Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lena72  am 02.01.2012, 12:10 Uhr

habe eine frage

hallo,will im diesen jahr wieder mit der ivf anfangen.nun meine frage.

ich wollte mit tapletten stimulieren und mit nasenspray.
wie sind da die aussichten das sich genug eichen bilden.

lg.lena

 
7 Antworten:

Re: habe eine frage

Antwort von Karl07 am 02.01.2012, 16:00 Uhr

Hallo!

Welche Tabletten sind es????

Clomi??

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine frage

Antwort von Lena72 am 02.01.2012, 16:04 Uhr

ja ,ich meine clomi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine frage

Antwort von Karl07 am 03.01.2012, 7:58 Uhr

Hallo!

Unter Clomi würde ich nicht mit mehr als 1 - 3 Folikel rechnen. Können natürlich auch 10 sein aber dies ist höchst unwahrscheinlich.

Warum wollt Ihr nur eine ligth IVF machen? Gerade in deinem Alter (sollte 72 dein Geburtsjahr sein) würde ich doch eher gleich richtig los legen. Denn nicht umbedingt die ganzen Hormone ist das schlimmste bei der Behandlung sondern die Zeit zwischen Transfer und BT. Da ist es manchmal nicht schlecht wenn man noch paar Eisbärchen im Kühlschrank sein eigen nennen kann. Beruhigt einen doch etwas.

Sind nur so meine Gedanken - kann natürlich total falsch sein.

Alles Gute!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine frage

Antwort von Lena72 am 03.01.2012, 9:25 Uhr

ich kann nur eine ivf machen,ich habe schon 3 kinder mit keiserschnitt bekommen.ich habe mir dann die eileiter unterbinden lassen.was ich schnell breut habe.
mir hat dann einen hebame gesagt das schon welche 4 kaiserschnitte hatten.
ich habe gedacht wenn ich mit tapletten stimuliere bekommen es meine kids nicht so mit was ich mache.
ich hatte im letzten jahr mit nasenspray stimlliert und mit gonal F clomi.
da hatte ich da haben sie 8 eibläschen entnommen und 2 konnten befruchtet werden.sie haben sich aber nicht eingenistet.
und in diesen jahr wenn wir das geld zusammen haben wollen wir es noch mal versuchen.

lg.lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine frage

Antwort von Karl07 am 03.01.2012, 9:46 Uhr

Hallo!

Okay wenn Ihr so eine geringe Befruchtung nur hattet ist es vielleicht wirklich eine Möglichkeit "nur" mit Clomi zu stimmulieren. Dabei entstehen halt nicht soviele Folikel aber vielleicht mit BESSER Qualität.

Ein Versuch ist es sicher Wert.

Wenn sich zu wenige Folikel entwickeln ist es ja auch kein Problem den Versuch zu stoppen. Die Medikamentenkosten sind ja verhältnismäßig gering bei Clomi.

Alles Gute!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine frage

Antwort von Lena72 am 04.01.2012, 17:04 Uhr

hast du erfahrung mit clomi???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine frage

Antwort von Karl07 am 05.01.2012, 7:50 Uhr

Hallo!

JA!

Allerdings nicht im zusammenhang einer IVF bzw. ICSI. Meistens ist Clomi ja immer das ERSTE Mittel mit dem man los legt.

Bei mir hat es damals gut gewirkt. Ich habe PCO und einen "späten" ES. Um den Zyklus zu verbessern hab ich 9 x (eigentlich sollte Lebensdosis nur 6 x sein) Clomi genommen - danach GV nach Plan. Hatten sich immer zwischen 1 bis 2 Folikel entwickelt. Allerdings leidet bei Clomi häufig der Gebährmutterschleimhautaufbau.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.