Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI

Thema: ICSI

Hallo zusammen .. Wieviele Versuche (ICSI) habt ihr so gebraucht ? Bin gerade mitten im zweiten ... und meine Gedanken kreisen nur darum ob es geklappt hat ...

von JaDe1984 am 05.06.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Huhu. Ich hatte 3 Icsi und 4 kryo. Beim insgesamt 7.Transfer hat es dann endlich geklappt. Bin zwar zweimal bei kyro schwanger geworden , aber hat nicht gehalten. Bei der 3. Icsi mit Transfer an Tag 2 hat es dann endlich geklappt. Drücke dir die Daumen , dass es klappt

Mitglied inaktiv - 05.06.2020, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Oha ... das sind ja doch einige Versuche ... heißt Kryo das du dir aus dem was eingefroren wurde hast was einsetzen lassen ? Sorry kenne mich da noch nicht so aus Das ist ja alles auch wahnsinnig teuer ....

von JaDe1984 am 05.06.2020, 12:54



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Dafür ist ja das Forum da. Man lernt immer was neues dazu ich auch Deswegen lese ich immer noch mit und beantworte wenn’s geht Fragen. Ja. Genau das heißt es. Wir haben bei allen versuchen den Rest immer einfrieren lassen. Und bei den ersten Malen auch immer die Kultur machen lassen ( Ob sich eine eizelle zur blasto entwickelt. Aber das hat bei uns nie geklappt ) Und das zahlt leider auch keine Kasse. Wir haben ne Menge Geld bezahlt.zum Glück waren wir noch keine Selbstzahler. Weil dann wird’s ja erst richtig teuer

Mitglied inaktiv - 05.06.2020, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben beim ersten ICSI leider nicht einfrieren lassen .. aber jetzt beim zweiten Mal ... die haben mir am Montag zwei blastos eingesetzt ... aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl... die drei Versuche wo die Krankenkasse mitspielt das sind dann aber die drei vollständigen ICSI oder ? Wenn wir beim nächsten mal was aus der Kryo nehmen zählt das nicht als unser 3. Versuch der durch die KK unterstützt wird oder ? Ich hätte nie gedacht das ich mich mal mit sowas beschäftigen muss

von JaDe1984 am 05.06.2020, 13:32



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Ja. Die drei Versuch die von der Kasse übernommen werden , sind die vollständigen Icsi. Wenn ihr was aus der kyro nimmt , dann zählt das nicht als Dritter Versuch, der von der Kasse unterstützt wird. Allerdings kostet so ein kyro Versuch auch immer nochmal was. Das hätte ich auch niemals gedacht. Das war schon ein großer Schock.

Mitglied inaktiv - 05.06.2020, 13:52



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Oh. Zwei blastos Nicht die Hoffnung aufgeben. Beim letzten Versuch war ich zu 100% sicher , dass es nix geworden ist.

Mitglied inaktiv - 05.06.2020, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja gut das man da dann selbst was zahlen muss sehe ich ja ein ... wie ist das mit den Medikamenten nach der Kryo ? Wahrscheinlich dann auch selbst bzw mindestens 50% ... Das ist alles so frustrierend ... je mehr man sich damit beschäftigt umso unwahrscheinlicher kommt es einem vor das man jemals Erfolg haben wird

von JaDe1984 am 05.06.2020, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja zwei ... und die Aussage war das die wirklich gut waren von der Qualität her ... aber wie gesagt bei dem was man so liest da verliert man glatt die Hoffnung

von JaDe1984 am 05.06.2020, 14:29



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Hey, nicht die Hoffnung verlieren. Versuche positiv zu denken, ich weiß ist schwer. 1. ICSI war negativ letztes Jahr, hatten einen schönen 16-Zeller hat sich aber leider nicht eingenistet 2. ICSI im Januar haben wir 2 wunderschöne Blastos zurück bekommen. Mit diesen beiden kleinen Wundern bin ich gerade in der 22. SSW Ich drück dir alle Daumen das es klappt und ihr auch bald euer Wunder bekommt. LG

von Pünktchen10 am 05.06.2020, 21:29



Antwort auf Beitrag von Pünktchen10

Ich hatte eine ICSI und 2 Kryos mit dem Transfer jeweils einer Blastozyste. Bei der zweiten Kryo hat es geklappt, bin jetzt in der 17. Woche. Kryos müssen komplett selbst bezahlt werden, bei uns pro Kryo ca 1000 Euro.

von Evelina86 am 07.06.2020, 13:43



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

1 kind 25 jahre alt, haben wir 3 icsi's gebraucht 2. Kind 29 Jahre alt, 1 icsi, bin jetzt in der 32 ssw

von LeNiWa am 05.06.2020, 15:06



Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Da warst du ja noch ziemlich „jung“ für das Theater ... vielleicht hätte ich auch früher an die Familienplanung denken sollen ...

von JaDe1984 am 05.06.2020, 17:19



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Ja tatsächlich war ich sogar 24 als wir starten wollten. Geheiratet habe ich bereits mit 22 und dann musste ich 1 Jahr warten bis ich 25 geworden bin. Aufgrund des Alters und weil ich gesund war dachte ich auch das es sofort klappen würde leider weit gefehlt. Aber es gibt auch viele ältere Frauen die nicht so viele versuche brauchen. Eine kryo konnten wir uns damals nicht leisten, war deshalb froh das der 3. Doch geklappt hat. Einen zwilling habe ich dann in der 11 ssw verloren. Jetzt wo wir uns die kryo leisten konnten hat die 1. Icsi geklappt. Nach einem jungen kommt ein Mädchen und die 9 eingefrorenen Eisbärchen behalten wir bis wir endgültig mit der Planung abgeschlossen haben

von LeNiWa am 05.06.2020, 17:42



Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Das hört sich doch gut an ! Freut mich für euch ! Ich bin gespannt was der Test bei mir ergibt ... unser größter Wunsch war immer ein Mädchen... jetzt wo wir wissen das schon ein Kind für uns ein Wunder wäre sagen wir Hauptsache gesund ...

von JaDe1984 am 05.06.2020, 17:55



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Ich bin sehr gespannt was bei dir herauskommt und drücke Däumchen. Bei mir steht erst nächsten Monat der erste Versuch an und ich bin jetzt schon komplett aus dem Häuschen.

von Almi123 am 10.06.2020, 00:13



Antwort auf Beitrag von Almi123

Es hat geklappt der Bluttest in der Klinik war positiv

von JaDe1984 am 10.06.2020, 14:15



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Gratulation. Das sind schöne Neuigkeiten. Wenn ich das richtig lese, waren es zwei Versuche.

von Almi123 am 10.06.2020, 23:45



Antwort auf Beitrag von Almi123

Ja genau ... war der zweite ICSI Versuch Aber noch ist das ja bloß der erste Schritt ... jetzt heißt es Daumen drücken das der Wurm sich ordentlich festgebissen hat

von JaDe1984 am 11.06.2020, 08:45