Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzismama am 05.05.2013, 10:54 Uhr

Psychologische Hilfe bei unerfülltem kiwu

Hallo Mädels,mich würde intressieren,wer von euch sich Hilfe geholt hat und wem es was gebracht hat.Ich war in psychologischer Behandlung(allerdings wegen einer anderen Sache).Muss dazu sagen,meine Psychologin war/ist supertoll ABER.....ich habe auch mit ihr über den Kiwu geredet und als ich die Diagnose beidseits verklebte Eileiter bekam,natürlich auch darüber.In diesem Punkt bringt es mir überhaupt gar nix weil sie immer nur sagt,ich brauche einen plan B wenn es nicht klappt.Gut,das weiss ich selber ABER FÜR MICH UND EUCH NATÜRLICH AUCH GIBT ES JA KEINEN PLAN B...Also denk ich würde mir ein Psychologe in dieser Sache auch nicht helfen können.Wie ist das bei euch????

 
9 Antworten:

Re: Psychologische Hilfe bei unerfülltem kiwu

Antwort von Rose85 am 05.05.2013, 11:35 Uhr

hi

für mich persönlich war psychologische hilfe garnichts aber unser plan b (antrag auf adoption) hat mir sehr geholfen.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychologische Hilfe bei unerfülltem kiwu

Antwort von prinzismama am 05.05.2013, 12:04 Uhr

Hallo liebe Rose,danke für deine Antwort.Adoption kommt für mich nicht in Frage(hätte ich noch kein Kind,würde ich auch darüber nachdenken),aber so möchte ich das nicht.Ok dann gehts mir nicht alleine so;)Dankeschön und eine tolle Kugelzeit wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychologische Hilfe bei unerfülltem kiwu

Antwort von Rose85 am 05.05.2013, 12:48 Uhr

danke dir!

ich drück dir die daumen dass alles gut wird!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychologische Hilfe bei unerfülltem kiwu

Antwort von prinzismama am 05.05.2013, 12:50 Uhr

dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychologische Hilfe bei unerfülltem kiwu

Antwort von Mummeli am 06.05.2013, 21:08 Uhr

Hallo!

Ich habe parallel die Behandlung in der Kinderwunschklinik und bei einer Psychologin gestartet. Bei meinem Mann und mir war aber kein gravierender Grund zu finden, weshalb es nicht klappen wollte (außer unserer Alters eventuell). Mir war auch irgendwie klar, dass es auch eine Kopfsache ist. Zumindest bei mir, ich bin oft recht pessimistisch eingestellt.

Meine Psychologin war super und hat mir wirklich geholfen! Nach 3 oder 4 Monaten war ich schwanger. Plan B wurde nicht besprochen - zieht einen doch noch mehr 'runter, wenn man das durchkauen und aussprechen muss...vielleicht suchst Du Dir einen anderen?

Liebe Grüße und alles Gute,
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychologische Hilfe bei unerfülltem kiwu

Antwort von Jasmin12 am 07.05.2013, 10:47 Uhr

Hallo,
ich bin auch schon längere Zeit in psychotherapeutischen Behandlung -wie du aus nem anderen Grund, ich habe MS.
Mein Therapeut meint immer ich soll mein Glück nicht von dem KiWu abhängig machen und mein Leben danach ausrichten. Ich finde das ist leicht gesagt, ich träume schon immer von eigenen Kindern, wie soll ich das einfach so abstellen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mummeli

Antwort von prinzismama am 07.05.2013, 22:37 Uhr

Huhu erstmal meinen herzlichsten glückwunsch,das es geklappt hat:)Naja mit nem anderen suchen ist leider nicht so einfach,die sind bei uns teilweise ausgebucht bis zu einem jahr oder mehr...liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Jasmin12

Antwort von prinzismama am 07.05.2013, 22:38 Uhr

GANZ GENAU DA SAGT MEINE AUCH!!!Und dann halt das mit Plan B.Ich sehe das genau wie du,das ist völlig unmöglich,das abzustellen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Jasmin12

Antwort von Jasmin12 am 14.05.2013, 21:00 Uhr

Eine ehemalige Kollegin von mir konnte auch keine Kinder bekommen. Mit ihr hab ich mich damals über das Thema unterhalten, sie meinte sie konnte das Thema für sich beenden und ihr Leben ohne Kinder genießen. Das Ganze hat allerdings ne Weile gedauert. Vielleicht geht das irgendwann... Ich weiß es nicht und es ist nur sehr schwer vorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.