Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Puschi15  am 09.11.2015, 6:44 Uhr

KiWu Zentrum 1. Termin

Hey ihr lieben..
Ich bin ganz aufgeregt..heute haben wir den ersten Termin.
Bin so gespannt. Irgendwie hab ich aber auch angst..
Hatten jetzt auch extra kein Sex wegen des spermiogramms.
Ging es irgendwem genauso?

 
10 Antworten:

Re: KiWu Zentrum 1. Termin

Antwort von eve86 am 09.11.2015, 7:42 Uhr

Das ist ganz normal.
Ich kann mich auch noch dran erinnern als ich das erste mal dort war!! Ich war so mega nervös, dass ich ständig zur Toilette rennen musste
ich drück euch die Daumen dass der erste Termin gut verläuft
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentrum 1. Termin

Antwort von Puschi15 am 09.11.2015, 7:45 Uhr

Was wurde bei dir gleich alles gemacht?
Danke das du gleich geantwortet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentrum 1. Termin

Antwort von ÄnnaPopäna am 09.11.2015, 9:06 Uhr

Hey puschi,
Ich war auch ultra ultra aufgeregt.
Das hätte ich gar nicht sein müssen!
Den Großteil wurde erstmal besprochen was an Fakten schon vorliegen, welche Tests sich aus der Geschichte ergeben sollten und zu guter letzt ein Ultraschall um zu sehen, wie es zu diesem Zeitpunkt im Zyklus bei mir aussieht.dann hatten wir ein paar Hausaufgaben:spermaprobe an einem der nächsten Morgen einreichen, Blutentnahme bei mir u.ä.
Alles in allem war es eine ruhige Sache!
Ich wünsche euch alles gute für euren Termin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentrum 1. Termin

Antwort von eve86 am 09.11.2015, 9:09 Uhr

Bei uns wurde vorab schon ein Spermiogramm gemacht. Dh. die Ergebnisse hatten wir schon. Und das war gut. Also war die Ursachenforschung auf mich bezogen. Es wurde Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Bei mir lag vorher schon der Verdacht dass mit den Eileitern was nicht stimmt. Deshalb wurden Möglichkeiten besprochen.
Toll das ihr den Weg geht! Dort sitzen einfach einfach die Profis!
wie lang seid ihr schon dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentrum 1. Termin

Antwort von Puschi15 am 09.11.2015, 9:16 Uhr

Wir sind seit März dabe.. ich habe aber immer so doofe Zyklen das ich nicht weiss wann mein eisprung ist. Deswegen wird es wohl an mir liegen das es nicht klappt. Bin echt gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentrum 1. Termin

Antwort von LeNiWa am 09.11.2015, 14:26 Uhr

Als ich mit meiner 1. ICSI im Sept gestartet bin war ich super aufgeregt. Voruntersuchung hatten wir im Februar mussten dann warten bis ich im Juli 25 geworden bin.

Bei uns liegt es an meinem Mann. Wenn alles klappt starten wir in 2 Wochen die 2. ICSI.

bei fragen kannst mich gerne anschreiben.

P.s. es ist normal das ihr vor einem Spermiogramm keinen Sex haben dürft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentrum 1. Termin

Antwort von Puschi15 am 09.11.2015, 14:30 Uhr

Das ist lieb Danke komme bestimmt darauf zurück.
Leider sagte uns das keiner das wir kein Sex haben dürfen. Wir haben das erlesen und dann so entschieden. Ich hab auch keine Ahnung ob das spermiogramm gleich heute gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentrum 1. Termin

Antwort von LeNiWa am 09.11.2015, 15:23 Uhr

Hm schon komisch das euch das keiner gesagt hat. Wir haben insgesamt 4 Spermiogramme hinter uns (1. Beim Frauenarzt wg untersuchung 2. Kontrolle) und dann das selbe in der Kiwu Klinik. Die haben uns immer gesagt mind. 5 bis 8 Tage.auch vor der Punktion haben wir irgendwann das Verbot erhalten :)

Bei unserem 1 Termin wurde nur Blut abgenommen für das Spermiogramm hat mein Mann einen extra Termin gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentrum 1. Termin

Antwort von Puschi15 am 10.11.2015, 11:14 Uhr

Hallo...

Gestern War der Termin er War ganz gut. Sie ist guter Dinge das es bald klappen müsste da ich ja noch Zyklen habe. Mal sehen. Definitiv wurde bestätigt das och pco habe.
US wurde gemacht da dachte sie erstmal ich sei schwanger aber dann stellte sich raus dad sie da Flüssigkeit angesammelt hatte.
Glaubt mal das War ein gefühlschaos.
In einer Woche weiss ich die Blutwerte ich muss warten bis meine Regel kommt und dann mit Tabletten anfangen.
Mein mann musste ein extra Termin machen fürs spermiogramm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Zentrum 1. Termin

Antwort von LeNiWa am 10.11.2015, 11:38 Uhr

Hallo

Das klingt doch erst einmal alles super. Drücke euch die Daumen. Kannst dich ja zwischendurch mal melden und den aktuellen Stand mitteilen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.