Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana am 05.06.2020, 14:15 Uhr

Progesteronwert niedrig

Hallo zusammen,
mache mir ziemlich Sorgen wegen meinem Progesteronwert. :-( Wurde in meiner siebten ICSI schwanger und bin nun Anfang 9.SSW.
Hatte vor drei Wochen noch einen Progesteronwert von 13. Dieser ist dann letzte Woche auf 10 gefallen. Dann wurde die Dosis Progestan auf 3 Tabletten vag. morgens mittags und abends erhöht. Mehr soll man wohl nicht nehmen laut Doc. Mein Progesteronwert von gestern war nur noch 7. Muss ich mir Sorgen machen? Das Herz schlägt. Arzt sagt er kann nicht mehr tun. Und auch sonst hat gestern alles gut ausgesehen. Trotzdem habe ich mal gelesen, dass der Embryo bei zu geringen Werten schlecht versorgt sein könnte. Aufgrund meiner Fehlgeburt Anfang des Jahres bin ich natürlich noch mehr besorgt.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Progesteronwert niedrig

Antwort von Aftab89 am 05.06.2020, 17:24 Uhr

Hallo meine Liebe, erstmal drücke ich dich ganz doll Ich weiß wie du dich fühlst...
Ich hatte nach meiner Kryo nur einen Progesteronwert von 7 obwohl ich auch schon 600 mg Progesteron täglich vaginal eingenommen habe.
Habe dann täglich noch zusätzlich Prolutex spritzen müssen aber der Wert war nach einer Woche gerade mal auf 9 gestiegen....
Progesteron ist zwingend notwendig für den Erhalt der Schwangerschaft und mir wurde damals ( im April ) gesagt, dass Niedrige Werte auf eine nicht intakte SS hinweisen können aber nicht müssen und man nicht mehr machen kann als Progesteron zu zu führen....
Leider hatte ich in der 11 en Woche einen MA.
Vielleicht kannst du deinen FA fragen, ob er dir Prolutex verschreiben kann, denn der Wert sollte bei einer SS unbedingt über 10 liegen wurde mir gesagt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert niedrig

Antwort von Laylana am 05.06.2020, 20:08 Uhr

Habe dir mal eine private Nachricht geschickt. Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert niedrig

Antwort von cmrx am 05.06.2020, 23:04 Uhr

Hallo du schön erstmal, dass bisher im US alles planmäßig aussieht! Das lässt auf jeden Fall erstmal hoffen habe ja auch immer einen starken Progesteronmangel. Habe letztes mal, was ja leider trotzdem schief ging, 600mg utrogest vaginal plus 3 Tabletten Progynova plus 1 Prolutex Spritze abends genommen und zusätzlich auch wegen schlechten Östrogenwerten glaub ich noch Gynokadin Gel drei mal täglich... vielleicht ist die Kombination aus verschiedenen Präparaten ne Möglichkeit?? Du kannst ja einfach mal danach fragen beim nächsten Termin. Drücke ganz fest weiter die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert niedrig

Antwort von Laylana am 06.06.2020, 7:26 Uhr

Danke, bekomme jetzt auch die spritzen abends. Hoffe es hilft! Ich nehme ja noch was ähnliches wie Progynova.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert niedrig

Antwort von Annalena5 am 06.06.2020, 11:20 Uhr

Hast du es schon mit Progesteronzäpchen probiert? Die wirken direkt und daher meist stärker.

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert niedrig

Antwort von Laylana am 06.06.2020, 18:46 Uhr

Ja, nehme Zäpfchen und jetzt auch die Spritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert niedrig

Antwort von Babri am 14.06.2020, 22:26 Uhr

Hallo Laylana,

Ich muss (neben vielen anderen Medis) 2x am Tag Prolutex spritzen und 3x Utrogest vaginal nehmen.
Bin in der 5.SSW. Mein Progesteronwert ist mun beim zweiten Bluttest schön gestiegen.
Meine Kiwu-Klinik gibt lieber gleich mehr. Nicht dass es soetwas dann scheitert. Rede nochmal mit deinem Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.