Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von november2012 am 19.03.2013, 9:22 Uhr

mal eine ganz blöde frage!

wenn man eine icsi macht,könnte man dann sofort wenn alle eizellen befruchtet sind,diese weiter kultivieren lassen? und wenn es blastos werden dann auch einfrieren lassen?

denn wenn man jetzt doch bei jedem kryoversuch die befruchteten eisbärchen auftauen lässt und erst dann kultivieren lässt,kostet es doch mehr als von anfang an,oder?!!?!
danke für euere antworten!!

 
4 Antworten:

Re: mal eine ganz blöde frage!

Antwort von Fru am 19.03.2013, 13:16 Uhr

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfen die Eizellen nur im Vorkernstadium eingefroren werden, da gelten sie noch nicht als Embryos, denn die darf man nicht einfrieren....aber alle Angaben ohne Gewähr :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine ganz blöde frage!

Antwort von Sonne 01-07-07 am 19.03.2013, 13:56 Uhr

Hi!
Ob es sofort geht weiß ich nicht, da ich meine Eisbärchen sofort einfrieren lassen habe. Aber ich weiß, das man Blastos einfrieren kann. Jedenfalls macht das meine Kiwu. Ich hatte letzte Woche ein kurzes Gepräch darüber.
Viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine ganz blöde frage!

Antwort von mucki26 am 19.03.2013, 15:21 Uhr

Kommt auch drauf an wo du her kommst. In Östereich z.B. ist das Embyonenschutzgesetz ganz anders als in Deutschland.
Frag doch mal im KiWu nach.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine ganz blöde frage!

Antwort von Maggie77 am 20.03.2013, 8:57 Uhr

Es ist so, dass wenn man am Anfang einfriert, sich praktisch alle wieder auftauen lassen und sich weiterentwickeln. Wenn Blastos eingefroren werden, überstehen nur die guten das auftauen, die schwächeren nicht. Daher ist das schon zu überlegen. Mein Arzt sagte, dass von vornherein nur 30% aller Eizellen das Potenzial haben, sich zu einem Baby zu entwickeln.

LG
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.