Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sonja- am 10.11.2015, 22:03 Uhr

Krankmeldung von kiwu..

Hallöchen,

weiß jemand ob der Hausarzt eine Krankmeldung von der kiwu-Klinik umschreiben kann?
Man wird ja ab der Punktion bis zum Transfer krankgeschrieben und ich möchte nicht das die Firma davon Wind bekommt.
Mein Doc hat morgen nur bis 12 Uhr auf und da schaffe ich es nicht da anzurufen.
Aber vielleicht kann mir ja schon einer helfen.

Lieben Gruß
Sonja

 
7 Antworten:

Re: Krankmeldung von kiwu..

Antwort von Fru am 11.11.2015, 7:09 Uhr

Ich habe mich von meiner FA krank schreiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung von kiwu..

Antwort von Luuuna am 11.11.2015, 7:10 Uhr

Hey Sonja,
ich glaube das kommt immer sehr auf deinen Arzt an. Ich würde es auf jeden Fall vorher abklären.
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, brauchte die Krankmeldung von der normalen Gyn. Sie weiß über alles Bescheid und hat mich dann direkt krankgeschrieben, ein Umschreiben wollte sie nicht machen. Aber ich habe es eben extra vorher mit ihr abgeklärt...ich hatte dann offiziell Ul-Schmerzen bzw. eine Zyste.
Wenn du nur für die 4 Tage eine Krankmeldung brauchst, könntest du auch direkt zum HA und eine Kleine Magen-Darm-Geschichte haben. Falls er nicht so Kiwu-kompatibel ist!?

Ich drück dir die Daumen. Alles Liebe Luuuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung von kiwu..

Antwort von MirgehtsGUT am 11.11.2015, 12:28 Uhr

Doch das geht. Einfach bei der kiwu ansprechen. Bei uns haben die uns von alleine drauf hin gewiesen. Aber mein AG wusste davon. Deshalb war es egal für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung von kiwu..

Antwort von -Sonja- am 11.11.2015, 13:18 Uhr

Hey Luuuna,

vielen Dank für die Info und fürs Daumen drücken. Werde morgen Mittag mal einen kleinen Abstecher zum Hausarzt machen und fragen. Ansonsten lasse ich es über den Gyn. laufen, obwohl mir der Hausarzt doch lieber wäre.
Die Punktion ist am Freitag und ich denke wenn alles gut geht, wird der Transfer am Montag sein.. da werde ich wahrscheinlich 2 Krankmeldungen brauchen oder? Die eine für Freitag und Samstag und die andere für Montag. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, weil ich wirklich so selten krank bin.

Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung von kiwu..

Antwort von Luuuna am 11.11.2015, 14:03 Uhr

Hey, in der Regel wirst du bis zum Transfer krankgeschrieben, also bis einschließlich Montag.
Übrigens hat meine Kiwu-Ärztin mir auch den Tipp mit dem Umschreiben gegeben, aber meine Haus-FA war davon nicht begeistert. Es hängt wahrscheinlich wirklich vom Doc ab, aber das kriegst du schon hin.

Einfach vorher abklären und du musst dich am Freitag nicht noch damit rumärgern, wo du nun die passende Krankmeldung erhältst.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung von kiwu..

Antwort von Laan am 11.11.2015, 19:48 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch eine Krankschreibung von meiner FÄ. Hatte das vorher mit ihr besprochen und das war gar kein Problem.
Hausärztin hat mich nicht krank geschrieben. Hatte sie auch vorher gefragt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung von kiwu..

Antwort von -Sonja- am 12.11.2015, 17:49 Uhr

Hallöchen,

habe heute ganz offen mit meinem Hausarzt geredet und er schreibt mich für die Tage ab der Punktion bis zum Transfer krank. Er hat Verständnis dafür und sehe darin kein Problem.
Manchmal macht man sich einfach viel zu viele Sorgen und soo verrückt.
Ich danke euch für eure Antworten
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.