Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchen10 am 24.08.2021, 10:23 Uhr

ICSI Transfer trotz Überstimulation

Hallo,
also ich hatte jedes mal eine Überstimulation, beim zweiten Versuch sogar richtig schlimm mit Wasser im Bauch, mehreren großen Zysten und extrem vergrößerten Eierstöcken.
Ich sollte auch 4l Tee/Wasser trinken. Alles mit Sprudel und Säfte vermeiden.
Und klar da ist man mehr am auf Toilette rennen.

Bei uns stand bei keinem Versuch der TF zur Debatte bzw. schon gar nicht die Anzahl die wir zurück bekommen.
Wir hatten uns jedes mal für zwei entschieden mit dem Gedanken wir sind mehr als dankbar wenn sich eins fest beißt.
Was soll ich sagen mir ging es die ersten 13/14 Wochen der SS richtig mies.
Die Belohnungen sind seit gestern 11 Monate alt flitzen gerade durch unser Wohn/Esszimmer und sagen immer wieder Mama, Papa so das ich heulen könnte vor Glück.
Unsere Ärztin hat mich beim zweiten Versuch komplett bis BT krank geschrieben, sagte Sie machen nun nur Dinge die Ihnen gut tun. Keinen Arbeitsstress in welcher Form auch immer. Mit dem trinken habe ich mich einfach immer wieder versucht selbst zu animieren, mein Mann hat mich auch immer wieder dran erinnert.
Habe Folio genommen und wirklich nur das getan was mir gut tat. (spazieren gehen, mit Freundinnen Kaffee trinken usw.) Wir hatten nur 2 Blastos, aber genau diese beiden strahlen mich jetzt an.
Ich habe aber auch schon hier mitbekommen das die Handhabung von Klinik zu Klinik extrem unterschiedlich ist.

Dein Verlauf finde ich bisher doch super.
Wichtig ist positiv denken und immer dran glauben das es klappt. Hat unsere Ärztin immer gesagt. Sie war immer absolut positiv eingestellt. Das hat so gut getan.
Naja und das kleine Quäntchen Glück braucht man auch, denn Mutter Natur kann niemand beeinflussen.

Viel Glück euch das klappt bestimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmerzen nach PU- Überstimulation- ab wann ist der Transfer in Gefahr?

Hallo zusammen, heute morgen war die PU. Danach ging es mir erstaunlicherweise nicht so schlecht und ab 17/18uhr fing es dann an. Der Arzt in der Klinik hat bei der kurzen Nachbesprechung der PU anhand meiner Hormonwerte im Blut von einer Überstimulation (keine Ahnung ...

von Muse7505 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, Transfer

Überstimulation. Wann Transfer?

Guten Morgen, hatte jemand von euch schon eine Überstimulation wo es zur Punktion aber nicht zum Transfer gekommen ist? Wann habt ihr die Eizellen dann zurückbekommen? Wie läuft der "Transferzyklus" dann ab? Wie lange hat es nach Punktion gedauert bis die Periode ...

von laiply 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, Transfer

Überstimulation, wann dann Transfer?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich gerade in der Stimulationsphase und der Arzt geht von einer Überstimulation aus, weshalb wir den Transfer erst den Zyklus darauf machen werden. Nächste Woche werde ich die Punktion haben und diese natürlich mit Ovitrelle ...

von Sandera25 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, Transfer

Überstimulation vor Transfer/ Clexane Spritzen

Hallo zusammen, ich war heute in der Klinik nachdem ich leichte Atemnot und Schmerzen im Unterbauch hatte. Der Arzt hat meinen Bauch abgetastet, einen Ultraschall gemacht und Blut wurde auch noch abgenommen. Er meinte dass es keine starke Überstimulation ist und dass es wenn es ...

von Muse7505 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, Transfer

Habe ich eine Überstimulation vor Transfer?

Hallo zusammen, heute ist PU+2 und am Montag ist der Transfer geplant. Seit heute habe ich etwas mehr Unterbauchschmerzen, der Bauch wirkt aufgebläht und leicht grösser vom Umfang her aber nicht übertrieben. Übelkeit Erbrechen oder Durchfall habe ich keine allerdings ein ...

von Muse7505 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, Transfer

Überstimulation Transfer +3 / Wie lange?

Ich hatte seit Punktion letzten Freitag ab und zu so ein ziehen. Normal halt. Nun wuchs mein Bauch aber immer weiter. Gestern Abend um 19 Uhr sah ich dann aus wie im 5 Monat. Hatte auch Schmerzen wie doof und rief die private Notfallnummer der Kiwu-praxis an. Die ist nur für ...

von curvi0815 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, Transfer

Erst Überstimulation, jetzt nach Transfer kaum noch

Hey, ich hatte am 4.12. Punktion von 20 EZ und am Tag 5 Transfer von 2 frühen Blastozyten mit mittlerer Eizellenqualität. Nach der Punktion ging es mir recht schlecht vom Ziehen her und Liegen und Laufen war kaum möglich. Am Transfertag hatte ich dann das Ziehen wieder ...

von Maary84 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, Transfer

Kein Transfer wegen Gefahr der Überstimulation

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der auch keinen anschließenden Transfer wegen Gefahr der Überstimulation vornehmen lassen kann. Bei der Punktion wurden 22 Eizellen entnommen. 19 waren davon gut und es wurden 10 befruchtet. Diese 10 Eisbären ...

von 10Eisbärchen 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Überstimulation, Transfer

ICSI Transfer

Huhu, ich hatte heute Morgen meinen Transfer. Leider konnten 2 von 3 EZ nicht eingefroren werden, weil die Kleinen sich nicht mehr entwickelt haben. So habe ich jetzt wie geplant die eine EZ eingesetzt bekommen, der Arzt sagte sie wäre sehr schön und er wäre positiv ...

von Saessen93 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

PU+10/ TF+5 Frage zur nachlassenden Überstimulation

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns gerade in der Warteschleife, Bluttest ist in 10 Tagen. Der TF von einer AA-Blasto war am Montag 16.08. und PU von 11EZ war am Mittwoch 11.08. Bereits vor der Punktion hatte ich diesmal im langen Protokoll mit Pergoveris schon leichte ...

von Muse7505 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.