Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sam10 am 11.08.2010, 18:23 Uhr

Kryo - Erfahrungen + Chancen

Hallo,

ich bin mit der Materie irgendwie nun gar nicht vertraut. wurde bei uns in der Praxis auch gar nicht richtig aufgeklärt, wie denn die Chancen bei einer Kyro stehen.
Ich hab auch total vergessen zu fragen, weil ich so traurig über das negative Ergebnis war. Jetzt ist die Praxis im Urlaub.

Ich hab jetzt schon öfter gelesen das die chancen gar nicht so gut seien.

Stimmt das denn???

Sind hier auch welche bei ner Kyro schwanger geworden.

Ich weiß auch noch gar nicht, wann wir das überhaupt starten sollen, aus Angst das es schiefgeht. Und da es ja unser letzter Versuch ist, bin ich echt ahnungslos.

Lg Yvonne

 
11 Antworten:

Re: Kryo - Erfahrungen + Chancen

Antwort von sam10 am 11.08.2010, 18:28 Uhr

meinet Kryo nicht Kyro. Sorry fürs verschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo - Erfahrungen + Chancen

Antwort von Mottchen am 11.08.2010, 20:14 Uhr

Also ich kann Dir Mut machen: ich wurde gleich bei der 1. Kryo schwanger! Wenn die Eisbärchen erstmal das Auftauen überlebt haben, sind sie eigentlich "übern Berg"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo - Erfahrungen + Chancen

Antwort von sam10 am 11.08.2010, 20:33 Uhr

Na dann will ich mal hoffen das sie das Auftauen überstehen. Ich hab ja "nur" 2 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo - Erfahrungen + Chancen

Antwort von Bineglücklich am 11.08.2010, 21:22 Uhr

Hallo Sam,

also ich kann von Kryo nur Gutes berichten. Ich hatte insgesamt 3 Kryotransfere, wovon ich 2 x schwanger wurde (leider vor 1 Jahr FG 9. SSW und jetzt bin ich schwanger 8. SSW). Ich bin beim Frischversuch mit zwei Blastos nicht schwanger geworden.

Ich bin der Meinung, wenn es sein soll, dann passierts......

Auf jeden Fall solltest du, wenn du Kryos hast, die Chancen nutzen. Es ist für den Körper ja auch viel schonender!

Alles Gute,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo - Erfahrungen + Chancen

Antwort von sam10 am 11.08.2010, 21:32 Uhr

Hallo,

damke für die antworten. Und jetzt noch eine frage an Die, die ne Kryo hatten: Wie lange habt ihr zwischen den Versuchen gewartet?

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo - Erfahrungen + Chancen

Antwort von Karl07 am 12.08.2010, 7:16 Uhr

Hallo!

Hatte zwar leider keinen Erfolg bei einem Kryoversuch. Es hat aber bei 5 Versuchen auch nur 2 x für 2 Eisbärchen gelangt.

Da mein Sohn im Frischversuch entstanden ist lagen 2 Bärchen davon genau 2 Jahre (Tage genau) auf Eis. Sollte damals leider nicht sein - wäre aber vielleicht auch des Guten zuviel gewesen??? Die anderen 2 haben dann leider das Auftauen nicht überstanden.

Trotz das ich keinen Erfolg hatte ist ein Kryoversuch was TOLLES. Sicher die Chancen sind geringer aber nicht extrem. Der Aufwand und die Kosten sind aber extrem geringer. Bei einem regelmäßigen Zyklus mit ES spricht nichts gegen einen Kryotransfer im normal Zyklus. Da dies bei mir ging musste ich nur einmel vorher zur Kontrolle. Dann ES auslösen und dann halt der Transfer. Sprich musste nur 2 mal da hin.

Gegen den Aufwand bei einem Frischversuch ist dies einfach nur herrlich gewesen.

ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo - Erfahrungen + Chancen

Antwort von vari6 am 12.08.2010, 7:38 Uhr

Hallo Ina!
Ich kenn mich bisher bei Kryo auch nicht aus... da wir ja demnächst in den ersten ICSI-Versuch starten. In der Hoffnung, das da gleich was zum auf Eis legen übrig bleibt.
Wie ist dann bei einem Kryo dann der Ablauf?? - Braucht man dann nur die Medis um Eisprung auszulösen? oder werden trotzdem Eichen gezüchtet??? Mit welcher Höhe von Kosten muss man da in etwa rechnen.
Wie ja schon oft geschrieben sind die Kosten halt einfach wichtig.....
LG und danke das Du immer noch für alle für Rat bei uns bist.
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo - Erfahrungen + Chancen

Antwort von Mottchen am 12.08.2010, 8:06 Uhr

...also das bei Kryo ja nicht die Eierstöcke stimuliert werden, kann man sie im Primzip direkt hintereinander machen, wenn man möchte. Manchmal braucht aber zumindest die Seele auch einen Moment der Ruhe, würde es davon abhängig machen, wie es Dir geht.
Kosten waren bei uns ca. 100-1500 Euro, wenn ich das richtig weiß, im Spontanzyklus ging bei mir leider nie, da ich keinen SH-Aufbau und keinen Zyklus von alleine habe. Musste die SH immer medikamentös aufbauen, die Kosten dafür waren aber überschaubar (glaube ca. 40 Euro). Dann noch ca. 2x zum US und dann Transfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo - Erfahrungen + Chancen

Antwort von Karl07 am 12.08.2010, 8:28 Uhr

Hallo Micha!

Die Kryokosten sind absolut unterschiedlich und extrem schwer zu vergleichen.

Es geht schon mit den Einfrierkosten los. Die sind in meiner Praxis einmalig 180,00 € - enthalten einfrieren und auftauen sowie 3 Monate lagern. Jeder weitere Monat kostet ca. 65 €.

Dann ist die Frage normalen Zyklus oder stimmulierte Zyklus. Danach richten sich die Medikamentenkosten. Bei uns halt nur ES-Spritze (20,00 €). Bei mir danach halt das übliche Proegesteron (Utrogest, Crinone.... - etwas sammeln aus Frischversuch da nicht schlecht!!!!!).

Die Arztkosten für den Transfer sind dann auch unterschiedlich. Ich glaube wir haben dafür keine 200,00 € bezahlt. Da wir aber die Eichen 2 Jahre gelagert hatten kam uns der Spaß aber auch ca. 1.500,00 €. Dies lag aber eben an den 2 jährigen Lagerkosten. Ansonsten waren es "nur" ca. 300,00 €.

Der Ablauf hängt eben auch ab ob im normalen oder stimmulierten Zyklus. Wichtig ist eigentlich "nur" das die Schleimhaut sich aufbaut. Dazu ist "meistens" ein ES notwendig aber bei weiten nicht zwingent erforderlich.

Kurz vor dem ES musste ich in die Praxis - 17 ZT (ES erst immer 20 ZT). Im US konnte ein Folikel (ca. 17 mm) festgestellt werden und die SH war ca. 16 mm. So konnte ich 2 Tage später den ES auslösen. 3 Tage später ging es zum Transfer. War in 5 Minuten erfolgt. Danach blieb ich noch 30 Minuten liegen und ab ging es nach Hause. Da ich eine total Gelbkörperschwäche habe erhielt ich danach 1 x tägl. Crinone und 2 x wöchentl. eine Progesterondepospritze.

Der Aufwand war echt sehr gering und so kann ich trotz geringere Erfolgschancen nur dazu raten. Das "schwerste" für die Eichen ist das auftauen. Ca. 1/3 der Eichen schaffen es nicht. Diese Erfahrung musste ich leider bei unseren 2 Kryoversuch machen. Da schafften es unsere zwei Bärchen nicht.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo - Erfahrungen + Chancen

Antwort von sam10 am 12.08.2010, 14:41 Uhr

Bei uns waren die Kosten fürs einfrieren höher. Ich habe fürs einfrieren knapp über 400 Euro bezahlt und für die Lagerung, auf 1 Jahr, knapp über 200 Euro.

Ich hoffe ja dann, wenn wir uns zur Kryo entschließen, die Eichen das Auftauen auch überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo - Erfahrungen + Chancen

Antwort von Bineglücklich am 13.08.2010, 9:42 Uhr

Hallo,

also wir haben fürs Eingefrieren 600 Euro einmalig bezahlt und alle 6 Monate 123 Euro Lagerkosten! Der Kryozyklus selbst hat mich jetzt mit den Puregonspritzen ca. 500 Euro gekostet.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bin zurück - auf zur nächsten Kryo...!

Hallo Mädels, so, nach längerer Abwesenheit (genaugenommen 2 Pillenzyklen) bin ich nun zurück bei Euch und stimuliere für den nächsten (und vorerst letzten) Kryoversuch. Gestern (3. ZT) ging es los und nächste Woche Samstag ist 1. US - drückt mir die Daumen! Freue mich, ...

von Mottchen 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

neu bei euch...und stecke gerade im Kryo-Zyklus

Hallo ihr Lieben, nachdem schon immer wieder mal hier ein bisschen im Forum gelesen habe, hab ich mich nun auch angemeldet und freue mich schon auf den Austausch mit Gleichgesinnten Mädels... Seit 5 Jahren versuchen mein Mann(30J) und ich (28J.) nun schon Nachwuchs ...

von monimaus 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo bezahlt von GKV?

Hallo Mädels! Hat jemanden von euch mit einer GKV versucht auch der Kryoversuch zur Hälfte von der GKV bezahlt zu bekommen? Hat es geklappt? Wie habt ihr das gemacht? Ich hatte ja gerade ein Kryo und exkl. die Einfrierungsgebühr hat es uns 500€ gekostet und wenn man die ...

von pinklady99 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Zurück von erster Kontrolle für Kryo !

Hallo Mädels Ich wahr ja heute zur kontrolle und der Doc meinte es sieht alles sehr gut aus . Schleimhaut ist bei ZT 11 auf 9 mm und Eichen auf 17 mm. Muss morgen nochmal hin . So wies aussieht darf ich morgen auslösen und am Sonntag wird aufgetaut und Dienstag dan Transver ...

von Baumi73 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

DRINGEND: Medikamente nach Kryo...

Hallo, ihr Lieben, mich würde mal interessieren, welche Medis Ihr nach den Kryos bekommt. Ich nehme 2x2 Beutel Sisare (Estradiol), 2x3 Utrogest und bekomme zusätzlich noch jeden zweiten Tag eine Progesteronspritze. Letztere vertrage ich leider überhaupt nicht und bekomme ...

von Mottchen 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo komplett ohne Medis?

Hallo zusammen Ich soll am 10. ZT lediglich zum US kommen. Keine Schleimhautunterstützenden Medis nehmen.....umpf. Man will doch alles optimal haben, oder? Hat eine von euch mal eine Kryo komplett ohne Medis vor Transfer ...

von Mardani 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Zurück aus SE und Kryoversuch hat angefangen

Hallo Mädels! Ich bin zurück aus Schweden! Der Urlaub war sehr schön Leider bin ich heute in der Wohnung aufgewacht und habe meine Flur voll mit Wasser gefunden Das Dach ist kaputt! Die Handwerker ...

von pinklady99 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Fragen an die Kryo-Erfahrenen

Hallo Mädels, wie liefen eure Kryoversuche ab? Habt ihr Medikamente genommen, wenn ja - welche (Tabletten oder Pflaster)? Wie war die Auftaurate? Wie viele Kryos habt ihr zurückgenommen? Wie war der Erfolg? Wie hoch die Kosten? Könnt ihr mir was über die Erfolgsrate ...

von Tinkerbelle 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo mit Erfolg?

Hallöchen! Am Freitag war ich wieder in der Klinik um die weitere vorgehensweise und der letzte Versuch zu besprechen. Alles beim letzten Versuch sah gut aus also war es "nur" Unglück so zu sagen. Im nächsten Zyklus im Januar werden wir also mit den eisbärchen also ...

von pinklady99 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Wie läuft ein Kryoversuch ab?

kann mir jemanden erklären wie ein Kryoversuch abläuft von dem man der negativen Bluttest bekommen hat bis zum Transfer? Sind die Eisbärchen schon befruchtet, so dass keine Spermien mehr notwendig sind? Ich habe ja mein BT am 25.11 und ...

von pinklady99 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.