Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby2403 am 01.03.2013, 12:33 Uhr

nun clomifen!wer noch?

hallo ihr lieben,

nun ist es wohl doch wahr.
ich habe ca ein halbes jahr versucht schwanger zu werden, leider ohne erfolg. ich dachte pille absetzen und gut ist. falsch gedacht- drei monate kam meine periode gar nicht. dann ab zum arzt, der meinte verdacht auf pco. ich war total geschockt und am boden zerstört. aber da wir uns so sehr ein kind wünschen, dachte ich mir gut, tests machen vll gibts ja noch hoffnung. dann periode ausgelöst und alle test gemacht- zweima bluttest einma ultraschall.
jetzt hab ich das ernühternde ergebnis. von allein bekomm ich keinen es, hab ein östrogenmangel und meine follis bilden sich nicht aus (0,8cm max). nun soll ich auf meine periode warten und dann mit clomifen starten.
ich soll direkt zwei tabletten täglich (1 morgens und 1 abends) nehmen und dann am 12./13. ZT zur kontrolle kommen. ich hab schon viel im netz geschaut wegen erfolgsrate und so, nur leider haben da ja nich alle das gleiche problem mit dem östrogenmangel wie ich. geht es denn jemandem hier ähnlich wie mir und hatte vielleicht erfolg? wenn ja wie lange musstet ihr warten?
ich setze so viel hoffnung da rein, und hab angst mich zu versteifen. aber geduld ist nicht gerade meine stärke hab ich festgestellt ;-)

lg

 
4 Antworten:

Re: nun clomifen!wer noch?

Antwort von Katrin0808 am 01.03.2013, 14:24 Uhr

Hey!
Mir geht es ähnlich wie dir. Habe pco und ohne Unterstützung gar keinen Zyklus. Ich nehme auch jetzt im ersten Zyklus Clomi. Jetzt bin ich ZT 32 und noch keine Mens in Sicht. SS Test war negativ. Keine Ahnung ob ein Folli gereift ist, das meine FA keine Kontrolle gemacht hat. Sie meinte ich könnte noch vier Wochen auf die Mens warten. Auch unter Clomi kann der Zyklus verlängert sein. Wenn nix passiert, soll ich in vier Wochen vorbei kommen, die Mens wird wieder eingeleitet und es geht von vorne los.
Vielleicht hast du Glück und es klappt bei dir ganz gut. Nach dem ersten Zyklus wirst du sehen, wie gut du auf Clomi reagierst. Stell dich aber auf lange Watezeiten ein. Du brauchst viel Geduld und es können einige Monate vergehen.

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun clomifen!wer noch?

Antwort von Xen am 01.03.2013, 15:09 Uhr

Huhu

Habe auch pco und vor den befruchtungen 3 zyklen mit clomi gemacht, letztlicj lags dann aber net nur an mir, sondern auch an meinem mann, daher haben die zyklen nix gebracht. Aaaaaber hatte immer 2 tolle follikel.

@katha...: also ohne ultraschall kontrolle kann mans auch gleich lassen, such dir nen anderen gyn.
Du weisst ja gar nicht ob das clomi gut wirkt, wieviele eier wachsen und wann sie springen, am sinnvollsten um ein möglichst hohen Erfolg zu haben sollte ultraschall gemacht werden und wenn sie groß genug sind der eisprung ausgelöst werden+Geschlechtsverkehr nach plan dann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun clomifen!wer noch?

Antwort von trentzschi am 02.03.2013, 21:27 Uhr

Ich starte demnächst auch mit Clomi vom ZT3-7 jeweils 2 Tabletten. Bekomme Ultraschall am Zt3 bevor ich die Tabletten nehme abends und muss dann 1 mal während der Einnahme zum Ultraschall und ca. Zt. 12 das bekomm ich jeweils noch mitgeteilt.
Das du gar nicht zum Ultraschall musst find ich auch komisch. Da weißt du doch gar nicht ob und wieviel Folikel sich bilden, also ob's überhaupt wirkt bzw. Ob zu viel stimuliert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun clomifen!wer noch?

Antwort von babybird am 04.03.2013, 23:33 Uhr

Huhu,

In deiner Situation war ich im Oktober 2012. Also auch noch nicht lange her.
Versuche mich mal kurz zu fassen.;-)
Bin 28, ( noch kinderlos ) ,habe PCO. Ohne die Pille hatte ich nie meine Tage,( oder vielleicht mal alle 3 Monate ), geschweige denn einen ES bekommen.
Ich habe also irgendwie gar keinen natürlichen Zyklus.
Gewicht, Schilddrüse in Ordnung. Alles Durchschnitt. Nur zu wenig Gelbkörperhormone, sodass von allein schonmal gar nichts passiert.
Habe 2 Jahre überhaupt nicht mehr verhütet und hoffte, dass es irgendwie doch von allein hinaut. Klappte halt nicht.

Meine FA hat mich zum Glück sofort in eine KIWU überwiesen.
Bin total euphorisch da angetanzt und dachte, jetzt gehts endlich los.
Pustekuchen. Diverse Untersuchungen, Tests, Wochenlanges warten, nochmal Pille nehmen, um meinen Zyklus zu regeln. Mein Männe natürlich auch. Der hat dann ein Top Spermiogramm abgeliefert, dass er danach fast vor männlichem Stolz geplatzt wäre. Mich hats natürlich wahnsinnig gefeut.
Eigentlich bin ich froh darüber, die Leuts in der KIWU wissen was sie tun und machen es eben gründlich. Finde ich wirklich gut, nur stellt das schonmal die Geduld auf die Probe... Dann durfte ich jetzt im Januar endlich mit Clomi starten und war total zuversichtlich.
1 Tablette vom 5.- 9. ZT. Am 12. dann US. Nix zu sehen :-(

Musste wieder einen Monat die Pille nehmen, damit ich wieder eine Blutung bekomme. Das zog sich gefühlt über Jahre hin..

Dann wieder Clomi vom 5.-9.ZT. Diesmal doppelte Dosis.
Bin dann schon etwas nüchterner rangegangen. Hatte plötzlich ziepen im Unterleib und war schon etwas hoffnungsvoller.

War dann heute zum US. Und? Nix. Absolut null. Nicht ein kleines Follikelchen...Gähnende Leere.
Das war ein richtig ätzender Tag heute.

Der Doc sagte, ich sei vermutlich ziemlich resistent gegen Clomi und er möchte mich damit nicht weiter quälen, weil die Chancen auch bei 3 - facher Dosis wohl gering sind.

Habe jetzt - Oh wunder - wieder die Pille bekommen, also wieder abwarten. Ab der nächsten Blutung gibt´s dann Spritzen.

Weiß noch nicht ob Gonal F oder was anderes. Habe auch keinen Plan ob die Krankenkasse da mitspielt.
Habe mir jetzt zum Ausgleich etwas Frauenmantel und Himbeerblättertee besorgt. Ein bißchen Natürlichkeit kann bis dahin sicher nicht schaden.



Also was soll ich sagen? Ich drücke Dir fest die Daumen und bin immer wieder überrascht, wie viele Mädels da betroffen sind.

Klingt ja aber schonmal gut, dass Du da überhaupt was hast, was irgendwie wächst. Dann schafft das Clomi bestimmt auch den Rest.

Nur bei mir fühlen sich die fleißigen Soldaten bestimmt jedesmal voll verarscht, wenn sie immer ins nichts schwimmen...

Und mach Dir nix draus, ich bin sowas von ungeduldig, dass ich hier dauernd durchdrehen könnte ..



Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nach Duphaston und Clomifen keine Follikelbildung - aber jetzt Zwischeblutung

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und versuche seit langem mit meinem Mann ein Kind zu zeugen. Die Pille nehme ich seit zwei Jahren nicht mehr. Da ich zu viel Testosteron produzieren, bekomme ich immer mal wieder Dexametason und muss ab und an zur Hormonkontrolle. Ich hatte am 30. ...

von blanchecat 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Suche 2-3 Clomifen

Ich suche noch 2-3 Clomifen.Da ich diese selbst zahlen muss, möchte ich mir keine neue Packung kaufen für unseren letzten Zyklus.Vielleicht hat noch jemand eine angebrochene Packung und benötigt diese nichtmehr.Bitte per pn oder email yinaris@wolke7.net ...

von irasinta 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Mit Clomifen zum Wunschkind?

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und versuche seit langem mit meinem Mann ein Kind zu zeugen. Die Pille nehme ich seit zwei Jahren nicht mehr. Da ich zu viel Testosteron produzieren, bekomme ich immer mal wieder Dexametason und muss ab und an zur Hormonkontrolle. Ich hatte am 30. ...

von blanchecat 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen ohne Auslösespritze?

Hallo! Ich war heute bei meinem FA. Nach einer Behandlung mit homöopathischen Mitteln, will sie jetzt mit Clomi weiter machen. Ich habe Pcos und muss zur Eireifung stimuliert werden. Sie sagt, ich bräuchte erst mal keine Auslösespritze. Entweder ich bekomme nach vier Wochen ...

von Katrin0808 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen nur noch im 10er Pack?

Hallo, meine FA hat mir gestern 15 Tabletten Clomifen (50mg) aufgeschrieben. Von der Apotheke wurden mir 10 geliefert, und auf meine Nachfrage mit dem Verweis geantwortet, dass es nur noch 10er Packs gibt und diese auch nicht geteilt werden, so dass 15 Tabletten zustande ...

von 2Süße 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen bei Männern

Hallo Ihr Lieben, hat einer von euch Erfahrungen damit dass Clomifen Männern gegeben wird? Ich würde dies gerne probieren um die LH und Testosteron Produktion meines Mannes anzukurbeln. Beide Werte sind bei ihm erniedrigt. Hab die Frage auch ins Expertenforum gepostet, ...

von Sommernachtstraum012 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Mädels mit clomifen erfahrung

Hallo Mädels ich bin noch mitten im ersten clomi Zyklus... Wie war es bei euch?? Hat jemand von euch lange Zyklen gehabt die durch clomifen normalisiert wurden?? Meine waren zwischen 30-60tage lang...habe pco! An welchen zt wart ihr beim US und wie gross waren die oder der ...

von AangiMaus 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Otrivelle - Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal Clomifen genommen (5 Tage, je eine Tablette, niedrigste Dosierung). Nach der Ultraschalluntersuchung hat sich ergeben, dass sich definitiv 2 vielleicht sogar 3 Follikel gebildet haben. Mein FA will mich am Samstag dann nochmals ...

von littlefool 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

so mein erster clomizyklus ist schon gut voran gekommen ich muss ab montag (zt.12) jeden 2ten tag hetzeln und dann am Mttwoch (zt.14) zur fa mal gucken ob sie follis sieht mein freund und ich haben jetzt bis zu drei sind ok alles was drüber ist wird abgebrochen.... wie siehts ...

von AangiMaus 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zysten nach Clomifen?

Hallo, aufgrund einer Gelbkörperschwäche habe ich Clomifen bekommen und nun den zweiten Zyklus erfolglos hinter mir. Im ersten Zyklus hatte ich von ZT 3 bis 7 je eine Tablette genommen. Die Ultraschalluntersuchung hatte darauf hin ergeben, dass 2 Follikel sprungbereit waren, ...

von juni 2011 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.