Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne 01-07-07 am 22.02.2012, 11:52 Uhr

Kosten für künstliche Befruchtung

Hallo, ich schreibe zum ersten Mal hier. Habe nur eine kurze Frage. Wie teuer kann so eine künstliche Berfruchtung werden?

Danke

 
7 Antworten:

Re: Kosten für künstliche Befruchtung

Antwort von Lena72 am 22.02.2012, 13:41 Uhr

Hallo,
ich denke es wird so mit allen 3000 Euro kosten.Da sind die Laborkosten und Narkose mit dabei.
Ich wünsche dir viel Glück.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für künstliche Befruchtung

Antwort von marianne444 am 22.02.2012, 17:09 Uhr

Hallo Sonne,
kommt ein bißchen drauf an welche und wo. In unsere Kiwu Praxis sind es bei einer IUI ca 300, IVF ca. 3200 und ICSI noch mehr. Wenn die Kasse etwas übernimmt, reduziert sich der Betrag für euch eigentlich um jeweils die Hälfte.
Viel Glück!
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für künstliche Befruchtung

Antwort von Morla72 am 23.02.2012, 11:19 Uhr

Wohlgemerkt, die Kosten sind für den ERSTEN Versuch. Mit jedem weiteren (und die Chancen, dass es beim ersten mal klappt, sind so groß nicht) wird es teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für künstliche Befruchtung

Antwort von Beliro am 23.02.2012, 13:31 Uhr

Tja, wir sind schon mit allem drum und dran bei ca. 7000 EUR. Allerdings müssen wir auch alles selbst bezahlen, da wir mit Fremdsamen inseminieren. Nun stehen wir vor der 8. IUI und hoffen, dass es bald klappt, denn langsam aber sicher geht und das Geld aus.
Gruß Beliro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für künstliche Befruchtung

Antwort von Helen82 am 23.02.2012, 21:46 Uhr

Hey Morla!

Wir hatten bis jetzt auch eine Icsi und die hat uns ca 1500 Euro gekostet.
Du hast geschrieben, dass es mit jeden weiteren Versuch teurer wird,..
Hab einen Schreck bekommen.. Ist das wirklich so? Und warum.. Und wieviel ungefähr..
Ist auch echt ungerecht, dass man das alles selber zahlen muss... :-(

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für künstliche Befruchtung

Antwort von Morla72 am 24.02.2012, 11:01 Uhr

Äh, natürlich wird nicht jeder Versucht teurer als der vorherige, aber die Gesamtkosten werden natürlich höher, wenn es mehr als einen Versuch gibt, weil jeder Versuch wieder neu kostet...
ist das jetzt verständlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für künstliche Befruchtung

Antwort von Helen82 am 25.02.2012, 8:37 Uhr

Guten Morgen,

alles klar, nun hab ich es kapiert

Danke!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche Befruchtung!

Hallo! Habe mich vor 3 Jahren sterilisieren lassen und wünsche mir nun ein weiteres Kind durch eine künstliche befruchtung.Weiß einer von Euch welche Kosten da auf mich zu kommen.Also der Sperma meines Mannes ist 1 a und ich produziere auch gute Eier. Danke für Eure ...

von Andromeda1 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Kosten IVF/ICSI

Hallo, mit welchen Kosten muss man denn bei einer IVF/ICSI rechnen? Ich weiss dass es stark abhängig von den Medikamenten ist, aber so pauschal nur als "Adresse" ? Wir sind beide gesetztlich versichert und auch bei der gleichen Krankenkasse. Danke und ...

von naphro 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

@karl07 Kostenerstattung PVK, Antrag GVK

In unserem Brief steht: Wir sollen einen Behandlungsplan an die GVK schicken und die Genehmigung der Kosten an die PVK. Danach steht, wenn eine Ablehnung kommt oder wir den Antrag gar nicht erst stellen, übernehmen die die gesamten Kosten der ICSI. Stand das bei dir auch so? ...

von anwo86 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Fragen zu Kosten und Behandlungsplan

Hallo Mädels, ich brauche mal euer Wissen. Wir sind in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung. Wir müssen jedoch noch nichts zahlen (natürlich aber die Praxisgebühr und die 5 € bei Rezepten). Nun soll eine Bauchspiegelung vorgenommen werden. Muss ich diese dann zahlen? ...

von MutterHoffnung 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

künstliche befruchtung

hallöchen meine lieben ich bin hier zum ersten mal ... ich habe eine frage !!! könnte mir einer sagen wann man ungefähr die tage kriegt nach einer gescheiterte künstlicher befruchtung .... ich hatte die punktion am 16.3. und mir wurden zwei eierbläsichen am 19.3 . engesetzt ...

von lena2011 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche BEFRUCHTUNG

Hallo Ihr lieben! Ich bin 35 Jahre alt und habe im Jahr 2006 eine künstliche Befruchtung gehabt! Es war eine schwere Zeit für mich, da ich die Hormonpräperate sehr schlecht vertragen habe! Ich hatte auch das Überstimmulationssyndrom!! Aber es hat sich gelohnt! Am 04. Dez. 2006 ...

von Bigsi 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Kostenbeteiligung Krankenkasse

Hallo Mädels, da wir zu der zeit noch nicht verheiratet waren, haben mein Mann und ich unsere ersten beiden IUIs selbst gezahlt. Jetzt sind wir aber seit einem halben Jahr verheiratet und möchten für unseren geplanten dritten Versuch mal bei der Krankenkasse wegen ...

von Ruby181 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten

Hallo, weiß hier jemand welche Kosten der Kinderwunschbehandlung die privaten Krankenkassen übernehmen? Z.B.: - diverse Blutests/Spermiogramm bzgl. Ursachenforschung - Behandlung mit GonalF - ivf - laufende Bluttests und Ultraschalluntersuchungen während der ...

von Viktoria13 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.