Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hjella am 15.03.2013, 15:09 Uhr

Intakter 7mm großer Embryo mit Herzschlag nach einer Woche nicht mehr zu sehen?

Hallo
Ich bin neu hier und muss meine Geschichte mal loswerden.
Also ich habe gerade meine 4. ICSI hinter mir. Bin nach ET eine Woche später mit einem Überstimulationssyndrom 3. Grades in die Klinik eingewiesen worden. Wo ich 3 Wochen verbrachte mit allen Symptomen die das Überstimmulationssyndrom mit sich bringt. 15 kg Gewichtszunahme an Wassereinlagerung im Bauchraum, Wasser in der Lunge, schlechte Blutwerte, kaum Schlaf da liegen unmöglich war, Nierenstau bis zur Punktion von 10 Liter Aszit aus dem Bauchraum. Ödeme in den Beinen und Geschlechtsteil, Magenschmerzen, Erbrechen, Sodbrennen, also alles was so dazu gehört. Mir wurde von den Ärzten immer Mit gemacht das es ein gutes Zeichen ist das der Körper so reagiert das alles auf Schwangerschaft hindeutet. Der Bluttest wurde auch dann 14 Tage nach Transfer gemacht und fiel mit einem HCG von 245 positiv aus. Grosse Freude :-)
Der HCG wurde dann in der Uni noch insgesamt dreimal getestet mit jeweils 7.. Und 1458.
Am Entlassungstag wurde dann US gemacht wo eine große Fruchthöhle mit Dottersack und eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack gesichtet wurde.
Nach Entlassung bin ich dann zwei Tage später in die KiWu Klinik zum US.
In der großen Fruchthöhle war ein Embryo von 5,5 mm mit Herzschlag zu sehen und die kleine nach wir vor leer. HCG wurde nicht mehr kontrolliert.
Meine Eierstöcke waren zu dem Zeitpunkt noch riesig linker 17x9 cm und der rechte 14 x 9 cm. Welche immer noch gegen meinen Magen drückten.
Also Schällen ist was schwieriger ausgefallen durch die großen Eierstöcke.
Ärztin war zufrieden sollte weiterhin Uterogest 3 x 2 vaginal einnehmen und Clexane 60 zweimal tägl. Spritzen ( habe die schwere Form der Faktor V Mutation)
Wurde dann für eine Woche später erneut hinbestellt.
Wir also wieder hin und im US ist der intakte Embryo auf 7mm gewachsen, Herzschlag bubbert eifrig vor sich hin:-) und siehe da in der kleinen Höhle war eine Embryonale Anlage zu sehen:-)
Ärztin wieder zufrieden solle doch wieder in einer Woche wieder kommen.
Wir also eine Woche später wieder hin und plötzlich war der große intakte Embryo samt Fruchthöhle verschwunden nur noch die kleine Höhle war auf dem Ultraschall zu sehen. Bin da 7+2 gewesen
Die Ärztin fragte mich in ich Blutungen gehabt hätte ich verneinte das. Sie war ratlos und meinte sie hätte sowas noch nicht erlebt. Dann wurde mir Blutgenommen und die Niederschmetternde Nachricht war dann HCG nur noch etwas über 3000. Sollte das Uterogest absetzen.
Sähe nicht gut aus. Das Problem ist man hat ja seitdem Uni Klinik verlassen kein HCG mehr gemacht.
Ich am Boden zerstört sollte zwei Tage später nochmal wieder kommen. Das war heute, wieder nix zu sehen außer Riesen Zysten an den Eierstöcken, keine Blutung bisher gehabt. Nur heftiges ziehen in der Leistengegend und hinterm Schambein. Wieder Blut abgenommen. Ergebnis HCG sei leicht angestiegen. Äztin meint ich solle mir keine Hoffnung machen und über eine Ausschabung Gedanken machen damit die Überstimmulationssyndrome schneller weggehen und eine Stildrehung der Eierstöcke somit verhindert wird.
Habe von sovielen Unterschiedlichen Erlebnissen gelesen, von einer Frrundin erfahren das sie nach einem positiven Test der HCG erst Anstieg dann wieder abfiel dann wieder Anstieg jedesmal nix zu sehen war im US und sich dann doch nu glücklich schwanger ist.
Hab eben in der Uni angerufen denen meine Geschichte auch erzählt die auch total verwundert waren und nach Blutungen gefragt haben. Hab da jetzt einen Termin zur 2. Meinung einholen.
Bin ratlos und verzweifelt hat sowas schon einer mal erlebt oder gehört? Wo ist der intakte Embryo samt Hülle nach einer Woche hin? Kann er sich noch verstecken?
:-( alles doof gerade

 
3 Antworten:

Re: Intakter 7mm großer Embryo mit Herzschlag nach einer Woche nicht mehr zu sehen?

Antwort von nastasja am 15.03.2013, 15:18 Uhr

ich war in der 10ssw hatte eine untersuchung bekam mein bild eine woche drauf war nur mehr eine kleine fruchthöhle und ein kleiner inhalt ohne herzschlag in der kiwu klinik hatte eine ärztin gemeint was der körper aufbaut baut er auch ab wenns keine intakte ss ist das zu verkraften ist nicht einfach aber ich kam um eine ausschabung nicht rum schau zu deinem frauenarzt lass dich nochmal untersuchen ich weiß von mir das man mehrere meinungen braucht damit man abschließen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakter 7mm großer Embryo mit Herzschlag nach einer Woche nicht mehr zu sehen?

Antwort von mucki26 am 15.03.2013, 18:51 Uhr

Ohje, da hast du ja was mitgemacht...
Ich hätte vielleicht für die zweite Meinung nicht direkt die Geschichte erzählt... Sondern einfach hin, gucken lassen und dann besprechen. Aber sehr gut das du die eine zweite Meinung holst.
Eventuell würde ich noch mit einem dritten arzt sprechen und diesmal ohne vorher sämtliche Karten auf den Tisch zu legen.
Ich würde mir auch nochmal Blut abnehmen lassen schon alleine für den Kopf sonst hat man sicher immer zweifel.
Bezüglich der Ausschabung würde ich wenn, erstmalmwarten das die Natur das regelt und auf die Blutung warten....
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute und hoffe auf einen positiven Ausgang.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakter 7mm großer Embryo mit Herzschlag nach einer Woche nicht mehr zu sehen?

Antwort von Schnecke_81 am 15.03.2013, 18:56 Uhr

Es tut mir sehr leid, wenn es wirklich so ist wie die Ärzte sagen und dein Krümel weg ist....
Ich hatte letztens auch einen Abgang, allerdings schon vor den 6. Woche, es gab nie einen Herzschlag.....
Leider kann ich dir weder helfen noch noch dich trösteten
Es ist und bleibt einfach sch....
Aber wenn ich du wäre würde ich auch erst noch eine 2. Meinung hören wollen!
Ich wünsch dir ein Wunder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

5 bzw 6 Wochen nach 1. ICSI...kein Embryo zu sehen

Hallo zusammen, am 05.11 war die Puntion und am 8.11 der Transfer von zwei Eizellen - 14tage später positiver SStest Ich bin jetzt in der 5 bzw 6. SSW / HGC Wert liegt bei 13000 lt. US ist nur eine Leere Fruchthöhle zu sehen, an der ...

von dilahanim 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Erste EmbryoTransfer lief schief.

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wir (mein mann 36) und (ich 27) haben im Juni 2012 mit unserer 1. ICSI begonnen. Dort lief alles Prima... mir wurden 40 Eizellen entnommen davon 18 befruchtet und komplett eingefroren. Am 8.9.2012 wurden mir dann 2 ...

von BlackPoison85 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

EmbryoGlue

Hallo ihr Lieben, ich habe von meiner Ärztin einen Zettel bekommen, wo viele Hilfen drauf stehen wie man ein Embryo das Einnisten noch besser ermöglichen kann. Unter anderen steht da auch EmbryoGlue drauf, das ist ein Kleber der das Einnisten erfolgreicher machen soll bzw ...

von Sandra-und-Steve 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Morgen Transfer von 3 Embryonen

Hallo, Ihr Lieben, ich bin gerade ganz optimistisch. Habe heute im kiwu angerufen, alles 3 aufgetauten Embryonen haben es überlebt und wenn alles gut geht, werden mir morgen 3 Embryonen in A-Qualität zurückgegeben. Also, bitte drückt mir die Daumen, dass es klappt und nicht ...

von Mottchen 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

ICSI, wieviele Embryonen einsetzen lassen?

Hallo! Ich stehe kurz vor meiner ersten ICSI. Sprich am Donnerstag fange ich an mir täglich 0,5 Profact zu spritzen und dann hoffe ich, dass nach Stimulierung mir mitte Oktober auseichend Eichen entnommen werden können. Unter der Voraussetzung, dass sich überhaupt genug ...

von Janka_ 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Schmierblutungen nach dem Embryotransfer

Ich hatte am 20. Juni einen Embryotransfer. Der Transfer war schmerzahft, weil ich (so meinte die Ärztin) keinen graden Kanal hatte. Drei Mal musste die Ärztin Katheter wechseln. Nach dem Transfer hatte ich Blutungen, die nach ein paar Tagen durch bräunlich Ausfluße "ersetzt" ...

von Lia_75 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Gefühle/Eindrücke nach dem Embryotransfer?

Hallo ihr Lieben, darf ich fragen, wie es Euch nach dem Embryotransfer gegangen ist? Ist ein Gefühlschaos bei mir, mal denk ich positiv, dann wieder total negativ. Es nervt, echt. Ich liege sogar nachts manchmal wach und grübel.... Freu mich schon auf Eure Antworten. Ist ...

von Peksi28 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.