Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tambre am 15.09.2021, 17:10 Uhr

IVF mit zwei EZ was meint ihr?

Bei unserer ersten ICSI wurde mir nur 1 zurück... Es hat eingenistet und in der 6.SSW hatte ich eine Fehlgeburt. Bei dem 2. Versuch haben wir zwei Blastozysten zurückgenommen um die Chancen eines positiven Tests zu erhöhen. Uns war natürlich bewusst, dass es beide schaffen können. Für uns war das kein Problem. Bei uns ist nun der Fall eingetreten, dass es auch wirklich beide geschafft haben. Natürlich waren wir, trotz, dass wir ja wussten, dass die Chancen höher sind geschockt, aber jetzt wollen wir auch keines mehr hergeben und hoffen sehr, dass es auch beide schaffen! Die Chance auf eine Zwillingsschwangerschaft ist auch bei der Rücknahme von nur einer Eizelle prinzipiell gegeben. Wenn es aber nicht in der Familie liegt, ist es eher unwahrscheinlich.
Wenn ihr also keine Zwillinge möchtet (was ich gut verstehen kann, es ist eine Risikoschwangerschaft und auch finanziell muss man es planen), würde ich auch nur eine Eizelle zurücknehmen. Natürlich hat diese Seite der Medaille die geringere Chance, dass es klappt, aber eben auch so gut wie kein Risiko einer Zwillingsschwangerschaft.
Wir haben früher (als wir noch dachten, wir setzen einfach die Pille ab und zeugen mal eben ein Kind) immer gesagt, dass wir mal mit einem Kind anfangen und schauen wie wir uns so anstellen. Aus Spaß hatte ich damals immer gesagt, dass wir dann bestimmt Zwillinge bekommen. Nun, ich bin heute in der 13. SSW angekommen. Liebe Grüße und viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Unterschied Ablauf nach PU bei ICSI und IVF- bitte um Rückmeldung

Hey ihr Lieben, ich hatte heute meine PU und es wurden 11EZ punktiert. Beim 1.Versuch hatten wir die IVF-Methode weil das Spermiogramm damals noch nicht eingeschränkt war. Es wurden 9 EZ damals punktiert, die auch alle reif waren und befruchtet wurden. Hatten also eine 100% ...

von Muse7505 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Austausch - Bin Neuling

Hallo Ihr Lieben, wir hatten unsere ersten Gespräche und wenn meine Mens diese Woche einsetzen starte ich mit den ersten Spritzen. Habe mich viel durch Forum schon durchgelesen aber wollte mal Fragen ob auch Mädels da sind, welche wie ich jetzt erst starten und Lust auf ...

von Flocke1806 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Hatte jemand schon keine Befruchtung nach IVF?

Hallo, ich hatte gestern meine Punktion. 10 Eier wurden entnommen. 8 davon waren gut. Heute morgen der Anruf dass keines befruchtet wurde. Hatte das jdm schon und sah es beim nächsten Mal besser aus? Bin gerade sehr verzweifelt!!! Letztes Jahr direkt nach der 1. ...

von Alex81Hann 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Single Transfer einer Blasto bei IVF 40+

Hallo ihr Lieben, zunächst möchte ich euch ein ganz großes Danke aussprechen! Der Austausch hier hilft ungemein und gibt einem gleich ein viel besseres Gefühl, gerade wenn die Situation nicht einfach ist Nun habe ...

von Ella321 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Untersuchungen

Hallo, wir haben nun unsere 3 erfolglose iui hinter uns. Die Ärztin hatte uns 4 empfohlen. Falls es nicht klappt, würde eine ivf in Frage kommen. Bei uns beiden wurde nichts negatives festgestellt. Ich wollte euch mal fragen, was da so für Voruntersuchungen auf uns ...

von mejo1ie 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF mit 40+, Vorbereitungen

Hallo ihr Lieben, mir steht in drei Wochen meine erste IVF bevor und ich versuche die bestmöglichen Vorbereitungen zu treffen. Schilddrüse ist auf 0,88 eingestellt, Ernährung längst umgestellt wegen zahlreicher Unverträglichkeiten, nehme von Folsäure bis Q10 alle empfohlenen ...

von Ella321 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF 40+: ein oder zwei Embryonen?

Hallo, ich hoffe, diejenigen, die auch eine IVF-Behandlung machen oder schon haben durchführen lassen, können mir weiterhelfen. Meine KiWu-Ärztin klärte mich heute über die geplante (erste) IVF auf. Da ich mit 40 alles selbst zahlen muss, wollte ich mal bei euch nachfragen, ...

von Ella321 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Abbruch IVF

Hallo Ihr Lieben, ich bin tot traurig für mich ist wieder mal eine Welt zusammen gebrochen wir haben mit der IVF begonnen und alles ging ziemlich schnell und sah echt gut aus dass sich die Eizellen gebildet haben Mir konnten dann fünf Eizellen entnommen werden zwei davon sein ...

von SabiH 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf Embyrotransfer 10 Zeller an Pu+4 wie sehen die Chancen aus??

Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe nun eine IVF Behandlung 15 Eizellen wurden am Montag punktiert 10 wurden Befruchtung 2 davon wurden entwertet Von den 8 wurden 5 auf Eis gelegt und 3 weiterkultiviert. 2 davon waren sehr hinterher deshalb wurde mir 1 ...

von Ekin 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Sex vor IVF

Hallo meine lieben ich stehe vor einer IVF d.h. morgen habe ich den zweiten Ultraschall und wahrscheinlich am Mittwoch ist die Punktion ich muss extra etwas spritzen da die Stimulation zu schnell voran gegangen ist damit ich keinen Eisprung frühzeitig bekomme heute habe ich ...

von SabiH 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.