mein Mann hat auch ein superschlechtes SG) und hatte leider auch eine ELS mit Entfernung.

Bin sogar in eine Kurzzeittherapie gegangen, weil ich das alles nicht verkraften konnte, jetzt geht es mir besser.
Aber Deine Geschichte ist der Hammer, man soll die Hoffnung halt nieeee aufgeben. Hast Du irgendwas gemacht, um schwanger zu werden? Irgendwelche Tropfen, Tees sonstiges, oder hat Dein Mann was eingenommen?

LG und alles alles Gute.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puschel77

Antwort von sursprise2012 am 08.01.2012, 20:51 Uhr

Tatsächlich wollten wir uns eine 1,5jährige Auszeit bis Ende des Jahres 2012 nehmen. Ein halbes Jahr war wie gesagt vorüber. Keine Gedanken an Regel verschwendet, an Vorsorgepräparate, an Globulis. Nichts. Ich hab es auch erst gemerkt als ich schon 3 Wochen drüber war. Dachte immer nur, ich hab mich sicher verzählt.
Naja, nun heißt es hoffen, dass alles gut geht. Aber zumindest ist es schon mal keine ELSS, was bei mir bisher IMMER die Hauptgefahr war.

Ich wünsche allen hier viel Glück. Vielleicht trifft euch auch ein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.