Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Decembre am 19.03.2013, 11:40 Uhr

nach Termin in der KIWU Klinik endlich mal den Kopf klar :)

Erst mal ein Hallo in die Runde ,
so nach Monaten voller Fragezeichen überm Kopf und einem tiefem tiefem Loch in das ich mich vergraben habe, hat mir der Termin in der Klinik mal Mut gemacht. Ich erzähle mal meine (vielleicht etwas zu lange) Geschichte: Seit 10.12. letzten Jahres habe ich nun keine Perioden mehr (nach absetzen 9/12 waren nur zwei). Ich bin 32 und habe schon einen 4 Jährigen Sohn der auf ganz natürliche Weise entstanden ist (das hat wirklich alle erstaunt) während meiner 1. Ehe ist bei mir bereits PCOS diagnostiziert worden und die ersten Versuche mit Prednisolon und zwischenzeitlicher Pilleneinnahme vom Gyn sind gescheitert...nach der Trennung von meinem EX lernte ich meinen jetzigen Schatz kennen und nach 3 Monaten und einem Verhütungspatzer unsererseits war ich plötzlich schwanger (obwohl das laut Gyn bei mir so ohne weiteres gar nicht funktionieren sollte). Nach unserem umzug ins Eigenheim wollten wir dann gerne noch ein Geschwisterchen und mein neuer leider völlig inkompetenter Frauenarzt meinte trotz meiner bedenken wegen des früheren PCOS es wäre alles super, nach drei Monaten ohne Mens und meinem drängen hat er dann endlich mal Hormonwerte abgenommen und die vielen Zysten an beiden Eierstöcken entdeckt , nun ja er wollte gerne mit irgendwelchen China Kräutern rumdoktoren und ich habe mich auf eigenen Wunsch hin in die Klinik überweisen lassen. (Und mir auch parallel schon mal nen neuen gyn gesucht ). Nach diesem Termin geht es mir merkwürdiger weise echt besser...obwohl nun PCOS sicher bei mir ist mit Verdacht auf Insulinresistenz die noch abgeklärt wird (ich bin eher untergewichtig mit 56kg bei 170cm, und Schilddrüsenwerte sind ok), mein Mann nächste Woche noch eine Samenprobe abgeben soll und ich schon die Prognose habe das ich wohl um Metformin und Clomifen nicht herum komme...aber erstaunlicher weise bin ich viel ruhiger jetzt. Ging euch das ähnlich??? Ich meine eigentlich müsste ich jetzt doch noch fertiger sein?
Naja für alle anderen hoffenden sind jedenfalls alle verfügbaren Daumen gedrückt das die kleinen oder großen Träume sich erfüllen

 
4 Antworten:

Re: nach Termin in der KIWU Klinik endlich mal den Kopf klar :)

Antwort von Nicoles82 am 19.03.2013, 12:18 Uhr

Meine Geschichte ist deiner nicht ganz ungleich und ich verstehe, dass du trotz der Diagnose etwas erleichtert bis.

Mir ging es genauso, obwohl bei mir evt. auch eine Insulinresistenz vorliegt. Das wird am Freitag abgeklärt.

Aber man weiss jetzt woran es liegt und es geht voran in die richtige Richtung, wenn das Ziel auch noch lange nicht erreicht ist.

Wir starten so wie es aussieht nächste Woche in die erste IUI und bin sehr gespannt, auch wenn die Erwartungen niedrig sind beim ersten Versuch. Die Hoffnung ist aber da, dass es mit der richtigen Diagnose und Medis klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Termin in der KIWU Klinik endlich mal den Kopf klar :)

Antwort von Decembre am 19.03.2013, 12:38 Uhr

Danke für Deine Antwort, ja man weiß jetzt es geht irgendwie weiter! Auch wenns halt nicht sooo einfach ist aber ich denke jetzt positiv und werde auch den längeren Weg gehen .
Ich drücke Dir kräftig die Daumen für die IUI nächste Woche...wer weiß es passiert ja auch oft unerwartetes (und da ist nun mein Sohnemann ein kleines wundervolles Beispiel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Termin in der KIWU Klinik endlich mal den Kopf klar :)

Antwort von dieanna am 19.03.2013, 13:51 Uhr

Als mir mein Frauenarzt, vor über einem Jahr, nach der Behandlung mit diversenTabletten wie z.B. Clomifen, gesagt hat das er mir nicht mehr weiterhelfen kann, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe auch PCO, aber keine Tabletten hatten angeschlagen. Ich hatte ein komisches Gefühl in die Kiwuklinik gehen zu müssen. Ich war sehr aufgeregt vor meinem ersten Termin. Und als ich dann da war gings mir super! Ich wusste sofort die werden mir helfen. Jetzt bin ich dank toller Ärztin und FiGonal in der 14.Woche schwanger. Ich drücke dir und natürlich allen anderen hier fest die Daumen das es auch klappt! Behalte dieses positive Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Termin in der KIWU Klinik endlich mal den Kopf klar :)

Antwort von dieanna am 19.03.2013, 13:52 Uhr

Ich meine natürlich Gonal, mein Handy will nicht wie ich will ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.