Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoMaFaLe am 19.03.2017, 10:22 Uhr

Neu hier!

Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin 34 Jahre alt und seit kurzem in einer Kiwu Praxis. Wenn ich Eure Beiträge lese bin ich ganz verwirrt. Kann mir jemand die ganzen Abkürzungen erläutern? Seit einem Jahr versuche ich Schwanger zu werden. Mein Gyn meinte immer ich solle Geduld haben...Nun habe ich in die Kiwu Praxis gewechselt und eine Bauchspiegelung hinter mir. Dabei kam heraus dass die Eileiter verschlossen sind. Rechts komplett links ließ sich der Eileiter mit Druck öffnen. Nun beginnen wir mit einem unterstützen Zyklus und ich spritze tgl 50IE Ovaleap. Wenn ich in den nächsten 3 Monaten nicht Schwanger werde gibt es nur noch den Weg der IVF (?). Allerdings bin ich nicht verheiratet. ..So genug erzählt. Ich freue mich auf nette Konversation &522;

 
5 Antworten:

Re: Neu hier!

Antwort von Lila83 am 19.03.2017, 14:47 Uhr

Hallo
erstmal willkommen im Forum!
Ich denke mit dem Schritt in die Kiwu hast du als richtig gemacht.

Nachdem bei der Bauchspiegelung ja schon raus kam dass es evtl. an deinen verschlossenen Eileitern liegt dass es bisher nicht geklappt hat, bist du ja schonmal einen Schritt weiter. Vielleicht klappt es ja jetzt im unterstützten Zyklus. Drücke dir dafür die Daumen.

Wir starten nächsten Monat mit einer ICSI (mit Eizellentnahme und Kyrosperma, also eingefrorenem Sperma). Ich habe auch ein bisschen gebraucht bis ich mit den Abkürzungen zurecht gekommen bin. Kann man aber alle googeln. Wenn dir etwas nicht klar ist, einfach fragen.

Wir sind auch nicht verheiratet und somit Selbstzahler. Die Krankenkasse übernimmt da leider keine Kosten.

Würde erstmal abwarten ob es jetzt in den nächsten Monaten klappt, dann kannst du dir über eine IVF Gedanken machen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von SoMaFaLe am 19.03.2017, 22:00 Uhr

Vielen Dank für deine netten Worte! Ich bin natürlich auch gespannt ob ich dann bald von Dir hier etwas positives lese :-) Darf ich fragen was da an Kosten für Selbstzahler auf einen zukommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von Lila83 am 20.03.2017, 15:58 Uhr

Danke

Also die ICSI selber, d.h. die Eizellentnahme, Transfer und die ganzen Ultraschalluntersuchungen werden ca. 3300 EUR kosten. Dazu kommen dann noch die Medikamente, je nachdem wie lange man stimulieren muss. Wir rechnen mit 5-6000 EUR insgesamt. Ich weiss nicht ob es von Klinik zu Klinik schwankt. Die genauen Kosten kannst du bei deiner Klinik vorher erfragen.

Ein kleiner Tipp, man kann die Kosten von der Steuer absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von SoMaFaLe am 20.03.2017, 21:13 Uhr

Ui. Für einen Versuch? Ich drück dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier!

Antwort von Lila83 am 21.03.2017, 21:57 Uhr

Ja leider nur für 1 Versuch!
Danke dir! Ich drücke euch auch fest die Daumen dass ihr keine IVF benötigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.