Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fantasia am 22.04.2012, 21:57 Uhr

Kein Eisprung trotz Brevactid

Hallo bin zum ersten mal hier und ganz frisch in Behandlung in einem
Kinderwunschzentrum.Bei mir wurde die Diagnose fehlender/verspäteter Eisprung gestellt.Habe jetzt schon das erste mal Gonal F (sollte aber nur 25IE)spritzen und mit Brevactid auslösen hinter mir.Leider habe ich nach den letzten Blutergebnissen gesagt bekommen,das ich mal wieder kein Eisprung hatte!Was ich aber nicht verstehe, ich sollte doch extra das Brevactid nehmen zum auslösen.Leider hat mir das Ergebnis nur die Helferinn mitgeteilt und sie konnte mir auch nicht erklären warum kein Eisprung stattgefunden hat.Hat jemand von euch mehr Erfahrung damit?danke schon mal

 
6 Antworten:

Re: Kein Eisprung trotz Brevactid

Antwort von a4frau am 23.04.2012, 21:32 Uhr

Willkommen.
Leider kann ich dir auf deine fragen nicht antworten ich stimuliere mit clomi ab Mittwoch damit das 2. Mal und zum Eisprung bekomme ich auch eine Spritze Progesteron...
Aber ich dachte bevor dir hier garkeiner schreibt so wie mir das öfter passiert ist heiße ich dich erstmal willkommen...
Ich drücke dir die Daumen das du schon bald Glück hast.
Und vielleicht rufst du nochmal an und lässt dich mit dem Arzt verbinden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung trotz Brevactid

Antwort von Fantasia am 23.04.2012, 22:39 Uhr

Danke das ist lieb.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt noch mal anzurufen,aber will auch nicht als nervige Patientin abgestempelt werden.Aber nach über einem Jahr versuchen ohne Hilfe ist man auch irgendwann an der Emutionalen belastungs Grenze und steckt sehr viel Hoffnung in die Kinderwunschpraxis.Wenn man da dann nicht ganz aufgeklärt wird ,macht das die ganze Sache nicht besser:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung trotz Brevactid

Antwort von Fantasia am 23.04.2012, 22:55 Uhr

Danke das ist lieb.
Hätte nicht gedacht, das dieses Problem noch keiner hatte.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt anzurufen, aber ich möchte nicht als nervige Patientin abgestempelt werden.Aber wenn man es schon über ein Jahr versucht ohne Erfolg kommt man irgendwann an die Emotionale Belastungsgrenze und setzt dann sehr viel Hoffnung in die Kinderwunschpraxis.wenn man dann nicht richtig aufgeklärt wird macht es das ganze nicht wirklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung trotz Brevactid

Antwort von Krümel-Keks am 24.04.2012, 8:14 Uhr

Ich hatte auch das Problem, dass eigentlich alles ok ist mir mir, zumindest konnten sie beim FA und dann auch in der KiWuKli nichts finden, aber meine ES fehlten... ich wurde dann auch mit Gonal-f stimuliert, nachdem Clomi nichts gebracht hat. Ich bekam aber 3-7 ZT 37,5IE (war die kleinste Einheit die am Pen eingestellt werden konnte) und dann vom 8-11 ZT 75IE, am 12 ZT sollte ich dann mit Ovitrelle den ES auslösen und schau an, mein Eilein ist endlich mal wieder gehüpft und ich wurde auch gleich schwanger... bin jetzt in der 29.SSW :)

Ich kann mir nur vorstellen, dass es bei die eine zu geringe Stimu war und das Eilein noch nicht reif genug war oder die Auslösespritze war zu gering dosiert... Brevactid hat doch, glaub ich 5000IE. Die Ovitrelle die ich bekam hatte 6500IE...

Frag einfach mal deine Ärztin, oder du fragst hier im Expertenforum mal einen Dr.
http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/

LG und viel Glück für den nächsten Stimu-Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung trotz Brevactid

Antwort von a4frau am 25.04.2012, 12:51 Uhr

Hi also ich würde trotzdem anrufen kann dir doch egal sein ob du für die nervig bist Lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig und was falsch machen.
Das mit dem warten kenne ich übrigens nur zu gut kann dich da voll verstehen mir geht es leider nicht anders sprich du bist nicht allein.
Fühl dich gedruckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung trotz Brevactid

Antwort von Fantasia am 25.04.2012, 16:22 Uhr

Hm,
habe gerade angerufen,der Arzt war leider nicht mehr im Haus:-(sie sagte in ganz seltenen Fällen kann das mal passieren(na toll dann gehöre ich zu den 0,1%).kann aber auch sein weil ich bei der Blutabnahme schon blutung hatte,das dadurch das ergebniss verfälscht wurde.Ich soll mich einfach melden wenn ich/wir den nächsten Versuch starten wollen und mehr nicht.Clomi.darf ich darf ich gar nicht nehmen,wegen der Zystengefahr.Habe schon nur noch den linken Eierstock und daran auch schon
wieder ein Zyste.Wir haben schon eine 2 1/2 jährige Tochte die damals mit Verhütung entstanden ist.Und jetzt ist der geoße wunsch nach dem Wunder Nummer zwei:-).bis jetzt habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben,es gibt ja auch noch ein paar andere Möglichkeit,es geht nur wie schon geschrieben an die Substanz.
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich bin seit letztem Montag in einer Kinderwunsch-Praxis, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mit meiner normalen Gyn (sonst bin ich sehr zufrieden mit ihr) nicht weiter komme und ich nicht so einfach immer Hormone schlucken möchte. Ich habe drei ...

von Feenzauber 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Temperaturanstieg bei künstlich ausgelöstem Eisprung

Hallo, ich hatte am Montagmorgen mit Ovitrelle meinen Eisprung ausgelöst und hatte Dienstagabend die Insemination. Nun würde es mich interessieren ob jemand weiß, ob die Temperatur auch bei einem künstlich ausgelösten Eisprung ansteigt. Theoretisch ja schon, oder? Ich habe ...

von happygirl2010 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung trotz Clomifen

Halli Hallo Ihr Lieben erstmal einen schönen 4.Advent wünsch ich Euch!!! Nun zu meinem Problem ,nehme nun im 2 zyklus Clomifen,beim ersten mal war es eine Tablette vom 3-7.zt und nun waren es 3 Tabletten selber Zeitraum,aber beim ersten mal haben die ovus wenigstens ein ...

von algerianmami 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

frage zu eisprung und mens

hallo mädels ich habe eine frage an euch laut eisprungrechner sollte ich am 8,12 meinen eisprung gehabt haben. ich bin jetzt im 12 zyklus und habe den ersten zyklus mit ovutest gemacht da ich schon anzeichen für einen eisprung hatte habe ich früher an gefangen zu testen ...

von Brina89 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zum Eisprung und ultraschall

hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Nun hat mich der FA in die Kinderwunschklinik geschickt. Da war ich nun zum Blutabnehmen und Ultraschall. Am 11.11. war der erste Tag der Periode (längerer Zyklus von 36 Tage) am 24.11. ...

von asksrs 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung bei"kein Eisprung"?

Hallo alle zusammen. Mein Freund und ich versuchen schon seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider ohne Erfolg. Um mich herum wird jeder schwanger und ich sehe nur noch Kugeln. Bin total deprimiert. Wir sind jetzt auf jeden Fall mal zum Arzt und mein Freund muss nun ein ...

von Cecile87 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Brevactid und Crinone nach Transfer schlechtes Zeichen?

Hallo, ich war heute zum Blutabnehmen in der KiWu-Klinik. Beim Transfer am Dienstag sagte mein Arzt, dass ich das machen soll, um den Progesteronwert zu testen. Ich sollte ab Dienstag, dem Transfertag, Crinone nehmen. Er meinte, dass aufgrund der hohen Anzahl an Follikeln, ...

von MutterHoffnung 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brevactid

Pco trotzdem immer einen Eisprung

Hallo ihr Lieben versuche nun seit der FG im Aug 09 mein Glück leider ohne Erfolg. Man sah nie etwas auf dem US & ich hatte von Anfang - Ende eine dauer SB. Vor knapp 4 Monaten kam die diagnose PCOS, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 - 31 ZT & nach dem Hormonstatus + ...

von tila22 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Gleich Termin zum Eisprungtest...

...in einer Stunde wird mir Blut abgenommen und ich erfahre ob ich überhaupt einen Eisrpung habe Bzw. erfahren tue ich es in ein paar Tagen... Aber ich denke das ich meinen Eisprung noch habe...hoff ich jedenfalls... schöne Grüße ...

von Lomii 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung nach Ovitrelle?

Hallo zusammen, diesen Zyklus habe ich das erste Mal mit Menogon stimuliert. An ZT 10 ist nun 1 Folli mit 19 mm links zu sehen - also finde ich bei der minimalen Dosis ja schon mal sehr gut. Nun soll ich heut Abend mit Ovitrelle auslösen - optimaler Zeitpunkt für GV sei ...

von strandmaus70 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.